Sprache auswählen

100.000 Meilen Unterschied kosten nur 7.000 USD

Mehr
08 März 2019 16:30 #204846 von Caymus

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2019 17:11 #204847 von Marcel
Moin Bernd,

ja, und dann hat der mit den wenigen Miles auch noch das Kühlwasser von 1988 drin, einfach perfekt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dann wird auch die Bremsflüssigkeit so alt sein.

Die anderen gruseligen Sachen wie Felgen und das goldene Lametta mal aussen vor.

Ups, wir wollten doch diese Autos nicht schlecht reden, ist mir so raus gerutscht.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
08 März 2019 17:39 #204850 von Rudiger
Bernd, der Unterschied ist größer.
Eu lights und bumper sind +/- 6000,— usd.
Shipping , Umrüstung und H-Zulassung +/- 3000,—
Der in Deutschland stehende hat mit Sicherheit auch schon die oil duschen, steuerkette und guids neu bekommen. +/- 3000,—
Bei beiden SL’s können die Ledersitze ausgetrocknet sein, und die Rosshaar Auflage auch nicht mehr existieren.
Beide Fahrzeuge sind meiner Meinung überpreisst.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
08 März 2019 17:47 #204852 von Caymus
:laugh: :laugh: :yes:

Hi Marcel,

Gruseliges Lametta. Kuehlwasser zu alt, Bremsfluessigkeit schwarz und noch immer die Schaltkulissenerklaerung sichtbar.

Immerhin ein Foto vom Motorraum. Verglichen mit der Weimarer Moehre mit fast 200.000 km auf der Uhr marginale Unterschiede. Geschickter weise ist der Hinweis auf die Meilenlaufleistung im deutschen Text versteckt.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
08 März 2019 18:22 #204858 von Rudiger
Das sind beides Blender.
Rudiger

Mehr
08 März 2019 19:22 #204860 von Caymus
Unbestritten Rüdiger.

Liebe Gruesse
Bernd

Mehr
08 März 2019 19:26 #204861 von Caymus
Unbestritten Rüdiger.

Ich frage einfach mal nach. Mal sehen was fuer Antworten kommen.

Liebe Gruesse
Bernd

Mehr
08 März 2019 21:24 #204869 von Sandokan500
frag mal, ob der Umbau mit Originalteilen stattgefunden hat

Gruß
Martin

Mehr
08 März 2019 23:10 - 08 März 2019 23:23 #204874 von Rudiger
Bernd, Martin meint damit Boschscheinwerfer, mit dem Zeichen im Glas und Kabel Baum. Die stossstange aus Metall, verchromd, kein Edelstahl, und mb Halterungen und Dichtungen.
Viel Spaß
Rudiger

Der deutsche ist schon seit October 28 2018 bei eBay.
Letzte Änderung: 08 März 2019 23:23 von Rudiger.

Mehr
09 März 2019 18:19 #204896 von SportLeicht
Hallo,

Der "Deutsche" in Weimar, gehört einem Typen, der auch mit den Vietnam Stoßstangen handelt. Also kann sich jeder denken das der die gute Ware dran hat.
Mir sind die rostfreien Nachbauten nämlich wesentlich lieber als rostige und komischerweise total überteuerte Originale. Aber das ist dasselbe wie mit Autos aus "deutscher Erstauslieferung"... Was ist an Autos toll, die als Neuwagen quasi ins Streusalz gestellt wurden?
Deshalb rüste ich gerade meinen rostfreien Californier mit Edelstahl um. Gut, die Scheinwerfer sind deutsch, und wurden überholt...

