- Thank you received: 135
Stuttgarter Schraubertreff November 2021
- FoxBravo
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Less
More
16 Nov 2021 16:55 #285864
by FoxBravo
Stuttgarter Schraubertreff November 2021 was created by FoxBravo
Hallo allerseits,
am kommenden Donnerstag - der dritte im Monat - ist wieder Schraubertreff!
Wie gewohnt treffen wir uns ab 18 Uhr im Platzhirsch Schorndorf .
Bitte beachtet die geltenden Regeln hinsichtlich Corona.
Beste Grüße
Markus
am kommenden Donnerstag - der dritte im Monat - ist wieder Schraubertreff!
Wie gewohnt treffen wir uns ab 18 Uhr im Platzhirsch Schorndorf .
Bitte beachtet die geltenden Regeln hinsichtlich Corona.
Beste Grüße
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FredW
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 48
22 Feb 2022 11:12 #290767
by FredW
Replied by FredW on topic Stuttgarter Schraubertreff November 2021
Hallo Markus,
wann gibt es den nächsten Schraubertreff Schorndorf?
Ich würde gerne lernen, wie man die Gleitschiene und Steuerkette wechselt. Außerdem Hydros, Ventilschaftdichtung... aber vielleicht ist das aber auch ein zu großes Thema für einen Schraubertreff...?
Für mich sind solche Themen ein echtes Brett! Benzinpumpenpaket restaurieren, Teile wechseln oder Elektrik reparieren sind kein Thema, aber an der Motorsteuerung rumschrauben... da würde ich mich über einen erfahrenen Hasen sehr freuen.
Mein SL fährt ganz wunderbar, aber ich weiß, dass die Kette leicht gelängt ist und dass die Ventilschaftdichtungen undicht sind. Mit beidem kann man schon noch fahren, aber irgendwann muss ich handeln.
Schöne Grüße
Fred
wann gibt es den nächsten Schraubertreff Schorndorf?

Ich würde gerne lernen, wie man die Gleitschiene und Steuerkette wechselt. Außerdem Hydros, Ventilschaftdichtung... aber vielleicht ist das aber auch ein zu großes Thema für einen Schraubertreff...?
Für mich sind solche Themen ein echtes Brett! Benzinpumpenpaket restaurieren, Teile wechseln oder Elektrik reparieren sind kein Thema, aber an der Motorsteuerung rumschrauben... da würde ich mich über einen erfahrenen Hasen sehr freuen.
Mein SL fährt ganz wunderbar, aber ich weiß, dass die Kette leicht gelängt ist und dass die Ventilschaftdichtungen undicht sind. Mit beidem kann man schon noch fahren, aber irgendwann muss ich handeln.
Schöne Grüße
Fred
- FoxBravo
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Less
More
- Thank you received: 135
23 Feb 2022 12:18 #290872
by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Stuttgarter Schraubertreff November 2021
Hallo Fred,
wir planen, uns im März - am dritten Donnerstag - endlich mal wieder zu einem "real-life" Schraubertreff zu treffen.
Ich werde kurz vorher hier in der Sternzeit eine kleine Ankündigung schreiben.
Beste Grüße
Markus
wir planen, uns im März - am dritten Donnerstag - endlich mal wieder zu einem "real-life" Schraubertreff zu treffen.
Ich werde kurz vorher hier in der Sternzeit eine kleine Ankündigung schreiben.
Beste Grüße
Markus
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, FredW
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
23 Feb 2022 14:12 #290876
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Stuttgarter Schraubertreff November 2021
Hallo Markus,
ich freue mich, dass Du den Schraubertreff wieder aufnimmst. Wie wäre es denn, wenn Du mal den Schraubertreff - so wie alle anderen Schraubertreffs - kurz vorstellen könntest? Ich stelle es auch gerne für Dich ein, wenn Du einen Text dazu schreibst. Dann haben die Sternzeitler es einfacher, Euch zu finden.
ich freue mich, dass Du den Schraubertreff wieder aufnimmst. Wie wäre es denn, wenn Du mal den Schraubertreff - so wie alle anderen Schraubertreffs - kurz vorstellen könntest? Ich stelle es auch gerne für Dich ein, wenn Du einen Text dazu schreibst. Dann haben die Sternzeitler es einfacher, Euch zu finden.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- FredW
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 48
23 Feb 2022 14:56 #290879
by FredW
Replied by FredW on topic Stuttgarter Schraubertreff November 2021
Hi Markus,
hmm... das ist ein guter Punkt, den Volker da (schon zum zweiten Mal ) schreibt.
Ist das ein SCHRAUBER-Treff, d.h. man trifft sich zum Schrauben an unseren Schätzchen und bekommt auch ölige Hände.
Oder ist das ein Treff der Schrauber, d.h. diejenigen, die mal am Wagen geschraubt haben, treffen sich zu einem gemütlichen Austausch/Plausch?
Schöne Grüße
Fred
hmm... das ist ein guter Punkt, den Volker da (schon zum zweiten Mal ) schreibt.
Ist das ein SCHRAUBER-Treff, d.h. man trifft sich zum Schrauben an unseren Schätzchen und bekommt auch ölige Hände.
Oder ist das ein Treff der Schrauber, d.h. diejenigen, die mal am Wagen geschraubt haben, treffen sich zu einem gemütlichen Austausch/Plausch?
Schöne Grüße
Fred
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
23 Feb 2022 16:13 #290891
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Stuttgarter Schraubertreff November 2021
Hallo,
jetzt bitte nicht mehr in meine Anregung hinein interpretieren als ich aussagen wollte. Ich fände es erst mal nur schön, wenn jeder Schraubertreff auch für alle leicht aufzufinden wäre.
jetzt bitte nicht mehr in meine Anregung hinein interpretieren als ich aussagen wollte. Ich fände es erst mal nur schön, wenn jeder Schraubertreff auch für alle leicht aufzufinden wäre.
Please log in or register to see it.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.125 seconds