Select your language

190 SL Fg.Nr. 00001

More
4 years 2 months ago #300215 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic 190 SL Fg.Nr. 00001
Hallo zusammen,

vielleicht ist das nicht deutlich genug rausgekommen. Herr W. hat gesagt, dass für das (was ich hier so niedergeschrieben habe) die Belege vorhanden sind. GESEHEN habe ich sie nicht, wollte ich auch, weil ich NICHTS kaufen wollte und dies auch gleich zu Beginn klar gesagt habe. Er hat also nichts davon gehabt, mir Seemansgarn zu erzählen.

Wenn ich ernsthafter Käufer wäre und Interesse hätte eines dieser Fahrzeuge zu kaufen, hätte ich mir natürlich alle Belege zeigen lassen, und das kann ich auch nur wärmsten allen anderen Interessenten raten. Was mich betrifft, ich bin im Low Budget-Bereich unterwegs gewesen, habe ein Auto mit eine abwechslungsreichen Historie, um es einmal so auszudrücken und habe selbst jetzt mehr als 10 TSD Euro in Teile investiert, einfach um Spaß an der Instandsetzung und dem Ergebnis zu haben. U.a. deshalb und weil ich mir schon viele, viele Autos angeschaut habe, traue ich mir ein gewisses Urteilsvermögen bzgl. unterschiedlicher Fahrzeugzustände zu. Das, was ich in der Kürze der Zeit zu sehen bekommen habe, machte einen wirklich guten Eindruck und die Geschichten waren super erzählt. Sie müssen halt nu8r von ernsthaften Kaufinteressent entsprechend geprüft werden.

So und jetzt mache ich mir mal ein Bier auf und freue mich an der Diskussion, die diesmal ich losgetreten habe, habt weiter Spaß mit euren Autos, darum gehts uns allen   so long friends!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: KalliSL, GeneralGonzo, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #300218 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic 190 SL Fg.Nr. 00001

So und jetzt mache ich mir mal ein Bier auf und freue mich an der Diskussion, die diesmal ich losgetreten habe, habt weiter Spaß mit euren Autos, darum gehts uns allen 

Genauso ist es und war es auch gemeint !

Ich denke, so handeln auch die meisten hier im Forum. Die wenigsten werden sich hier das fast perfekt Auto für > 35k € gekauft haben, sondern relativ günstige Autos mit guter Substanz und diese dann liebevoll nach und nach restauriert / aufgehübscht. 
Auch ich habe in den 7 Jahren nun ca. 10 k € in den Baron versenkt, aber das Ergebnis ist einfach traumhaft - was auch regelmäßig im Straßenverkehr honoriert wird ;-)

Gruß, Gonzo

More
4 years 2 months ago #300232 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic 190 SL Fg.Nr. 00001
Moin Gonzo
Stell doch bitte mal ein paar Bilder rein
Tolle Autos sehen wir alle gern
Grüße Thomas

More
4 years 2 months ago #300240 by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic 190 SL Fg.Nr. 00001
Moin,
ich bin derjenige, mit dem Marco vor ca. 3 Jahren einen 560er bei Wollny besichtigt hat.
Das Auto sollte 40000.-€ kosten und war am Telefon als ganz toll beschrieben worden.
Das hätte es bei dem Preis vor 3 Jahren auch sein sollen. Aufgrund der netten Gespräche mit dem Verkäufer haben wir auch gleich Geld sowie den Trailer mitgenommen.
Die Besichtigung war wirklich ernüchternd:
Als erstes fiel mir die Sonnenblende auf die Stirn als ich die Fahrertür schloß. Dann stellte ich fest, daß das Auto wohl ursprünglich Radlaufchrom gehabt haben musste, der entfernt worden war. Darunter war der Klarlack leider an 3 Radläufen weggerieben.
Ein hinteresSeitenteil war neu lackiert, der Farbton passte nicht gut. Im Übergang von der Vorderkante der Kofferraumdichtung zum hinteren Windleitblech war beidseitig gespachtelt und neu lackiert worden, leider war der Spachtel nicht geschliffen worden.
Ein Blick unter das Auto offenbarte Ölundichtigkeiten.
Die Besichtigung haben wir abgebrochen, interessehalber aber auch noch weitere Fahrzeuge in der schönen Halle angesehen. Alle auf den ersten Blick hübsch, im Detail aber nie wirklich dem geforderten Preis entsprechend.
Man muß sich immer über eines im klaren sein:
Ein Gebrauchtwarenhändler lebt nicht davon, seine Ware perfekt zu machen, sondern davon, mit dem geringsten Einsatz den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
The following user(s) said Thank You: driver, Scenic, Yngve

More
4 years 2 months ago #300258 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic 190 SL Fg.Nr. 00001

Moin Gonzo
Stell doch bitte mal ein paar Bilder rein
Tolle Autos sehen wir alle gern
Grüße Thomas
Klingt ironisch, warum auch immer !

Gruß, Gonzo

More
3 years 11 months ago #304477 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic 190 SL Fg.Nr. 00001
Eine Nummer 0001 mit so einem nagelneuen Typenschild ist für mich ein Grund die Finger davon zu lassen..... ja, ich bin blond - aber so blond nun auch wieder nicht.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.170 seconds