Grüße,
Heinz

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Mehr
09 März 2019 18:26 #204897 von Mecki
Ich hol mir schon mal Popcorn und was zu Trinken :fight:

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Mehr
09 März 2019 22:44 #204910 von Sandokan500

SportLeicht schrieb: Hallo,

Der "Deutsche" in Weimar, gehört einem Typen, der auch mit den Vietnam Stoßstangen handelt. Also kann sich jeder denken das der die gute Ware dran hat.
Mir sind die rostfreien Nachbauten nämlich wesentlich lieber als rostige und komischerweise total überteuerte Originale. Aber das ist dasselbe wie mit Autos aus "deutscher Erstauslieferung"... Was ist an Autos toll, die als Neuwagen quasi ins Streusalz gestellt wurden?
Deshalb rüste ich gerade meinen rostfreien Californier mit Edelstahl um. Gut, die Scheinwerfer sind deutsch, und wurden überholt...

Grüße,
Heinz

So langsam aber sicher gehen mir die Rechtfertigungsversuche eurer Mursikäufe auf den Sack!

Fakt ist, die Autos sind hier nicht so beliebt als welche mit deutscher Erstzulassung.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen oder mit dem Fuß aufstampfen, es ändert sich nicht PUNKT

Warum ist ein 911er teurer als ein 107er bei annähernd gleichem Neupreis und Leistung? Ist eben so und bedarf auch keiner weiteren Erörterung.

Geniesst euren 107er aber koketiert hier doch nicht mit albernen Argumenten das die mörder hässlichen Stoßstangen nicht rosten oder die aufgepappte Warze auf dem Kofferraum mehr Sicherheit bringt.
Wenn es den EU Look für 100€ beim Freundlichen geben würde, könnte MB gar nicht so viel Nachschub besorgen wie die Mursijünger kaufen wollten.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, TraveSL

Mehr
09 März 2019 22:50 #204911 von guenniguenzelsen
guenniguenzelsen antwortete auf 100.000 Meilen Unterschied kosten nur 7.000 USD
So langsam aber sicher gehen mir die Rechtfertigungsversuche eurer deutschen Erstzulassungskäufe auf den Sack!

Fakt ist, die amerikanischen Autos sind hier genauso beliebt oder beliebter, als welche mit deutscher Erstzulassung.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen oder mit dem Fuß aufstampfen, es ändert sich nicht PUNKT

:-)

Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT

Mehr
09 März 2019 23:40 #204912 von Scenic
Ich hab mein Auto zum fahren gekauft. Von innen sind die Unterschiede kaum sichtbar. Jeder hat "seinen" SL lieb und das ist auch gut so. Nachdem neulich wieder jemand auf meine Stoßstange (Mursi) deutete und sie verunglimpfte, hab ich ihm gesagt:"Ich hatte EU Optik, hab ich raus geschmissen und mir die schönen US Stoßstangen draufgebaut, finde ich schöner." Er ging und sprach kein Wort mehr mit mir. Jedem das seine. Ich bin ja froh, dass hier noch keine Diskussion über die falsche Farbe läuft.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT, Rudiger

• Hartung1979
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
10 März 2019 00:28 #204913 von Hartung1979
Wieder so ne absolut dämliche Diskussion!
Sorry Martin aber ich teile deine Meinung nicht, absolut daneben...
Die EU AMI Bashing-Diskussion kotzt mich sowas von an...
Frei nach dem Motto: mein Auto ist geiler und ihr habt nur zweite Wahl...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan572, OliverT

Mehr
10 März 2019 01:04 - 10 März 2019 01:06 #204914 von Rudiger
Ich lebe dort wo die “Trittbretter “ Pflicht sind. Mir gefällte, ist auch preiswerter wenn einer nicht aufpasst. Ich liebe meine Scheinwerfer, bei 7/11 kann ich einen neuen kaufen für 10,—
Das mag natürlich gewohnheitssache sein, aber ein R107 sieht besser aus mit den runden Scheinwerfern.
Gestern bin ich um die 100 Miles gefahren, am Ende durch regen, heute ersteinmal durch die Waschstraße mit Unterwäsche und viel Schaum, danach trockengefahren. Das waren dann 200 miles.
Bei mir ist jedes Auto oder Truck ein Gebrauchsgegenstand. Die werden gepflegt, und gefahren.
Rudiger
Letzte Änderung: 10 März 2019 01:06 von Rudiger.

