Select your language

Geht während der Fahrt aus

  • BEAMER
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Aug 2023 13:52 #322741 by BEAMER
Geht während der Fahrt aus was created by BEAMER
Glück Auf ins Forum bin glücklicher Besitzer eines W116 280 se von 1973 mit 80000km. Seit einiger Zeit geht der Kollege während der Fahrt einfach ohne jegliche Voranmeldung aus und muss ausrollen. Nach dem anhalten und ausmachen der Zündung starte ich ihn wieder und fahre weiter. Kalt oder Warmstartprobleme hat er keine und nebelt auch nicht in irgendeiner Weise. Kann mir oder hat einer der  so etwas schon mal erlebt hat irgend ein Hinweis geben was der Fehler vielleicht ist oder wo wir anfangen mit suchen könnten. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Aug 2023 14:47 #322744 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Geht während der Fahrt aus
Hallo Unbekannter,

es wäre lieb, wenn Du gemäß unseren Gepflogenheiten mit dem Vornamen (z.B. per Signatur) unterschreiben könntest. Dann können wir Dich auch direkt anreden.

Dein Defekt klingt nach einer losen elektrischen Verbindung. Heiße Kandidaten sind das separate lose Kabel am Pluspol oder die grüne Leitung vom Zündverteiler zum Zündschaltgerät. Es gibt aber mehr Möglichkeiten. Dann müsstest Du feststellen, ob beim Ausfall der Zündfunke, das Benzin oder die Einspritzung wegfällt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BEAMER
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Aug 2023 15:25 #322747 by BEAMER
Replied by BEAMER on topic Geht während der Fahrt aus
Sorry war im Stress aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. Schönes Wochenende Gruss Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2023 12:18 #322812 by wagner107
Replied by wagner107 on topic Geht während der Fahrt aus
Hallo Kai,
Ich kann von ähnlichen Symptomen berichten,
Nach längeren Ausfahrten, also bei Tankinhalt weniger als die Hälfte kam es während der Fahrt zu Motor AUS. Kurzer Stillstand - dann neu gestartet und der Motor lief wieder normal. So geschehen bei einem Überholmanöver mit kurz mal Vollgas bzw. nach einer Kurvenfahrt in einem Kreisverkehr.
Bei mir war es Spritmangel, das Sieb im Tank war verunreinigt von feinem Rost.
Ich hab dann den Tank ausgebaut und gereinigt, die 2 Pumpen samt Filter erneuert. Interessant wieviel von dem Schmodder in den Pumpen drin war.
Fahre seit 2 Jahren wieder ohne Probleme.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Mit freundlichen Grüßen aus Salzburg
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BEAMER
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
29 Aug 2023 07:53 #322927 by BEAMER
Replied by BEAMER on topic Geht während der Fahrt aus
Hallo Hans vielen Dank für deine Info werde ich auch mit ins Auge fassen und kontrollieren. Gruss Kai aus Werdau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.