Sprache auswählen

Verdeck vom Verdeckgestell trennen

Mehr
25 Nov. 2011 12:03 #91362 von sl50086
Verdeck vom Verdeckgestell trennen wurde erstellt von sl50086
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung für den Verdeckausbau? Das Gestänge sollte am Auto bleiben. Geht das überhaubt?
Im Werkstattbereich konnte ich nicht finden.
wollte über winter die Scheiben erneuern...

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2011 12:57 #91363 von inox
Hallo,
sicher, ...ist machbar, allerdings müssen dann an der VORDEREN und HINTEREN
Verdeckleisten die Verklebungen gelöst werden
Bei der VORDEREN Verdeckleiste die Verschlußbolzen rausnehmen und rein-
schauen,....schon mal innen verrottet ....(dann wird es bitter) NML !!

Walter

Mehr
25 Nov. 2011 13:13 #91364 von driver
driver antwortete auf Verdeck vom Verdeckgestell trennen
Mit viel Geduld ist das möglich, erst die Leisten vorne und seitlich ab, hinteres Gummi raus, dann extrem vorsichtig den Stoff an den verklebten Stellen ( auch von unten an den Spriegelstangen ) lösen.
Etwas hilft da Warmmachen mit dem Heißluftfön, zieht man zu kräftig reißt schnell mal was ein, nicht vergessen, hinterher muß ja das reparierte Verdeck wieder geklebt werden.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-11-2011 13:14 ]

Mehr
25 Nov. 2011 21:31 #91365 von JE
einige unserer Mitforisten haben es schon mal ausprobiert, die Scheibe im eingebauten Zustand mit 2 Personen (1x drin und 1x draußen, neu einzunähen.

Angeblich soll das funktioniert haben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man jedes Mal das alte Loch trifft. Wenn nicht, beschädigt man die Gummilage zwischen Außen- und Innenstoff und dann wirds feucht.

Mein Sattler hatte das neue Verdeck nur mit einer stumpfen Nadel genäht und zwei Nähte waren ob der zu großen Nadellöcher undicht.

Ich vermute mal, daß Du wahrscheinlich wie die anderen Selbsteinnäher das Fahrzeug NIE im Regen benutzt und eigentlich gar kein Verdeck brauchst - oder?

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
25 Nov. 2011 22:38 #91366 von Adil
Hi, wenns auch englisch sein darf, hier eine Anleitung, leider ohne Bilder.
softtop removal and installation

Und hier, ab post #82, Bilder... link
Gruss,
Adil[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 25-11-2011 22:43 ]

Mehr
26 Nov. 2011 06:03 #91367 von sl50086
sl50086 antwortete auf Verdeck vom Verdeckgestell trennen
Moin zusammen,

tja, ich glaube, das ist ne heikle Angelegenheit. Ich hab im Sommer mal mit dem Sattler gesprochen. Er kann das mit dem Verdeck machen, aber: wenn es bei der Demontage irgendwo anfängt einzureißen, hört er auf. Jetzt war meine Idee, daß ich den Verdeckstoff selbst demontiere und das Verdeck dann hinbringe. Das mit dem Einnähen der neuen Scheiben wird er ja wohl hinbekommen. Aber dann sind ja immer noch diese Gummilagen alt... Der Keder zwischen Dachhaut und Scheibe muss natürlich auch erneuert werden, aber in blau bekommt er den nicht. Den müßte ich dann selbst irgendwo besorgen.
Aber ich habe von einem Forumsmitglied aus Heidelberg noch eine Adresse von einem anderen Sattler in Heidelberg. Vielleicht sollte ich da mal fragen. Scharf drauf, das Verdeck zu demontieren bin ich nicht.
Außerdem soll das hinterher auch richtig sauber aussehen. Wie sieht das denn aus, Zustandsnote 2, und dann ein zerfrimeltes Dach drauf??
Vielleicht sollte ich das komplett machen lassen, in einer guten Sattlerei.

Mal sehen, ich überleg mir was. Trotzdem mal Danke für Eure Meinungen.

Ich fahre zwar nur offen bei schönen Wetter, aber dicht sollte das Dach trotzdem sein.

Gruß, Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 26-11-2011 06:07 ]

Mehr
26 Nov. 2011 09:01 #91368 von inox
....
Vielleicht sollte ich das komplett machen lassen, in einer guten Sattlerei.

richtig,...

Walter

Mehr
28 Nov. 2011 12:13 #91369 von Beringeria
Beringeria antwortete auf Verdeck vom Verdeckgestell trennen
Genau, lass es machen und mach gleich ein kompett neues Verdeck drauf. Wenn Du Dich geschickt anstellst zahlt das die Teilkasko als Glasbruch. War bei mir so. Altes Verdeck zu reparieren lohnt niemals.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden