- Dank erhalten: 0
Türkontaktschalter
- ef1972
- Autor
- Junior
-
Und noch eine kleine Frage: Der Türkontaktschalter auf der Fahrerseite meines 300 SL funzt nicht, hab ihn mal herausgezogen - wenn man die beiden Kabel aneinander hält, dann gehen die Innenleuchten an - aber nicht, wenn der Stift des Schalters ausgefahren ist.
Habe jetzt mal im Online-Auktionshaus geschaut, da gibt es solche Schalter, nur steht da etwas von Unterdruck dabei. Und aus der Mitte des Schalters führt auch ein kleiner Schlauch, der bei meinem Schalter fehlt.
Jetzt die Frage: Kann der abgerissen sein?
Und ganz allgemein: Warum brauche ich bei so einer simplen Sache wie einem Türkontaktschalter überhaupt Unterdruck, da reicht doch eine Feder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
als bei der Daimler-Benz AG ein neues Coupé zu entwickeln war, das gar kein Coupé war, weil es nichts zu coupieren gab, da standen die Entwickler ganz schön unter Druck. Der Unterdruckschalter dient beim Coupé der Ventilsteuerung, jedoch fern der Steuerkette oder gar eines gezahnten Riemens, an dem sich die mitunter etwas behäbigen Schwaben hätten reißen können. Bei deinem SL hast du hoffentlich keinen Anlass, die Sitzlehnen unter Druck gesteuert zu entriegeln, und so kommt dein Super Leicht an der Stelle mit einem elektrischen Schalter aus.
Winni
- ef1972
- Autor
- Junior
-
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 33
a) kaputt
b) das Falsche für Dein Auto
Grüße
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- slly
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 26
der türkontaktschalter mit unterdruckansteuerung ist für den slc um die sitze beoi geöffneter türe zu entriegeln und den fondpassagieren das einsteigen zu ermöglichen!!!! wenn du die in den sl einbaust, brauchst du keinen unterdruckschlauch anschliessen, da diese funktion nur dem coupe vorbehalten ist und beim roadster nicht vorhenden.
gruss jürgen, (der auch lang gebraucht hat winnisch zu verstehen...)
- Roadstolett
- Gebannt
-
also den Sinn deines Beitrags mag verstehen wer will. Das hatte ich doch alles schon geschrieben - wieso wiederholst du denn alles nochmal?
Winni
- slly
-
- Gebannt
-
das war die antwort auf die frage von ef aus h Geschrieben 20.05.2016 18:17
winnisch ist ihm wohl noch nicht so geläufig, , sonst hätte er nicht nochmal mit bild gefragt....
.........jürgen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 20-05-2016 19:18 ]
- ef1972
- Autor
- Junior
-
- Florian1234
- Senior
-
- Dank erhalten: 85
Laut Datenkarte Ledersitze schwarz.
Funktioniert aber perfekt
Franz
- slly
-
- Gebannt
-
meist leder oder veloours....
also, ef aus h,
wenn deine sitze an der seitenwange so nen entriegelungshebel haben,
den du hochziehen musst um die sitzlehne nach vorne zu klappen,
brauchst du den schlauch nicht anzuschliessen. -wo denn auch..?
falls kein hebel an den sitzen, dann musst du den unterdruckschlauch
in den tiefen der verkleidung suchen und auf den dafür vorgesehenen noppen wieder aufstecken,
sonst funktioniert deinen ganze sitzentriegelung nicht mehr...
tja, -hast ja viele kleine baustellen....
sitzheizung, fehlende nebelscheinwerfer, fehlender heckscheibenanschluss, falsche fond- seitenverkleidung???? türkontakte..... (aber ein 107er isses schon, oder?)
überall hast bisher rat bekommen, ist denn jetzt eins der probleme schon behoben oder gelöst???
bisher kam von dir noch keine rückmeldung, sondern nur weitere fragen zu neuen (rätselhaften) problemchen....
hast denn jetzt schon eins deiner vielen projekte beendet???
.............und schreib doch bitte endlich mal deinen namen ans ende deines posts,
das gehört hier zur höflichkeit (tun die anderen schliesslich auch!!).......
lg, jürgen..........
- gerd
-
- Platin
-
Viele haben aber irgenwann SLC Sitze eingebaut, die auch ein anderes Design haben
- slly
-
- Gebannt
-
hat sich offenbar mit senden überschnitten,
das hatte ich doch bereits in den ersten 2 zeilen des posts geschrieben, oder-??????
grüsse aus dem sonnigen süden. jürgen
- gerd
-
- Platin
-
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- Roadstolett
- Gebannt
-
ein Merkmal der rechteckigen Türkontaktschalter ist dass diese recht eckig sind und dadurch nicht annähernd eine so runde Sache sind wie die streckenweise zylindrisch runden Türkontaktschalter, an die du möglicherweise nicht erinnerst.
Winni
- ef1972
- Autor
- Junior
-
Also EF aus H ist Enrico aus Hinterbrühl nahe Wien.
Habe vier Old/Youngtimer von vier verschiedenen Herstellern, bin da jeweils in Foren zu den Fahrzeugen registriert, was auch insofern witzig ist, weil die Forenkultur nicht überall gleich ist. Manche bevorzugen "echte" Namen, manchen ist es egal - mir soll alles recht sein. Allen Foren (Lancia, Peugeot, Porsche und nun auch Mercedes) gemein: Es wird einem schnell geholfen.
Sorry für meine vielleicht banalen Fragen, aber beim SL 107 bin ich eben ein Novize, hatte davor "nur" W126 Limo (420 SE) und W124 Cabrio (E 220).
Habe vorgestern meinen 300 SL Bj. 1988 nach dem Import aus Deutschland zu mir nach Hause bekommen, muss mich mit dem guten Ding erst mal vertraut machen, in zwei Wochen soll er zur Typisierung hier bei der Landesregierung vorfahren (vergleichbar mit dem deutschen TÜV, nur viel mühsamer).
Werde jetzt mal Eure Ratschläge versuchen in die Tat umzusetzen, nicht ausgeschlossen, dass mir noch weitere blöde Fragen dabei einfallen
Das mit dem Sitzausbau werde ich vorerst einmal lassen, das Wetter schreit zum Glück ohnehin noch nicht nach Sitzheizung.
Als allererstes bekommt mein Stern von mir gleich mal das richtige Radio (Becker Mexico) installiert - das ist für mich essentiell, mit einem modernen Radio fährt keiner meiner Klassiker!
Saluti da Vienna!
ENRICO
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 33
Wenn Du auf absolute Originalität bestehst, muss es natürlich das passende Radio sein.
Falls Du einen kleinen Kompromiss eingehen magst, hier mein Tipp:
Schau Dir das Becker Grand Prix BE1302 oder BE 1319 an.
Das sieht fast so aus wie das Originale, hat aber schon RDS.
Das ist zum Radiohören SEHR angenehm.
Grüße
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- ef1972
- Autor
- Junior
-