Select your language

280se D-Jetronic ohne Kraftstoffdruckspeicher??

  • Stingray70
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Mar 2024 14:58 - 15 Mar 2024 14:59 #330631 by Stingray70
Hallo liebes Forum ich habe ein kleines oder größeres Problem mit meinem 280se, dieser hat ne d-jetronic.
Mein Problem ist das er ab und zu beim fahren kurze aussetzer hat , Anspringen kalt wie eine 1 wenn er warm ist springt er schlechter an und mann muss ziemlich lange orgeln bis er kommt. Auch im Sommer wenns ziemlich warm ist will er kalt nicht wirklich anspringen.
Da ich gerade kein Manometer hier habe um den Kraftstoffdruck zu messen dachte ich ich schau mal ob der Druckspeicher undicht ist, vieles würde ja dafür sprechen. Und wie sie sehen sehen sie nix! Kein Druckspeicher und auch kein Rückschlagventil bei der Benzinpumpe ?
Hat da jemand gepfuscht oder ist das wirklich so , bei mir kommt die Leitung vom Tank zum Kraftsoffdämmelement dann zur Benzinpumpe von dort zum Spritfilter und von da geht es nach vorne in den Motorraum.
Beim Niemöller im Teilekatalog ist es auch so drin, aber auch Bilder wo ein Speicher drin ist .
Jetzt weiß ich gerade gar nicht was richtig ist.
Hat von euch evtl jemand ne Ahnung von der Geschichte und kann mir weiterhelfen.
Gewisse verdächtige habe ich im Laufe der Zeit auch schon geprüft kaltstartventil, saugrohrdruckfühler und drosselklappenpotentiometer, zündkabel sind gemacht und auch die Verteilerkappe ist getauscht worden letzten Sommer.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu weiß
Grüße aus München
Markus
Last edit: 15 Mar 2024 14:59 by Stingray70.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2024 16:16 #330633 by Dr-DJet
Hallo Markus,

eine D-Jetronic hat weder einen Druckspeicher noch ein Drosselklappenpoti. Es gibt aber ein Rückschlagventil im Stutzen der Benzinpumpe, das oft defekt ist. Da hilft nur Messen des Benzindrucks, wie ich es auf meiner anderen Webseite Jetronic.org beschrieben habe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2024 16:27 #330636 by Dr-DJet
Hallo Markus,

und da die zerstörerische US Unsitte des Verstellens von Saugrohrdruckfühlern und EHS auch zu uns rüberschwappt: Wie sieht die schwarze Kappe des SDF aus? Gerade und ohne Macken, weil die mal jemand geöffnet hatte?

Außerdem: Sind die Schläuche an den Einspritzventilen feucht oder trocken.Das gleiche für alle Benzinschläuche prüfen, auch unter dem Auto.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stingray70
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Mar 2024 16:58 - 15 Mar 2024 17:05 #330637 by Stingray70
Replied by Stingray70 on topic 280se D-Jetronic ohne Kraftstoffdruckspeicher??
Richtig nicht Drosselklappenpotentiometer sondern dann Drosselklappenschalter.Hmm Rückschlagventil ist bei mir auch keines verbaut oder ist das in der Pumpe integriert
hab ein Eingang ein Ausgang jeweils ein schlauch drauf fertig.
Last edit: 15 Mar 2024 17:05 by Stingray70.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stingray70
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Mar 2024 17:04 #330638 by Stingray70
Replied by Stingray70 on topic 280se D-Jetronic ohne Kraftstoffdruckspeicher??
Saugrohrdruckfühler hab ich nach anleitung gecheckt der funktioniert wie er soll. Benzinleitungen alle trocken, auch an den einspritzventielen alles trocken.
Auto springt super an läuft auch schön wenns warm wird macht er manchmal zicken warum auch immer.
Vielleicht hat einer einen guten Tipp oder einen Schrauber in oder um München rum der sich mit der Einspritzung auskennt und auch noch bezahlbar ist der mir da unter die Arme greifen kann.
Hatte bisher immer nur Amis oder kleine Diesel da ist es nicht so weit her mit einspritzanlagen. Leider
Vielen Dank
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2024 17:46 #330639 by Dr-DJet
Hallo Markus,

bitte lies Dir aufmerksam durch:

D:Jetronic Kompendium SDF - wie erkenne ich manupulierte schwarze Kappen

D-Jetronic Kompendium Benzinpumpe - wo sitzt das Rückschlagventil

Um eine Druckmessung wirst Du nicht herum kommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stingray70
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
15 Mar 2024 18:33 #330641 by Stingray70
Replied by Stingray70 on topic 280se D-Jetronic ohne Kraftstoffdruckspeicher??
Vielen Dank,

werd ich machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.