Select your language

Tankanzeige nicht auf Minimum

  • seestern
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Aug 2017 23:22 #169546 by seestern
Tankanzeige nicht auf Minimum was created by seestern
Hallo,
Bei meinem 560 SEC geht der Zeiger nicht ganz nach links, zeigt ca. 1/4 an wenn die Reserveanzeige aufleuchtet und geht auch nicht weiter zurück wenn der Tank fast leer ist. Das gleiche macht mein 280 E w123. Was könnte das sein?
Gruss Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2017 12:54 #169561 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Tankanzeige nicht auf Minimum
Hallo Hans,

ich habe Deinen beitrag mal an die richtige Stelle verschoben.

Wir rden hier von recht kleinen Widerständen. Wir rden hier von 2,2 +/- 0,7 Ohm (je nach Modell eichte Variation) bei leerem Tank und 81 +/- 2,5 bei vollem Tank beim W126. Man erkennt daran schon, dass es 2 mögliche Probleme gibt:
  • Ein Übergangswiderstand in den Kabeln von wenigen Ohm würde das Ergebnis schon maßgeblich verfälschen. Wenn also etwa 5-10 Ohm bei leerem Tank am KI ankommen würden
  • Danaben kann es auch vom langen Stehen zu Verschmutzungen auf dem Widerstandsdraht des Tankgebers kommen. Geht denn die Reservelampe an?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.166 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.