Sprache auswählen

R107-Novize

Mehr
22 Okt. 2010 05:40 #79899 von cruiser_dirk
R107-Novize wurde erstellt von cruiser_dirk
Hallo zusammen,
ich bin NEU hier, darum eine kurze Vorstellung:
Bin in der "Lebensmitte" angekommen (oder genauer:schon etwas drüber weg) und habe seit einigen Jahren einen SL320 (R129)...

Jetzt steht eine Besichtigung eines R107 an und da würde es mir helfen, wenn mir jemand die wichtigsten Dinge sagen würde, auf die man beim R107 achten muß?!?!?

Eines ist sicherlich die Rostvorsogre, denn anders als beim R129 (der aber auch nicht ganz sorgenfrei diesbezüglich ist) sollte man beim R107 auf dieses Thema ganz besonders achten.....

Wo muß mann genau hinschauen?
Was muß man sonst noch beachten?

Beste Grüß
vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

mit besten Grüßen aus dem Südsauerland / Siegerland
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Okt. 2010 06:51 #79900 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf R107-Novize
Hallo Unbekannter,

die Sternzeit-107 ist ein sehr aktives Forum mit einer Nettiquette. In der Sternzeit-107 werden die Beiträge immer mit Vornamen unterschrieben, damit jeder weiß, wie er den anderen Ansprechen soll.

Über die Suchfunktion auf der Hauptseite findet sich zu jedem Themenbereich etwas, von Restauration bis Teilebeschaffung.

Einfach ausprobieren und durchklicken.

Grüßle

Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 22-10-2010 11:16 ]

Mehr
22 Okt. 2010 09:54 #79901 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf R107-Novize
Geh mal auf die Webseite vom R/C 107 SL-Club Deutschland. Die haben eine sehr gute Kaufberatung...

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
22 Okt. 2010 10:03 #79902 von cruiser_dirk
cruiser_dirk antwortete auf R107-Novize
Ups,
Ihr habt natürlich recht! Es fehlt mein Name (das liegt daran, dass ich im 129er Forum eine automatische Unterschrift eingebunden habe, die HIER natürlich fehlt )

Mea Cupla

Also: Ich bin Dirk!

Dirk aus dem Südsauerland /Siegerland!

Und: Danke für die Hinweise

Grüße
Dirk

Dirk

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Okt. 2010 11:16 #79903 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf R107-Novize
Hallo Dirk,

das mit der automatischen Unterschrift ist in Arbeit, kann aber noch dauern.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Weiter unten in dem Beitrag ist eine Kaufberatung zum Ausdrucken.

Grüßle

Thomas

Mehr
22 Okt. 2010 13:49 #79904 von cruiser_dirk
Ich sage danke und mache Euch ein Kompliment:

Eine gute und informative Sammlung an Infos zu den verschiedenen R107 habt Ihr da zusammengertagen!!

Ich werde berichten, was meine Besichtigung ergeben hat!

Beste Grüße
Dirk

Dirk

Mehr
22 Okt. 2010 18:11 #79905 von cruiser_dirk
so,
jetzt wieder ich hier

habe mir den SL angeschaut: Ist ein Sl280 aus Bj 79 (oder 80). Hellblau,automatik, metallic, unverbastelt, in ganz gutem Zustand, aber: 180tkm: Ungeschweisst und ohne echten Rost (ganz wenig an dem Innenpfalz der Motorhaube) Allerdings immer vorbehaltlich einer genauen Besichtigung auf der Bühne, da das Auto nicht zugelassen ist und mangels Batterie auch nicht aus der Garage konnte,

Leider ist der Besitzer aber m.E. der Gattung "Jäger und Sammler" zuzurechnen, denn er sagte sinngemäß, dass der Wagen zwar zu verkaufen sei, aber so richtig Mühe hat er sich nicht gegeben. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich ihm ein so unmoralisch hohes Angebot hätte machen müssen, dass er nicht nein sagen hätte können...

Aber solche Angebote mache ich nun wieder nicht...
Tja, so werden wir wohl vermutlich nicht zusammen kommen...

Beim Weggehen zeigte er mir noch, was er in der Nachbargarage stehen hat: Eine S-Klasse 500 SEL (W116ist das glaube ich??) von 1980, 97tkm auf der Uhr, ebenfalls mit guter Substanz, aber genauso ungepflegt wie der SL wegen der langen Standzeit in der Garage.
Zitat:
Den hat meine Mutter gefahren. Beim Neukauf wollte Mercedes so wenig geben, dass ich gesagt habe: dann bleibt er stehen bis er schwarz wird.....
Zitat Ende

Tja, das war mein Nachmittag

Schönes Wochenende allesamt
Dirknull

Dirk

Mehr
23 Okt. 2010 03:03 #79906 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf R107-Novize
Es gibt sicherlich jede Menge Experten hier, die Dir bessere Ratschläge als ich geben können, daher nur aus meiner persönlichen Erfahrung: 180 km sind für sich genommen kein Problem (meiner hat 480 drauf, bekam kürzlich nur mal neue Ventile und Steuerkette), lange Standzeiten evtl. eher, auch wenn dafür der Rost weniger heftig gewütet hat. Vielleicht rostet ja noch nicht einmal die Motorhaube, die ist gar nicht aus Stahlblech und dürfte zusammen mit dem Kofferraumdeckel das Beständigste am ganzen SL sein

(Der 500 SEL ist ein 126er, übrigens, und wenn die Geschichte des Verkäufers stimmt, dann ist das auch ein interessantes Auto)

Grüße, Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden