Sprache auswählen

Servercrash beim Provider am 23.4.2020

Mehr
24 Apr. 2020 08:29 - 24 Apr. 2020 08:35 #243429 von Dr-DJet
Servercrash beim Provider am 23.4.2020 wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

gestern nach der Tagesschau war alle meine Webseiten plötzlich nicht mehr erreichbar. Im Filesystem konnte ich I/O errors sehen. Das deutete schon auf einen Crash der Server Festplatte hin. Ein Anruf beim Provider All-Inkl.com bestätigte erst nur Probleme und um 22:02h erreichte mich dann die Bestätigung, dass eine Platte gecrashed ist und vom Backup gestern morgen restauriert werden muss:

Downtime wegen Hardwareschaden

Aufgrund eines technischen Defektes, ausgehend von der Serverfestplatte,
gab es heute leider einen Ausfall.

Die auf der Festplatte befindlichen Dateien müssen leider aus dem jeweilig
letzten Backup wieder restauriert werden.
Das Restaurieren der Daten läuft aktuell und wird allerdings leider noch ein paar Stunden dauern.

Bitte kontrollieren Sie zur Sicherheit selbst die Funktionsfähigkeit Ihrer
Webseiten und den Datenbestand!

Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser Support selbstverständlich
per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung.



Mit freundlichen Grüßen


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 24 Apr. 2020 08:35 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: afla107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2020 08:33 #243430 von Dr-DJet
Guten Morgen,

so weit ich das kontrollieren kann, ist alles wieder am Laufen. Beim Plattencrash ging natürlich alles vom gestrigen Tag verloren:

  • Foreneinträge
  • Private Nachrichten
  • Neue User Anmeldungen
  • Und vor allem mein neuer fast fertiger Artikel zum KA-Jetronic Manometer Bauplan :cry: :cry: :cry: , an dem ich den ganzen Tag gestern gearbeitet hatte.

Kurzum: Alles, was gestern hier passiert ist, ist unwiderbringlich weg! :headbanger:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2020 10:38 #243447 von Dr-DJet
Hallo,

und so wie es aussieht, fehlen alle Mails von gestern. Ich weiß also leider auch nicht, wer sich neu angemeldet hat.

Neue Benutzer von gestern bitte neu anmelden!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.