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420SL Wechsel der Steuerkette
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Gruß
Michael
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Steuerkettenwechsel spätestens dann, wenn es beim Starten rasselt. Vorsorglich würde ich das nicht machen.
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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On 2012-09-23 20:08, Mad_Eye_Moody wrote:
Hallo Michael,
Steuerkettenwechsel spätestens dann, wenn es beim Starten rasselt. Vorsorglich würde ich das nicht machen.
Grüße
Michael
Wenn eine Gleitschiene beim V8 bricht (das ist leider nicht selten und oft tötlich ) rasselt nix , dazu gibt es im 126er Forum und bei den Amis zahllose Beiträge .
Wolfgang
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Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
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Also noch ein weiteres Argument für den 280er...On 2012-09-23 20:15, driver wrote:
Wenn eine Gleitschiene beim V8 bricht (das ist leider nicht selten und oft tötlich ) rasselt nix , dazu gibt es im 126er Forum und bei den Amis zahllose Beiträge .
Bei meinem 500er Mopf hats irgendwann angefangen zu rasseln - dann erst Kette samt Schienen getauscht, wobei Letztere keine Anzseichen für einen bevorstehenden Bruch zeigten.
Man(n) kann natürlich auch vorsorglich alle 100k ne Komplettrevision machen - denn wenn ein Pleuel bricht, die Kette reißt, ein KW-Lager frisst, ein Kolben kippt , ..., ist das ja meist auch nicht ganz ohne...
Grüße
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 24-09-2012 06:35 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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- Ulrich62
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das ist normalerweise beim Automatik kein Problem, weil die hydrauliksche Kupplung, bzw. der Wandler die Energie aufnimmt und der Wagen bei blockierendem Motor sanft ausrollt. So war bei der Flosse, als der Motor aufgrund eines gebrochenes Auslassventils auf der Autobahn bei 120 blockierte.
Gruß Ulrich.
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On 2012-09-24 09:54, Ulrich62 wrote:
Hallo zusammen,
das ist normalerweise beim Automatik kein Problem, weil die hydrauliksche Kupplung, bzw. der Wandler die Energie aufnimmt und der Wagen bei blockierendem Motor sanft ausrollt. So war bei der Flosse, als der Motor aufgrund eines gebrochenes Auslassventils auf der Autobahn bei 120 blockierte.
Gruß Ulrich.
Ist das jetzt ernst gemeint .
Überspringt oder reißt die Steuerkette aufgrund von gebrochenen Gleitschienen oder versagendem Kettenspanner dann kaufst Du Dir einen neuen Motor, da bringt der Wandler garnix.
Was ein Heckflossenmotor mit dem Achtzylinder eines 420er zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
Wolfgang
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- Holger59
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Um mal wieder etwas konstruktieves beizutragen, kann ich dir mitteilen das bei einem Kilometerstand von 152tkm normalerweise kein Austausch der Steuerkette nötig ist, ist Wartungsseitig auch nicht vorgesehen.
Sollte dein Motor aber beim Anlassen starke Rasselgeräusche von sich geben, wäre eine Überprüfung der Kette ratsam. Diese Problem tritt normalerweise ab ca. 200tkm auf.
Bei meinem 420SL habe ich aus diesem Grund bei Kilometerstand 233tkm Kette, Spanner und Spannschienenbelag gewechselt.
Du kannst natürlich das Ganze vorsorglich überprüfen lassen, wenn zum Beispiel die Steuerzeiten mehr als 5 grad vom Sollwert abweichen, ist die Kette zu lang geworden, also Austauschen. Ist die Spannschiene mehr als 50% eingelaufen, Austauschen.
Ich hoffe dir ist damit geholfen!
Gruß Holger
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- Wuppi
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danke für die Tipps und hilfreichen Antworten.
Gruß
Michael
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