- Thank you received: 29
Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
- Oldiefreund
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Handschalter
Less
More
20 Sep 2019 12:55 #222497
by Oldiefreund
Viele Grüße
Thomas
weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971
Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer was created by Oldiefreund
Hallo zusammen, an meinem w109 m116 Motor habe ich zwischen linkem Hosenrohr und krümmer eine Undichtigkeit. Laut MB kommt auf der linken Seite (Kegelsitz) keine Dichtung rein. Bei Kauf war schon der neue Original Auspuff drunter. Links war eine Dichtung eingebaut. Ich hatte bei MB eine neue Dichtung besorgt, da von den beiden Rohren auf der rechten Seite eines die Dichtung haben sollte. Ich habe den Wagen in die Werkstatt gegeben. Dort wurde nun die Dichtung auf der rechten Seite eingebaut. Nach 50km Fahrt ist es wieder leicht undicht geworden. Ich konnte die Schrauben nachziehen. Zunächst dicht. Nach etwas Fahrstrecke wieder undicht. Kommt auf diese Seite nun eine Dichtung oder was kann ich sonst noch machen. Ich bin etwas ratlos.
Viele Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oldiefreund
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Handschalter
Less
More
20 Sep 2019 12:56 #222498
by Oldiefreund
Viele Grüße
Thomas
Replied by Oldiefreund on topic Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Sorry die Werkstatt hat die Dichtung auf der linken Seite (Kegeldichtsitz) eingebaut.
Viele Grüße
Thomas
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 506
20 Sep 2019 17:18 #222512
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Bei mir sind an allen 3 Verschraubungen Dichtringe verbaut, ein Größerer zwei Kleinere im Ø
Das Problem ist, dass man die Verbindungen recht schnell schief zusammen zieht und somit eine Undichtigkeit bekommt.
Zuerst mal die komplette Anlage lösen und dann die Flanschverbindungen festziehen.
Was auch sein kann, dass in den Krümmern noch alte Reste der Dichtungen hängen, diese sind darin allerdings dermaßen festgebacken das man sie nur bei ausgebauten Krümmern rückstandslos rausbekommt.
Das Problem ist, dass man die Verbindungen recht schnell schief zusammen zieht und somit eine Undichtigkeit bekommt.
Zuerst mal die komplette Anlage lösen und dann die Flanschverbindungen festziehen.
Was auch sein kann, dass in den Krümmern noch alte Reste der Dichtungen hängen, diese sind darin allerdings dermaßen festgebacken das man sie nur bei ausgebauten Krümmern rückstandslos rausbekommt.
Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Oldiefreund
- Oldiefreund
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Handschalter
Less
More
20 Sep 2019 18:30 #222516
by Oldiefreund
Viele Grüße
Thomas
Replied by Oldiefreund on topic Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Vielen Dank, Martin. Ich habe zwischenzeitlich noch einmal nachgezogen. Jetzt scheint es dicht zu sein. Die Werkstatt hatte die Anlage runter und das Hosenrohr zuerst befestigt. Anscheinend nur nicht fest genug und etwas schräg angezogen. Du lagst da genau richtig.
Viele Grüße
Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.108 seconds