- Thank you received: 1
Kauf 116er
- 280slc GM
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
28 Mar 2025 22:45 #342859
by 280slc GM
Viele Grüße
Ulf
Kauf 116er was created by 280slc GM
Guten Abend,
ich plane den Kauf eines 116er, ich brauche einfach vier Türen…
weiß jemand wo man einen guten bekommen könnte? Ich habe die letzte Statistik aus der Oldtimer Klassik gesehen, kann man sich daran orientieren? Note 2 etwa um die 15.000 bis 18.000 Euro. Note 1 ca . 10.000€ mehr. Kommt das ungefähr hin? Ich habe mir einen in Italien angeschaut (ein Bekannter ist dort gewesen, ich hatte leider keine Zeit) der hatte wirklich keinen Rost, aber leider wohl mal einen Unfall vorne, die Stoßstangenhalterung am Rahmen war etwas verknickt und das Stehblech hatte hatte auch einen kleinen Knick… Schade, ansonsten ein schönes Auto, 280SE. der war mir aber mit 15.500€ inklusive Transport etwas zu teuer. Der muss ja dann noch tüv haben, neue Reifen und was weiß ich noch was da kommt wenn man einmal dran ist…
na, mal sehen.
ich plane den Kauf eines 116er, ich brauche einfach vier Türen…
weiß jemand wo man einen guten bekommen könnte? Ich habe die letzte Statistik aus der Oldtimer Klassik gesehen, kann man sich daran orientieren? Note 2 etwa um die 15.000 bis 18.000 Euro. Note 1 ca . 10.000€ mehr. Kommt das ungefähr hin? Ich habe mir einen in Italien angeschaut (ein Bekannter ist dort gewesen, ich hatte leider keine Zeit) der hatte wirklich keinen Rost, aber leider wohl mal einen Unfall vorne, die Stoßstangenhalterung am Rahmen war etwas verknickt und das Stehblech hatte hatte auch einen kleinen Knick… Schade, ansonsten ein schönes Auto, 280SE. der war mir aber mit 15.500€ inklusive Transport etwas zu teuer. Der muss ja dann noch tüv haben, neue Reifen und was weiß ich noch was da kommt wenn man einmal dran ist…
na, mal sehen.
Viele Grüße
Ulf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 265
29 Mar 2025 05:26 #342861
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Kauf 116er
Hallo, Ulf nimm bloß jemanden mit der sich mit der 116 Baureihe auskennt , die Autos sind sehr komplex (Rost usw)
bei ebay Kleinanzeigen steht ein 450se (Japse leider nur190Ps) der ist von der Karosserie Top , ca 110tsd km , es gibt aber noch einige Arbeiten zu erledigen zb. Klima , Fahrwerk , Einspritzanlage usw . werden diese Arbeiten in einer Fachwerkstatt erledigt kommen so ca. 10-15Tsd dazu , was ein 280er kosten darf weis ich nicht , habe immer nach 450er Ausschau gehalten (das ist für mich der wahre Benz ) .
Gruss Karl
bei ebay Kleinanzeigen steht ein 450se (Japse leider nur190Ps) der ist von der Karosserie Top , ca 110tsd km , es gibt aber noch einige Arbeiten zu erledigen zb. Klima , Fahrwerk , Einspritzanlage usw . werden diese Arbeiten in einer Fachwerkstatt erledigt kommen so ca. 10-15Tsd dazu , was ein 280er kosten darf weis ich nicht , habe immer nach 450er Ausschau gehalten (das ist für mich der wahre Benz ) .
Gruss Karl
- 280slc GM
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
29 Mar 2025 07:01 #342862
by 280slc GM
Viele Grüße
Ulf
Replied by 280slc GM on topic Kauf 116er
Besten Dank für den Tipp.
Von der Karosse habe ich schon etwas Ahnung, aber die technische Seite, Motor und Getriebe…. Da muss ich wirklich jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
Von der Karosse habe ich schon etwas Ahnung, aber die technische Seite, Motor und Getriebe…. Da muss ich wirklich jemanden mitnehmen der Ahnung hat.
Viele Grüße
Ulf
- Herbie
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 28
29 Mar 2025 19:29 #342879
by Herbie
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
Replied by Herbie on topic Kauf 116er
Hallo Ulf
Das Unfall Fahrzeug aus Itatien würde ich nicht weiter verfolgen. Für das Geld bekommst du einen unfallfreien 280er auch Hierzulande. Die Kotflügelspitzen sehen auch irgendwie seltsam aus, als wenn der Bereich mit Bauschaum augeschäumt wäre. Normal sind das glatte Flächen, nur mit der Struktur vom Steinschlagschutz / Unterbodenschutz.
Gute Fahrt
Martin
Das Unfall Fahrzeug aus Itatien würde ich nicht weiter verfolgen. Für das Geld bekommst du einen unfallfreien 280er auch Hierzulande. Die Kotflügelspitzen sehen auch irgendwie seltsam aus, als wenn der Bereich mit Bauschaum augeschäumt wäre. Normal sind das glatte Flächen, nur mit der Struktur vom Steinschlagschutz / Unterbodenschutz.
Gute Fahrt
Martin
Fuhrpark: Standard of the World, 8 Ringe, 4 Sterne und ein galoppierendes Pferd
- maseratimerlin
-
- New Member
-
31 Mar 2025 18:16 #342957
by maseratimerlin
Replied by maseratimerlin on topic Kauf 116er
Na ja, eine Note 1 gibt es so gut wie nie und die wirkliche Note 1 gibt es auch nicht für 28T. Woher ich das weiß? Ich habe einen unrestaurierten 280 SE von 1976 im Originalzustand. Den Preis willst Du aber gar nicht wissen. Gruß Edgar
- karlo63
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 265
31 Mar 2025 22:56 #342974
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Kauf 116er
Oh , Mann jetzt werde ich auch noch Corvette verrückt , ja so eine C6 od C7 das wärs doch noch , aber mein oller Benz bleibt für immer , wenn ich jetzt noch mit einer Corvette aufschlage , dann wird mir aber alles angedichtet trotzdem das sind super schöne Fahrzeuge mit noch ordentlich Hubraum und nicht so Nähmaschinenmotoren 1.3l 170PS.
Bin schon wieder am Träumen .
Gruss an alle Karl
Bin schon wieder am Träumen .
Gruss an alle Karl
Moderators: Obelix116, Ragetti
Time to create page: 0.112 seconds