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Steuerkette inkl. Gleitschienen beim 380SL US Modell
- StarTrekSL380
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ich möchte bei meinem 1985er 380 SL US Modell mit den 116kw Gleitschienen tauschen und in diesem Zuge wahrscheinlich auch gleich die Steuerkette und den Kettenspanner. Gibt es Unterschiede zum europ. 380SL mit 204 PS?
Weiß jemand, welche Teile ich alles brauche inkl. Nummern? Hat der 1985er schon eine Duplex Steuerkette und wenn nein, weiß jemand, wie man auf Duplex umrüsten kann, oder reicht bei 5.000 km im Jahr auch die einfache Steuerkette?
Viele Fragen und ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Andi
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- MartinG
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mein 380ger US von 85 hat eine Duplexkette.
Folgende Teile sind bei meinem Motor verbaut worden:
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Edit: da ich das nicht selbst bestellt, und auch nicht selbst verbaut habe, kann ich leider nichts weiter dazu sagen, und auch keine Garantie auf was auch immer geben

Gruss Martin
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- Hongwell
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Spiele gerade auch mit dem Gedanken die Steuekette und das drumherum zu tauschen.
Hat jemand Erfahrung mit den Febi Teilen?
Speziel der Kettenspanner Original kostet 350.- Euro...
Was braucht man eigentlich um die Ölduscher zu erneuern, bzw. die Halter?
Grüße
Marin
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- messerfloh
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ich h abe die Febi Teile beim 500SE und beim 450SLC verwendet, keine Probleme. Die Kette ist von IWIS wie die originale. Manchmal sind die Kettenspanner undicht, das ist aber keine große Sache. In der Regel sifft der Alu-Dichtring in der großen Überwurfmutter. Den baut man aus, zieht ihn auf 400er Naßschleifpapier plan und dann ist das auch dicht.
Für die Ölrohre braucht man neue Kunststoffhalter, auch von Febi, da hab ich die Nummern grad nicht parat. Die Reste der alten Halter penibel aus den NW-Lagern entfernen, da bricht beim Ausbau gern was ab und steckt dann in der Bohrung!
Scheene Griaß
da Floh
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- Hongwell
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Hört sich ja mal gut an, vielleicht kann das ja der ein oder andere noch bestätigen...
Beim MB Kettenspanner habe ich eine Schock bekommen 350 Euro!
Ich gehe mal die Nummern oben durch, braucht man da alle Teile wie bei MartinG aufgelistet?
Gruß
Martin
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die MB Kettenspanner haben 2016 schon 304€ gekostet.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
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wie Floh geschrieben hat, leckt der Kettenspanner von Febi gerne. Bei mir half das Gewinde der Überwurfmutter mit Teflonband zu umwickeln. Hält jetzt seit 1,5 Jahren dicht.
Kette und Gleitschienen waren bei MB gekauft.
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- Hongwell
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Wenn der Febi Kettenspanner soweit in Ordnung ist werde ich Ihn dann beim Einbau gleich mit Loctide zusätzlich abdichten.
Danke euch jetzt kann ich die Bestellung ruhigen Gewissen aufgeben
Gruß
Martin
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Ich gabe 2 Febi Spanner eingebaut und die waren nicht dicht zu bekommen. Dann original gekauft und alles funzt. Überleg dir das vorher.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
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Gruss Andreas
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- Hongwell
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Das Loctide,das ich meine, ist ein Dichtfaden von der Rolle, ist zigmal besser als Teflonband, habe da als Handwerker schon einige Gewinde abgedichtet, gilt bei uns als Hanfersatz...
Aber ich denke 350 Euro für den originalen ist auch mal eine Hausnummer...
Der alte hat bestimmt nichts aber den drinnen lassen wird auch keinen Sinn machen oder?
Gruß
Martin
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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Daher würde ich Flohs Nachbesserung für den richtigen Ansatz halten.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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