Sprache auswählen

Brauche dringend Hilfe

Mehr
07 Aug. 2010 09:11 #78063 von anspenc
Brauche dringend Hilfe wurde erstellt von anspenc
Hallo!
In einem Anfall von... Verliebtheit habe ich mir bei einem Amerikabesuch einen roten 81er SL 380 gekauft. Nun ist er hier - noch sieht er nicht so schön aus wie die Autos hier im Forum, aber vielleicht wird es ja. Seit einer Woche ist er nun hier und ich habe angefangen mich mit FINs und VINs, Datenblättern und "Anträgen auf Erteilung einer Betriebserlaubnis" auseinander zu setzen. Bin ja lernfähig. Aber ich glaube ich brauche doch dringend Hilfe von jemandem, der sich "wirklich" auskennt! Besonders in Bezug auf die Umrüstung. Ich wäre sehr froh, könnte sich jemand melden, der mir fachmännische Auskunft erteilen kann und evtl. auch Werkstätten in und um Wiesbaden nennen könnte.
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2010 10:46 #78064 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Brauche dringend Hilfe
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum SL!

Keine Sorge, ein Großteil der Forumsteilnehmer ist irgendwann einmal aus einem "Anfall von Verliebtheit" zum 107er gekommen. In den meisten Fällen wurden daraus Langzeitbeziehungen.

Möglicherweise hast Du Deinen 380 SL bis morgen Abend noch nicht im ersehnten Topzustand, aber Du kannst davon ausgehen, dass Dir hier im Forum viele gerne beratend zur Seite stehen werden, -nur Putzen musst Du selbst...

Also: Stell einfach Deine Fragen, eine nach der anderen. Ziemlich wahrscheinlich, dass hier irgendwer schon vor dem selben Problem stand.

In jedem Fall viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
07 Aug. 2010 10:58 #78065 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Brauche dringend Hilfe
Hallo Namenloser,

grob gesagt brauchst Du europäische Scheinwerfer und neue Reifen. Es reichen die Scheinwerfereinsätze mit H4 statt Sealed Beam, die Du mit den Maßen der vorhandenen bei Bosch oder Hella bekommst. Der Blinker darf nur orange blinken, kein Standlicht etc.

Die Reifen werden hier nicht anerkannt, da keine E-Nummer und wahrscheinlich auch nicht der richtige Speedindex.

Wenn Du Tuningmaßnahmen wie andere Felgen, Fahrwerk etc. hast, musst Du es wahrscheinlich auf Original ändern, da Du kaum ein TÜV-konformes Gutachten dazu haben wirst.

Der Motor ist aus Abgasgründen enorm eingeschnürt und bringt wenig Leistung. Hier sollte sich eine Werkstatt mal die Steuerkette und die Gleitschienen ansehen. Fahrwerksgummis sind bei solchem Alter auch gerne mal hin.

Falls ein Kat montiert ist: Das mit dem KAT-Eintragen würde ich lassen (wenn er nicht einfach einzutragen ist) und lieber ein Jahr lang die höhere Steuer zahlen, um ihn dann mit dem H-Kennzeichen rauszuschmeißen.

Eine Werkstatt, die ich immer wieder verwende ist Auto Fischer in Niederdorfelden bei Frankfurt. Die erste Durchsicht macht Uwe Fischer kostenlos, wenn Du ihn von mir grüßt.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden