Select your language

Ausbau Kotflügel vorn

  • Pedalritter60
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
More
04 Mar 2022 21:21 #291474 by Pedalritter60
Ausbau Kotflügel vorn was created by Pedalritter60
Rostbeseitigung Teil 3, oh je, wenn man da erstmal anfängt... von aussen nichts zu sehen, nur ein kleiner Rostfleck am Schweller, und dann, nun ja, viele von euch kennen das sicher. Nun zu meiner Frage: Ich habe fast alle Schrauben des Kotflügels links vorn abschrauben können, nur die unter der Zierleiste nicht, da komme ich ohne Abbau derselben nicht ran. Dazu muss ich wohl zunächst die Verkleidung der A-Säule abnehmen, um dahinterliegende Schrauben der Lackstrebe zu entfernen, hat da jemand vielleicht einen Link zur Hand oder einen Tipp, ob ich richtig liege? Ich danke schonmal im Vorraus

Uwe... bin auf dem Weg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pedalritter60
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
More
08 Mar 2022 20:08 #291698 by Pedalritter60
Replied by Pedalritter60 on topic Ausbau Kotflügel vorn
Das war eine Frage, gut, ich gebe zu, sehr versteckt, wie bekomme ich den Kotflügel vorn ab, die Schraube oben unter der Chromzierleiste, muss dazu die Innenverkleidung an der A- Säule weg? Ich danke schon mal für eine Antwort, liebe Fangemeinde.

Uwe... bin auf dem Weg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2022 21:06 #291704 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Ausbau Kotflügel vorn
...ich bin mir nicht ganz sicher, wa du fragen willst, aber zu Demontage des Kotflügels muss die eloxierte Leiste an der A-Säule abgeschraubt werden, an die Schrauben gelangt man, wenn mann die lackierte Blecheinlage oben etwas nach aussen hebelt und dann nach oben schiebt .

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pedalritter60
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • mein erster Stern, und dann so ein schöner!
More
13 Mar 2022 14:05 #291936 by Pedalritter60
Replied by Pedalritter60 on topic Ausbau Kotflügel vorn
Danke, Christian,
ich bin wieder ein Stück weiter, die Leiste ist ab, die Schraube auch, jetzt hängt es vorn an einer Schraube, die im Scheinwerfer oben, die hält den Kotflügel ja auch, an die komme ich wegen der Leuchtweitenregulierung nicht ran mit nem Schraubenzieher. Muss die Leuchtweitenregulierung dazu ausgebaut werden, wenn ja, wie??? Oder gibts einen anderen Kniff? Übrigens, der Kotflügel wird höchste Zeit, totaler Rostansatz unter der eloxierten Leiste. 
Beste Grüße vorab

Uwe... bin auf dem Weg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Mar 2022 22:11 #292015 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Ausbau Kotflügel vorn
...Scheinwerfer ausbauen !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Pedalritter60

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.