- Dank erhalten: 0
Preiseinschätzung
- megab
-
Autor
- Junior
-
bei ebay wird bei mir in der Nähe ein SLC angeboten, den ich von der Farbkombi her interessant finde. Leider bin aber kein Fachmann und würde euch bitten anhand der Bilder und der Beschreibung mal eure Einschätzung abzugeben:
SLC 380
Bilder der "leichten Aufblühungen" versuche ich noch anzuhängen.
Danke und schönen Sonntag noch.
Gruß
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- megab
-
Autor
- Junior
-
- megab
-
Autor
- Junior
-
- megab
-
Autor
- Junior
-
- megab
-
Autor
- Junior
-
- megab
-
Autor
- Junior
-
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
An dem Fahrzeug finden sich aufgrund des Alters einige kleinere Aufblühungen, jedoch nichts Wildes, keine großen Roststellen und auch keine Durchrostungen. Leider blättert seit einiger Zeit der Silberlack an den Lamellen der hinteren Fenster ab. Am 28.01.1987 wurd bei einer Mercedes-Benz-Vertretung ein neues Getriebe eingebaut bei KM-Stand 123.224. Die Zustandsnote ist insgesamt als gut zu bezeichnen, offiziell bekommt das Fahrzeug eine glatte "Drei".
Das aus dem e-bay-Angebot.
Also was heute schon eine glatte "3" kriegt, ist sehr erstaunlich.
Ich würde von der Ferne eher auf "Rostlaube" setzen.
Saludos aus Spanien
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 11-09-2011 11:10 ]
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
hin ??
Was mache ich falsch?
johannes/españa
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Bild 1 Kotflügel hi. li. Antennenloch
Bild 2 Längsträger Schweller links (rechts sieht wahrscheinlich nicht besser aus
Bild 3 Kotflügel v. re.
Bild 4 ? Was ist das ?
Bild 5+6 Schiebedach/ Dach? Ich kann nix sehn, aber ganz übel
Wenns da schon so gammelt und 2003 schon mal geschweißt, wird das ein Abgrund für Zeit und Geld.
Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
auch von mir nur die Emfehlung: FINGER WEG
Was Du unter den Radlaufzierleisten finden wirst, wird auch kein Lack und Sthal mehr sein.
@Johannes:
Beim Internet Explorer und manchmal auch bei Firefox wird der BBCODE hier falsch eingesetzt. Das "
"muss kleingeschrieben werden, nur dann klappt es." und "
Volker
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 11-09-2011 12:25 ]
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Doc17
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Na klar sind das knackige Durchrostungen, die stets nur die die "Spitze des Eisbergs" darstellen können..
Allerdings: man muss das Auto gesehen haben, um einen verbindlichen Gesamteindruck gewinnen zu können (z.B. mit Blick in den Wasserkasten, unter den Radchrom usw.) und ganz substanzielle Tragödien auszuschließen.
Ich gebe zu bedenken, das 6800€ dafür aufgerufen werden. Da kaum jemand so ein Auto kaufen wird, der da schon am kompletten finanziellen Limit ist oder das Teil im Alltagsbetrieb weiter abreiten muss, ist doch noch durchaus Luft für Investitionen `drin.
Das man jeden Euro mehr zur persönlichen Befriedigung investieren muss, als ihn in Form einer Wertsteigerung jemals wiederzusehen, muss dabei klar sein...
Immerhin (wenn`s denn so ist): komplettes Auto, Chrom o.k., Technik jedenfalls zum erstmal fahren & geniessen offenbar ausreichend intakt, Innenausstattung original, nichts richtig ruiniert. 8-Zylinder, mir gefallen auch die zeitgenössischen Farben. Die Bilder sind nicht sehr vielsagend, aber Schönheitssachen (Zeigerfarbe, moderat abgewetztes Leder und so kriegt man ja selbst hin + macht ggf. noch Spaß).
Na, klar, die nächste Winterpause kommt, für 3k€ kann man da sicher schon substanzielle Dinge schweißen und lackieren lassen, andere Dinge können dann nach und nach perfektioniert werden. Da ist der Weg das Ziel...
Wenn das Teil schon "übergeschminkt" wäre und dann "Meilenwerk-Preise" aufgerufen werden, das würde ich für ein unehrliches Angeot halten. Hier wurde doch gerade ein SLC im Zustand 2+ für 22.000€ diskutiert, mit einer komplett verhunzt restaurierten Lederausstattung, der käme für mich weit weniger in Frage.
Für welchen Kurs sollte der Anbieter das Auto den sonst anbieten: 3000€?, Gleich wegschmeissen oder in Einzelteilen verditschen? Das wär doch auch schade und kaum angemessen...
Ich denke, das sich anschauen lohnt, wenn`s denn so ein Auto sein soll...
LG, Robert
- driver
-
- Platin
-
Ohne die vorausgehenden Blecharbeiten sind da mindestens 3000 Euro weg.
Wolfgang
- ticktack51
-
- Senior
-
so ähnlich sah meiner vor 21 Jahren auch aus. Ich würde mal hinfahren ihnbesichtigen und überall an diesen Stellen kräftig mit dem Finger reindrücken.
Dann freut er sich
Gruß!
Ortwin
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Aber so sieht nunmal ein alter Ganzjahreswagen aus. Wenn man ein gute Lackiererei findet, kommt man evtl. um eine Ganzlackierung herum, da dann nur beilackiert wird. Das ist bei diesem Farbton schwierig. (Meinen SL hab ich bei Teilrestaurationen auch nur immer teillackieren lassen, der ist aber auch anthrazitmet., da sah man nie einen Unterschied)
Was mich auf jeden Fall stutzig machen würde ... die beschönigende Beschreibung des Verkäufers. Erst recht muß man da alles nochmal nachprüfen.
Fazit: Der kommt auf deutlich über 10k in ordentlichem Zustand - ohne Technikrevision. Das sollte man vor dem Kauf bedenken.
Grüße, Frank
Nachtrag:
Kleine Anmerkung zu den hier immer wieder gehandelten Preisen für Lackierungen ...
Meine Stammwerkstatt ist ein Karosseriebaufachbetrieb und läßt bei einer ländlichen Lackiererei im Nachbarort lackieren. Meine/unsere Autos wurden immer gut und preisgünstig lackiert, auch teillackiert. Bei meinem 82er SL ist die Motorhaube noch im Originallack, die Kotflügel + Türen z.B. in den letzten 6 - 10 Jahren neulackiert, keine Farbunterschiede.
Kürzlich kam eine Bekannte mit ihrem schwarzen 3er Cabrio mit Vandalismusschäden (verkratzt) zu ihrem BMW-Händler und ging mit einem 4000-Euro Kostenvoranschlag wieder, Neulackierung komplett. Ich schickte sie zu meiner Werkstatt, sie bekam zwei Optionen: Komplettlackierung für 1800 € oder Teillackierung für 1200, da ja nicht das ganze Auto hinüber ist und man bei schwarz bedenkenlos teillackieren kann.
Ich würde auf jeden Fall bei Lackierungen nicht nur eine Meinung einholen, sondern entweder auf Empfehlung oder eigene Faust auch mal im Umland suchen ...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 11-09-2011 17:39 ]
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Craigslist. Gruss
Adil
- ErnieBertram
- Junior
-
- Dank erhalten: 12
(...man könnte natürlich auch sagen: ist selber schuld)
lg, Ernst
- klausrinner
- Senior
-
Der Kilometerstand ist etwas hoch, aber scheinbar schonend gefahren, Indiz ist der Zustand der Innenausstattung. Weiter hat der Wagen ein Schiebedach, hier ist allergrößte Vorsicht angebracht, peinlichst genau die Abläufe überprüfen.
Kleines Fazit aus der Ferne: Anschauen lohnt, aber es wird mit Sicherheit kein Schnäppchen. Übelst sind wie immer Formulierungen wie Hobbyaufgabe, Junge bist Du ein Mann oder ein Waschlappen?, diese lobpreisenden Formulierungen von wegen Wertanlagepotential und Hinweise, wie günstig der Wagen doch zu fahren ist.
Ein 107er zu fahren kostet Geld, Sparfüchse fahren besser einen Dacia oder einen Smart.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- claus1
- Junior
-
On 2011-09-12 08:49, klausrinner wrote:
So schlecht wie es manche hier gerne hätten, ist der Wagen bestimmt nicht. Um sich ein genaues Urteil zu bilden, muss man den Wagen gesehen haben. Ich schätze, mit einem weiteren Investitionsvolumen von etwa 10k hat man einen schönen 2-3er, und das für einen nicht allzuschlechten Preis.
mmh, bist Du sicher, das sich für einen 3+ Zustand die dann anfallenden 16 K Euro wirklich rechnen?
6.000 das Auto (oder ein paar mehr) und 10.000 für Blech und Lack. Da gibts auber auch einen schönen, fertigen für, der nicht erst noch für Wochen in die Werkstattt muss...
grüße, CLaus
- klausrinner
- Senior
-
glaubst Du wirklich, Du findest einen SLC für 15k, an dem nichts ansteht? Ich gönne es jedem, aber ich glaube nicht daran, der Wagen ist einfach zu komplex, als daß da wirklich alles 100% in Ordnung sein könnte.
Meiner war wirklich in einem guten Zustand, als ich ihn gekauft hatte, bin mittlerweile aber locker in o.g. Preisregion angekommen. Lagergummis, Reifen, Bremsen, Lack. Löcher...das bleibt nicht aus.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus