Select your language

Blechteilqualität Mercedes - Rückgabemöglichkeit bei Reprolieferung?

  • Maikh
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jan 2021 15:08 #267024 by Maikh
Hallo alle zusamen,

zusätzlich zu den 107ern - habe ich mir letzten Sommer einen ählich alten Düdo Doka Feuerwehr Pritschenwagen aus 1989 angeschafft.
Also auch so schön kantig wie der 107er - aber mehr "kofferraum".

Dafür brauche ich einen neuen Kotflügel, da der Feuerwehrscheinwerferhalter auf dem Kiesplatzdes Fähnchenhändlers für Rost gesorgt hat...Der Wagen ist sonst super, ich würde mal sagen 2-3er Zustand.

Nun das Problem:  da letztens ein Bekannter bei Mercedes einen wohl italienischen Nachbaukotflügel als Origiginalteil für seinen 124 über den Thresen gereicht bekommen hat - wie kann ich das im Vorfeld abkklären ob ich ein Original bekomme? Dort war Mercedes sogar zu faul gewesen,den Herstelleraufkleber abzufummen. Einen Nachbaukotflügel kann ich mir selbst für 60-120Euro kaufen - da brauch ich nicht 450 Euro für zum Stern tragen.

Der hiesige Teileonkel behauptet, ein so spezielles Teil könne er nicht an die Werksniederlassung in der benachbarten Großstadt zurücklagern lassen - wenn ich es dan doch nicht haben will. Auch gäbe es angeblich keine Möglichkeit das im Vorfeld abzuklären. Im Zentrallager wären wohl nach langer Nichtlieferbarkeit 5 Stück verfügbar.

Habt Ihr eine Idee? Ein salzgepökeltes Gebrauchtteil will ich vermeiden.

Fröhliches Winterbasteln wünscht


Maik



 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2021 15:21 #267025 by Ragetti
 Mercedes verkauft mit ziemlicher Sicherheit keine Reproteile da kannst du mal sehr sicher sein. Wenn da ein Bäbber drauf war von einem italienischen Lieferanten, dann kann das schon sein, denn viele Karosserieersatzteile werden nach Typauslauf bei einer externen Firma mit den Originalwerkzeugen gefertigt. Diese Pressen die man für diese älteren Fahrzeuge/Werkzeuge benötigt die gibt es im Werk schon lange nicht mehr.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: poldi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2021 16:38 #267027 by Romeo
Hallo Maik,

die Neiderlassung Berlin nimmt Teile anstandslos zurück bzw. Besteht nicht auf Abnahme, wenn sie mir Tresen nicht gefallen. Da sind die MA völlig entspannt. Und bei Euch scheint es ja auch so zu sein, das kannst Du sonst auch telefonisch erfragen. Ich würde also, wenn das Fahrzeug so gut und Dir viel am Kotflügel gelegen ist, eben dort bestellen und zur Abholung hin fahren. Und wenn Du einen halbEn Tag unterwegs bist, lohnt es sich doch - ob nun so oder so.

Vertrags Händler ticken da anders, habe ich auch schon gehört.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2021 18:10 #267033 by kltietjen
moin Maik,

bestell den Kotflügel doch einfach online, dann hast Du 14 Tage Widerrufsrecht, ohne Diskussionen.

gruß karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jan 2021 18:39 #267035 by merc450
Moin Moin
Die Jüngeren kennen die Baureihe 508 oder 509 als T2
Die Gesetzteren sind ja im Sprinter mit Klima angekommen , die Berliner Wanne dürfte aber
auch bei THW ,BW , Gewerblich usw usw im Einsatz gewesen sein . Ich schreib das nur , weil einige sich fragen könnten , um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt
Gruß
Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Maikh
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jan 2021 13:53 - 24 Jan 2021 13:54 #267151 by Maikh
Vielen Dank für die produktiven Beträge.

Die Onlinebstellmöglichkeit direkt bei Mercedes kannte ich noch nicht. Das werde ich ausprobieren.

Ich werde berichten - wie es klappt - und was kommt.


vg

Maik
Last edit: 24 Jan 2021 13:54 by Maikh.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Obelix116
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
24 Jan 2021 15:16 #267156 by Obelix116
...nachdem nicht mehr alle Versionen des 124ers Kotflügel lieferbar sind, hat da der Händler den Kotflügel extern bei einem Lieferanten besorgt, daher auch der Aufkleber des Repro-Teils Hersteller und kein Mercedes Aufkleber !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.