Sprache auswählen

Einbruch über gehackte emails

Mehr
07 Feb. 2023 13:33 #310271 von Dr-DJet
Einbruch über gehackte emails wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

wir hatten in letzter Zeit 2 Fälle, in denen Hacker die emails von Benutzern übernommen und sich so hier angemeldet haben. Heraus kam dann ein Spam Werbeeintrag für Crypto Währungen.

Das führte natürlich in den konkreten Fällen zu einer Sperrung der User. Einen habe ich jetzt nach Vorlage eines Ausweises wieder freigeschaltet. Ich kann sonst nicht sicher sein, dass ich wirklich mit dem User Mails austausche.

Bitte passt also auf Eure email Accounts auf. Sie sind der Zugang zu unendlich vielen Webseiten, Shops und eben auch der Sternzeit. Falls es häufiger vorkommt, müsste ich die Two-Factor Autorisierung freischalten. Ich würde aber ungerne den Google Authenticator vorschreiben, da dann Google alle Anmeldungen hier mit bekommt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.