• Hartung1979
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
10 März 2019 01:26 #204915 von Hartung1979
Wenn MB die Umrüstung für 100 EUR anbieten würde, würde ich sicherlich auch umrüsten.
Nur aus Kostengründen ist das eben wenig attraktiv. Nur eben durch das Bashing hier im Forum hat man das unweigerliche Gefühl sich regelmäßig rechtfertigen zu müssen.
Draußen auf der Straße bekomme ich nur lobende Worte zu hören.

Ist halt hier im Forum etwas anders... leider...

Folgende Benutzer bedankten sich: OliverT, Rudiger

Mehr
10 März 2019 07:33 #204917 von Sandokan500
Udo,

ich habe die Diskussion hier nicht angefangen aber wenn ich jetzt schon hier lese das EU 107er als Neuwagen in Streusalz gestellt werden und nachgemachter asiatischer Mumpitz ja noch deutlich besser sind als originale Stoßstangen geht mir der Hut hoch.

Es werden extra Freds gestartet um ein Loblied für die Mursis anzustimmen in denen man irgendwas vom Bobby Ewing liest, dass man ja nur cruisen will und das die Stoßstangen ja aus Edelstahl wären, u.s.w.
Irgendwann muss doch mal mit dem Rechtfertigungsgemumsel schluss sein, da zählt auch nicht mehr das Argument es sei alles Geschmacksache....Merkel hat auch gute Politik gemacht aber eine schöne Frau war sie nie

Ein 560 ist ein tolles Auto, keine Frage hatte selber einen aber die ständig an den Haaren herbeigezogenen Vorteile Gebetsmühlenartig zu wiederholen finde ich nervig.

Gruß
Martin

Mehr
10 März 2019 08:16 - 10 März 2019 08:18 #204923 von 107_SL
Moin.

Ich sag/schreib lieber nix, sonst wird's richtig heiß hier :laugh:
Nachher fragt mich noch Marcel ob ich was geraucht hätte :)

......................das Wetter ist mies!

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 10 März 2019 08:18 von 107_SL.

Mehr
10 März 2019 08:23 #204926 von Sandokan500
Marinko,

schreib´ doch was du denkst, sind doch hier nicht im Stuhlkreis mit nem Jasmintee in der Pfote :evil:

Gruß
Martin

Mehr
10 März 2019 10:50 #204944 von Chromix

Sandokan500 schrieb: ..... Merkel hat auch gute Politik gemacht aber eine schöne Frau war sie nie .....

Und selbst darüber kann man geteilter Meinung sein ..... also, den ersten Teil des Satzes meine ich ..... :yes:

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Mehr
10 März 2019 10:56 #204947 von Nichtraucher

Sandokan500 schrieb: Merkel hat auch gute Politik gemacht aber eine schöne Frau war sie nie

Im Vergleich mit der "Neuen" kommt sie so schlecht gar nicht weg.
Ist aber Geschmackssache.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 März 2019 11:09 - 10 März 2019 11:10 #204948 von 107_SL
Würde in beiden Fällen Mrs. KGK vorziehen :)

Jetzt dauer's nicht lange bis die Ermahnung kommt :laugh:

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 10 März 2019 11:10 von 107_SL.

Mehr
10 März 2019 17:16 #204988 von thoelz
Dieser Rechtfertigungsdrang ist schon eigenartig.

Es mag ja viele Gründe geben, weshalb sich jemand ein US-Fahrzeug gekauft hat: Preis, Zustand, Farbkombination oder was auch immer.
Die Optik dürfte es wohl kaum sein.

Manchmal kann man sich nur wundern. Anderes Beispiel: in der Clubzeitschrift "107 Klassik" wird jetzt über etliche Ausgaben der Umbau eines (serienmäßig kurzübersetzten) 300er auf die lange Übersetzung des 420 abgehandelt.
Richtig Aufwand und über 1k€ teuer. Nur weil dem Besitzer die Serienübersetzung zu kurz ist.

Da hätte man gleich einen 420 oder 500 kaufen und sich den ganzen Umbauaufwand sparen können. Einen ordentlichen Motor inklusive.

----
Gruß, Thomas

Mehr
11 März 2019 11:42 #205046 von 107_SL
Absolut TREFFEND Thomas !!!

Gruß
Marinko

Mehr
11 März 2019 13:21 #205058 von musclepackage
Zurück zum Thread-Titel, Jungs !

Lieber Bernd,

der 8k aus USA ist mittlerweile eine "normale" Bepreisung. Das ist aber "asking price", und ich glaube nicht, daß der "selling price" am Ende derselbe sein wird - jedoch durchaus bei deutlich über USD 40k liegen wird.

Der eigentliche Witz an dem Vergleich ist m.E. der "deutsche". Dessen (erzielbarer) Marktpreis liegt aktuell bei ca. EUR 24-27k.

Viele Grüße
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
14 März 2019 10:13 #205309 von SportLeicht
Hallo Markus,

Da hast Du absolut recht. Der Preis ist jenseits von gut und böse... Wovon träumt der Mann eigentlich Nachts?
Und das ohne "deutsche Erstauslieferung"! :headbanger:
Naja, weil ein deutscher ja soviel besser und beliebter ist, kommen ja auch soviele Amis rein...
Das einzige, das am Euro-Modell besser ist, ist die Optik... Und der Tacho vielleicht. Und das lässt sich für das gesparte Geld dreimal berichtigen. Dann habe ich das bessere Auto, mit dem besseren Motor, zum besseren Kurs. Nur halt, bei den Leuten mit deutschen Autos, unbeliebter. Aber jeder nach seinem Gusto...
Und Martin, Nix für ungut, Wir haben uns hier alle gern, ganz egal, welche Stoßstangen dran sind. Wichtig ist doch was genau dazwischen ist, und da sind die Unterschiede wirklich marginal.

Grüße, Heinz

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Mehr
14 März 2019 11:07 #205313 von 107_SL
Hab schon Popcorn besorgt :laugh:

Gruß
Marinko

• Hartung1979
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
14 März 2019 11:16 #205314 von Hartung1979
ich hab mich Nachos besorgt... ;-)

Aber Heinz hat recht, leben und leben lassen.
Mich wundert nur, dass die durchschnittlichen Autos dort so viel günstiger zu sein scheinen.
Klar, oftmals Wartungsstau und sonstige Dinge, die halt bei einem weniger gepflegten Auto so entstehen aber behebbar sind. Aber versuche doch mal solch ein Auto in einem solchen Zustand in Deutschland zu kriegen.
Also ein deutsches Modell meine ich.
Liegt es an dem Überangebot in USA und der Gier nach deutschen Modellen in Deutschland?

Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear

Mehr
14 März 2019 13:31 #205326 von louisB
Hall Udo,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preiss,
Die Nachfrage nach 107ern scheint in den USA geringer zu sein als in Europa und es giebt dort halt viele.
Was du als Gier bezeichnest ist oft nur der Wunsch nach einem orginalen Oldtimer. Nach ca. 30-50 Jahren noch genau so, wie er die Fabrik verlassen hat. Das macht auch für mich einen Teil der Fastzination aus.
Die U.S. Modelle gefallen vielen orginal halt weniger gut und verwöhnen den Fahrer oft zusätzlich, mit gesenkter Motorleistung. Darum von vielen weniger beliebt und auch günstiger. Angebot und Nachfrage halt.
Ein Bashing kann ich allerdings hier im Forum nicht erkennen. Hier wird doch jedem gut geholfen und ich finde diese ganze (warum machen alle mein Auto schlecht) diskussion ausgesprochen überflüssig.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Hannes68

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden