Select your language

Nachwuchs SL auf der Motorshow Essen

More
2 years 9 months ago #326891 by wusel-53
Hallo Peter,
ich habe, glaube ich, deutlich geschrieben, dass ich das Projekt auch gelungen finde. 
Dass Vereinsmitgliedschaft für viele junge Leute aber etwas angestaubtes hat, ist leider nicht weg zu diskutieren. Dass du das anders siehst, liegt vielleicht daran, dass du nicht mehr zu den ganz jungen gehörst  (ich ja auch nicht, also bitte nicht falsch verstehen).  Allerdings bin ich viele Jahre Vorsitzender eines großen Sportvereines gewesen und da zeigt sich eben das gleiche Bild. Junge Leute gehen lieber in die Muckibude, mögen sich nicht gerne feste Zeiten vorschreiben lassen und Vereinsmeierei ist auch nicht ihr Ding. Man zahlt lieber 40 € in der Muckibude oder in der Ninja Warrior Halle pro Monat, als 80€ Vereinsbeitrag im Jahr (bei uns ist der Sportverein tatsächlich nicht teurer). Selbst Fußball zieht längst nicht mehr so viele Junge Leute an, wie früher. Von daher finde ich die Idee, den SL mit einer befristeten Mitgliedschaft zu verbinden zumindest eine Überlegung wert. Wenn die jungen Leute angefixt sind bleiben sie und zahlen den Vereinsbeitrag, wenn nicht ist auch nichts verloren, oder sie kommen, ob der guten Erinnerungen, irgendwann wieder. 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 9 months ago #326903 by Romeo
Es geht nicht darum, die Idee gut oder schlecht zu finden. Fakt ist leider immer mehr die Realität, die Thorsten beschreibt. Unsere Altauto Stammtische sind wirklich nichts für junge Leute, das sind - zumindest in Berlin - Ü 60 Abendessen, bei zweien bin ich ja dabei. Da hilft auch kein Gesundbeten. Junge kommen in der Regel einmal und dann nicht mehr, das kann ich auch verstehen.
alte Autos finden Interesse bei jungen Leuten, dann aber so wie  dort . Da bin ich regelmäßig und regelmäßig bin ich einer der älteren und freue mich darüber! So werden junge Leute an Alteisen ran geführt …

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
The following user(s) said Thank You: driver, eglidecascais, Pinta, wusel-53

More
2 years 9 months ago - 2 years 9 months ago #326983 by eglidecascais
N‘Abend,
diese Diskussion gibt uns ja recht, wenn die Jugend (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu uns kommt, dann müssen wir dahin gehen wo die jungen Interessierten sind. Das sind neben der Motorshow in Essen noch die Schönen Sterne Hattingen und zusammen mit MIB und seiner jungen Truppe  als Partner sind wir super aufgestellt.
Morgen ist der letzte Tag in Essen und wir können heute schon ein absolutes positives Resume ziehen.
Wir haben das erreicht was wir wollten und mit unserem aktuellen und auch „alten“ Nachwuchsgewinnern vor Ort haben wir junge 560SL Fahrer auch kompetente Ansprechpartner auf der Messe gehabt - die Chemie stimmte!

aktuelle Bilder von gestern und heute

Wir haben nach internen intensiven Diskussionen diesen Weg gewählt, werden ihn weiter verfolgen und sehen es als eine Investition in die Zukunft!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Last edit: 2 years 9 months ago by eglidecascais.
The following user(s) said Thank You: Gezipfe, Hannes68, Yngve, M119_Fan

More
2 years 9 months ago - 2 years 9 months ago #326984 by Neckartaler
....schön, daß es trotz (oder gerade wegen?) des großen MiB - Schildes im Hintergrund auch ein paar WiB (Women in Benz) gab.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 2 years 9 months ago by Neckartaler.
The following user(s) said Thank You: eglidecascais

More
2 years 9 months ago #327062 by thoelz
Das Projekt habe ich schon mehrfach in der Clubzeitschrift und im Internetauftritt verfolgt.
Gefällt mir sehr gut.
Alles richtig gemacht.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: mopf9, eglidecascais, Leo63

More
2 years 9 months ago #327261 by eglidecascais
Aktuell wird das Projekt auch in der "Oldtimer Markt 12/ 2023" gezeigt und die nächsten Clubs klassischer Fahrzeuge machen sich ähnliche Gedanke, um den Nachwuchs näher an die Szene heranzuführen - das Grundsatzproblem der Nachwuchsgewinnung haben alle.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
2 years 9 months ago #327264 by Dr-DJet
Hallo Reinhard,

schöne und richtig gute Aktionen genau wie die Social Media Aktivitäten. Der Key Performance Indicator wäre jetzt, um wie viel damit das Durchschnittsalter der Clubmitglieder gesunken ist. Gibt es dazu Zahlen? Wenn das einen spürbaren Effekt hat, würde ich die Social Media Abstinenz der Sternzeit überdenken müssen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.147 seconds