Select your language

Benzin druckregler d jet

  • ralle450
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
13 Jun 2017 21:18 #166485 by ralle450
Benzin druckregler d jet was created by ralle450
Hallo ,
Ich möchte den originalen druckregler gegen einen einstellbaren mit manometer , tauschen .
Hab einen gefunden mit 2 x 8 mm Anschlüsse für die spritleitung , und mit zusätzlichem Anschluss für Unterdruck .
Wo bau ich den am besten ein ? Würd den gern unterm luftfiltergehäuse bischen versteckt einbauen , aber noch so das Man das manometer noch gut ablesen kann .

Und ? Welche Leitung zapf ich an ?? Der eine ist ja der druckregler , das andere Bauteil ??
Kann ich beides "rausschmeißen "??

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jun 2017 21:21 #166487 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Benzin druckregler d jet
Hallo Ralf,

baue ihn doch anstelle des originalen Druckreglers ein. Das zweite Teil (mit 2 statt 3 Schlauchstutzen ist der Druckdämpfer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ralle450
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
13 Jun 2017 22:21 #166491 by ralle450
Replied by ralle450 on topic Benzin druckregler d jet
Hallo Volker ,
Den druckdämpfer braucht man unbedingt ??

Kann ich den unterdruckanschluss einfach so offen lassen vom neuen bdr , oder muss ich den schliessen ??

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jun 2017 22:32 #166493 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Benzin druckregler d jet
Hallo Ralf,

Du kannst ganz einfach den Saugrohrdruckfühler abziehen und stattdessen hier aufstecken. Der Benzindruck wird dann mit dem Unterdruck gesteuert und es braucht keinen SDF mehr :P :laugh:

NEIN, natürlich nicht. Der Unterdruckanschluss ist für Benzndruckregler, wo man den Benzindruck mit dem Saugrohrdruck varieert wird. Das macht man im Rallyesport gern. Ich denke, den solltest Du einfach verschließen. Aber genau kann Dir das nur der Hersteller sagen. Der Druckdämpfer ist zur Geräuschdämmung da.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ralle450
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
13 Jun 2017 22:37 #166494 by ralle450
Replied by ralle450 on topic Benzin druckregler d jet
Druckdämpfer zur geräuschdämmung ?? Hmmm ...
Dann kann der doch eigentlich raus, oder ??wenn der für den Motorlauf keine wichtige Funktion hat , würd ich den wirklich rausschmeißen .
Wie gesagt , platz ist begrenzt unterm filtergehäuse , .......

Dann besorg ich mir n T Stück 8mm und dann gehts weiter .....

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ralle450
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Moin
More
16 Jun 2017 21:26 #166682 by ralle450
Replied by ralle450 on topic Benzin druckregler d jet
Hallo ,
So ,heut den druckregler eingebaut .
Ganz schön eng da .... Hinterm luftfilterkasten .

MFG Ralf Bröker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2017 10:39 #167474 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Benzin druckregler d jet
Hallo
der hat ja EURO 6 ............Stark
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2017 13:38 #167483 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Benzin druckregler d jet
Hallo Ralf,

der sitzt so ungünsitg am höchsten Punkt, dass sich bei abgestelltem Motor hier die Dampfblasen sammeln werden. Dann kannst Du die Manometeranzeige vergessen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.