Sprache auswählen

Montag, 3. Oktober 2011 ADAC-Oldie-Intensivtraining Lüneburg

Mehr
01 Okt. 2011 11:19 #90092 von JE
Ich bin da, wer noch?

Bremsen, Driften, Schleudern, Aquaplaning, Serpentinen, jede Menge Fun und andere Oldtimerbegeisterte für € 99,--

Beim letzten Mal bin ich allein auf dem Trainingsgelände des ADAC mehr als 120 km gefahren. Genial für alle, die ihren Altwagen mal gefahrlos im Grenzbereich bewegen wollen.

fsz-lueneburg.de/adac/video-fsz-lg-oldtimer.htm

LG JEns
Video 2010 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 01-10-2011 11:25 ]

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2011 23:54 #90093 von rema350SL-H
Jens, bist Du der rote SL? Klasse

Das ADAC-Training macht wirklich eine interessanten Eindruck. Leider kann ich am Montag nicht, ich würde sonst gern hinkommen.

Und nötig hätte ich das Training allemal. Ich habe vor etwa 10 Jahren einmal mit meinem 350SL bei ca. 40 Km/h so stark beschleuninigt (Kick), dass er in den 2. Gang zurückgeschaltet hat. Leider auf feuchter Fahrbahn.

Da kam ich derart ins Schleudern, dass ich den Wagen nicht mehr halten konnte. Ich bin dann im rechten Winkel in einen Jungbaum (Durchmesser etwa 10cm) hineingerauscht. Schaden gute 6 T€.

Mit Übung wäre das wohl nicht passiert.

Also, viel Erfolg und Spaß.

Recardo

alias rema350SL...natürlich...H

Viele Grüße aus Berlin

Mehr
04 Okt. 2011 13:16 #90094 von JE
Nö Recardo,

ich bin nach wie vor in silbergrünmetallic unterwegs. Dank der Vorderachsverbesserungen kann man den alten 450er sowas von böse um die Ecken treten, daß selbst der 944er Respekt hatte. Auf der feuchten Alsphaltkreisbahn 53 km/h war ein sehr guter Wert bei ca. 30- 45° Driftwinkel.

Das war ein Gaudi. Pirouetten und Autoballett, von Vorkriegsmodellen, über Käfer und Amikreuzer, Engländer bis zur Porschefraktion war alles vertreten.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
04 Okt. 2011 23:05 #90095 von astral
Jens, bist Du sicher, dass Du 2010 dort warst?
Ich habe auch teilgenommen und Dich gar nicht gesehen, obwohl es dort ja eher übersichtlich war und wir den ganzen Tag dort waren.
War es nicht eher 2009?

Die Veranstaltung kann ich aber jedem empfehlen. Für 99€ ist das ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß, Heinz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden