Sprache auswählen

560 SL bei Ebay

Mehr
20 März 2013 19:07 #108134 von Nichtschwimmer
560 SL bei Ebay wurde erstellt von Nichtschwimmer
Was haltet ihr von dem hier: 560 SL
Das höchste Gebot beim letzten Mal war 14.050 EUR, wobei der Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Udo

P.S. Ist NICHT meiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2013 19:28 #108135 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf 560 SL bei Ebay
er hat 20.000 + Arbeitszeit zusätzlich zum Auto reingesteckt, ich denke der Mindestpreis wird recht hoch sein.

Ich hätte lieber ein Auto mit ein paar Gebrauchsspuren, dafür original, als eines , das in den Neuzustand versetzt wurde. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Viele Grüße
Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
20 März 2013 19:52 #108136 von Howie
Howie antwortete auf 560 SL bei Ebay
Ist sicherlich ein guter Wagen...... Allerdings ohne IHN im Original anzusehen würde ich weder den, noch einen anderen SL R107 kaufen. Farbe ist Geschmacksache. Laufleistung....
ist schon was....Allerdings V8.... wenn er gut gewartet wurde. Mal einen Blick in die vorhandenen Unterlagen werfen. Wenn nur 2 Vorbesitzer, dann sollte eine Historie des Autos vorliegen.

Gruß Howie

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 März 2013 21:30 #108137 von
antwortete auf 560 SL bei Ebay
Der Wagen sieht auf den Fotos ja gut aus.
220.000km finde ich nicht sooo wenig. Da sollten dann auch Steuerkette und Gleitschienen schonmal gemacht worden sein, sonst wäre mir das zu viel. Auch die Hydros und die Nockenwelle müsste man sich ansehen. Woher die 260PS kommen sollen, wäre auch mal interessant. Also die meisten Quellen nennen 231PS, einige auch 242PS, aber 260 gibbet nich.
Das Lenkrad ist nicht original. Aus einem 124er? Hatte auch schon überlegt, mal ein etwas kleineres Lenkrad mit dickerem Kranz zu nehmen; fährt sich nicht so rudermäßig.
Und was er mit dem Kabel für die 3. Bremsleuchte machen sollte, wusste er auch nicht. Das Problem kenne ich
Ich fürchte, der hat sich mal so 30.000 Euro vorgestellt. Leider ist das für einen (jetzt) Dritthänder mit 220.000km nicht zu erzielen, nehme ich an.
Warum man 20.000 reinsteckt und ihn dann hergeben will, bleibt auch ein Rätsel. Wenn man so viel Geld in ein solches Auto steckt, muss Herzblut im Spiel sein. Für eine solche Investition nimmt man ansonsten ja eher eine Pagode o.ä.. Unsere Kisten geben das einfach nicht her zumal man für etwa 30.000 Euro einen Wagen mit geringerer Laufleistunhg im Originalzustand bekommt.
Vermutlich ist es ein Notverkauf.
Grüße
Matthias

Mehr
21 März 2013 11:07 #108138 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf 560 SL bei Ebay
Na wenn das nicht ein Angebot für Giovanni wäre... Der sucht doch super Zustand Achtzylinder rostfrei für 15k€

Was ein Paradiesvogel (das Auto und der Verkäufer).

Thomas

Mehr
21 März 2013 12:05 #108139 von driver
driver antwortete auf 560 SL bei Ebay
Verstehe nicht wieso an dem Teil noch Kabel lose rumhängen, finde die Fotos auch mehr als dürftig, falsche Felgen , Lenkrad und diese Euro 2 260PS Geschichte würden mich auch abhalten .
Ich glaube kaum das es für den Wagen mehr als 20000 gibt, höchstens beim Edelhändler und der kassiert dann den Rest .

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 März 2013 12:37 #108140 von
antwortete auf 560 SL bei Ebay
Meiner hat ja auch D3, aber was hat das mit der Leistung zu tun???

Mehr
24 März 2013 14:08 #108141 von Hallore
Hallore antwortete auf 560 SL bei Ebay
Einen Reiserechner hat er auch nicht mehr gefunden und hat das Loch in der Mittelkonsole mit einer schicken Kunststoffabdeckung verschlossen.

Mehr
24 März 2013 23:24 #108142 von brumbrum
brumbrum antwortete auf 560 SL bei Ebay
Licht ins dunkle....hier einige Aufklärungen bzgl. meines 560sl

260PS, kommen daher, da die Maschine identisch mit der Euro Version vom 126er ist. Unterschied ist die Einstellung der Zündung (durch Wiederstand) und Auspuffanlage. Für die USA und Australien wurden, aufgrund der schlechten Sprit Qualität der Zündzeitpunkt von Werk verstellt (durch Wiederstand) um Selbstzündungen zu vermeiden, die 107er haben noch keinen Klopfsensor, die das regulieren. USA und Australien haben Sprit mit nur ca. 85 Oktan oder schlechter, in Good Germany gibt es 95 Oktan (Super). Ich habe die Werte wie sie für den Deutschen Markt hervorgesehen sind übernommen. Ergebnis, deutlicher Zuwachs an PS und Drehmoment bei weniger Verbrauch. Luftpumpe abgeklemmt, wurde nur der Keilriemen entfernt. Wenn man die Auspuffanlage vom 500er vor Mopf verwendet, wären sogar 300PS möglich. Ich habe einen Lorinser Edelstahl Endtopf Auspuff verbaut, der nochmals ein wenig Leistung bringt. Original Auspuff jedoch vorhanden und einfach umzustecken an original aufnahmen.

Felgen sind Lorinser 8X16 in Chrome mit 225/50/16 v+h im Gullideckel Design, gleiche Optik, aber besseres Fahrverhalten. Wagen fährt aufgrund der langen Achse locker 250Km/h, aber wer will das schon....schönstes Fahren zwischen 80-120Km/h. Man könnte auch die Gullis vom 129er verwenden, muss aber mit Distanzscheiben arbeiten. Wollte ich nicht! DIe sind eingetragen und Zeitgemäß, der H-Zulassung steht nichts im weg.

Mittelkonsole wurde von Model mit Reiserechner verwendet, da geplant war das Radio mit AUX Anschluss für MP3 umzurüsten und zusätzlich ein USB Ladebuche anzubringen. Abdeckung aus ALU und nicht aus Plastik. Neuer Sound alte Optik. keine Panik Original Konsole ohne Reiserechner Loch vorhanden und rückstandslos umzurüsten.

Ich besitze das Fahrzeug nun seit mehr als sechs Jahren und habe es für mich hergerichtet ohne auf die Kosten zu achten. Mein Plan war,"ihn" neu zu machen und dann im Alltag bei schönen Wetter zu Fahren und zu Pflegen. Bevor ich mir einen neuen Golf Cabrio, BMW 3er oder CO für das gleiche Geld oder mehr kaufe und jedes Jahr an Wert verliere. Ich finde nichts verwerfliches, ein solches Fahrzeug im Alltag zu bewegen, da hat man wenigstens was davon und kann sagen man hat einen SL gefahren und nicht nur besessen um ihn von treffen zu treffen zu schleifen. Ich sehe das Fahrzeug trotzdem als Wertanlage aber auch eine persönlicher Bereicherung es zu fahren und hatte nicht vor "ihn" für jemand anders aufzuheben. In der Vergangenheit habe ich persönlich aus diesem Fehler für mich gelernt.

Die Kilometer sind für den Motor lächerlich, was soll bei ca. 55mp/h (80 km/h) bei ca. 1300 Umdrehungen bei einer V8 Maschine mir 5,6 Liter kaputt gehen. Das sind fast Verhältnisse wie beim LKW. Zudem ist das eines der letzten Fahrzeuge die von Mercedes für die Ewigkeit gebaut wurden. Etwas Wartung und Instandsetzung freundlicheres als den 107er gibt es nur noch beim 124er, das war das beliebtest Model bei den Taxlern. Habe 560er Modelle bei 126 und 107 mit weit über 500.000 Meilen in den USA gesehen die noch ohne Probleme gefahren sind. Der Rest ist Neu oder instand gesetzt bei meinem Wagen.

Ich persönlich lege kein Wert auf Original und Abgeranzt! Viele der Werkstoffe die damals verwendet wurden, sind nicht auf Langzeit verhalten bzgl. Hitze und Kälte getestet worden und sind heute verwittert und kaputt ohne sie wirklich genutzt zu haben. Das betrifft insbesondere die Innenausstattung, wie Armaturenbrett und Sitze. Die Original Sitzfederkerne sind eine Katastrophe was den Komfort angeht, da sind die neu angefertigten Sitzfederkerne und neu aufgepolsterte Sitze ein Cognac Sessel dagegen! Jetzt hat er auch einen Sitzheizung.

Ich schraube schon seit mehr als 20 Jahren aus reinem Hobby an Autos und bin bestimmt kein "Bastler", ich lege wert darauf die Technik zu verstehen und nicht nur auf treffen, Original von nicht Original unterscheiden zu können und beim eigenen Auto noch nicht einmal eine Zündkerze wechseln zu können.

Wie schon erwähnt, es ist bestimmt kein Fahrzeug für Original Fanatiker, jedoch für diejenigen die ein komplett durch gewartetes Fahrzeug auf technisch neuwertigen stand suchen. Ich denke in der Preisklasse ist eine Live Besichtigung sowieso unabdingbar.

Dies ist auch kein Notverkauf, aber wir haben uns eine Haus gekauft und aus reiner Vernunft biete ich dieses Schmuckstück nun zum Verkauf an. Wer Interesse hat soll sich melden, alle anderen können gerne über Sinn und Unsinn weiter diskutieren.

Ich möchte hiermit niemanden nahe treten, da es im Forum wirklich ein paar Mitglieder gibt die Ahnung haben, mit Sicherheit auch mehr als ich.......und ich auch schon davon profitiert habe. Ich habe mich aber jetzt nötig gefühlt diese zielen zu schreiben...

Grüsse

Duffy

Mehr
24 März 2013 23:51 #108143 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf 560 SL bei Ebay
Ich habe den Thread aufgemacht, weil ich ebenfalls einen 560er haben, den ich versuche so gut wie möglich hinzubekommen. Deshalb weiß ich nur zu gut, mit welchen Kosten und Aufwand das verbunden ist. Entsprechend indiskutabel war das letzte Höchstgebot, vor allem wenn man bedenkt welche Gurken für diesen Preis angeboten werden. Ich drücke dir die Daumen dass es diesmal besser läuft. Die Motorumstellung interessiert mich sehr, hast du nähere Informationen? Danke im Voraus. Individualität finde ich manchmal besser als Orginalität.

Udo

Mehr
24 März 2013 23:56 #108144 von brumbrum
brumbrum antwortete auf 560 SL bei Ebay
hi udo,

bzgl. der motorgeschichte, schick mir deine email oder tel. und ich erkläre es dir...
duffy@galinac.de

gruss

duffy

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden