Select your language

Na geht es noch

• merc450
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
03 May 2025 16:54 - 03 May 2025 16:57 #344042 by merc450
Na geht es noch was created by merc450
Moin Moin
natürlich könnte man meinen , irgendwas von Bettflucht . Nur wer steht um 4.47 auf , also geschichtlich gesehen ein paar Minuten zu spät .
Meint Heute ist der Tag , wo die Einfältigen Party halten . Meldet sich neu an und das bei kleinanzeigen zu solch Zeit . So was sind 
für mich schon Dinge , über die ich Nachdenke und Denken tu ich viel . Warum eine Anzeige (auf Kleinanzeigen ) ,,Mercedes W107 R107 Frontscheinwerfer
links Rechts original " von jemanden den ich kenne (ich meine den ,  der mal die Bilder nebst Scheinwerfern reingesetzt hatte ,und nicht den , der jetzt nur die kopierten Bilder verwendete ) 
Nun ja 230€ VB toppen als EU die US , aber es geht ja um Gier und Leichtsinn und da ist Nachdenken wie der Glauben an Gutes , zumal die Versandkosten unter 5 € waren . 
Also bummelige 200€ für 5 Minuten Adrenalin , ich bin so gut , habe sofort per Pay und Pal überwiesen , am Montag wird er aus Hamburg St. Pauli versenden ,nun gut ,Hamburg Mitte war auch angegeben
somit hat der Verkäufer sogar mehrere Adressen ,scheinbar in verschiedenen Stadtteile , welch Wohltäter . HK die Initialen (aber keinesfalls die Abkürzung Heide Kreis ) Hellmut K. 
Da Hamburg ja ein Vorort der Lüneburger Heide ist , hatte ich angeboten , eine persönliche Abholung jederzeit in Auftrag zu geben , 2 gute Freunde die einer Fitness nicht abgeneigt sind , wollte
spontan beim tragen helfen . Das Problem war nicht , das ich aus freien Stücken auf 300€ erhöht habe , also nicht auf VB nach unten gesetzt habe , sondern antizyklisch nach oben , sondern keine Adresse
mit echtem Namen und Straße bekommen habe , sondern einen Warnhinweis von Kleinanzeigen ,, Konto von Hellmut K. wurde eingeschränkt " Na geht es noch , es hat geschlagene 6 Std gedauert , bis
die Anzeige gelöscht wurde .
Ich hoffe mal , das Vorsicht und Bedacht nicht die Beute von Gier und Leichtsinn werden . (wer die Anzeige auf kleinanzeigen mit den beiden Scheinwerfern gesehen hat , versteht das Geschriebene und natürlich habe ich nichts überwiesen  )
mfg Günter Trunz

Last edit: 03 May 2025 16:57 by merc450.
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, mopf9, ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2025 22:55 #344050 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Na geht es noch
Hallo, Günther das ist ein gefährliches Pflaster , hab mal eine Zeitlang Rolex Uhren angekauft und verkauft (heute nicht mehr ) , hab die Barabwicklung nur im Vor Raum von
Banken getätigt inkl. Kaufertrag und Personalausweis und immer persönliche Übergabe der Wahre , hatte 2x das Erlebnis das versucht wurde mir Blender anzudrehen , und die Pfeifen wurden noch frech natürlich Polizei gemeldet daher kauf und verkauf nur in der Bank und nicht in irgendwelchen Wohnungen oder sonst wo und niemals Vorabüberweisung pay pal usw. und wer sich in der Materie nicht auskennt wird über kurz oder lang übers Ohr gehauen . (Pfefferspray hatte ich immer dabei ).
Gruss Karl

• merc450
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
04 May 2025 08:18 #344052 by merc450
Replied by merc450 on topic Na geht es noch
Moin Moin
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

mal die Annonce , mein freundliches Angebot , und Warnhinweis 
ist etwas zu günstig , stimmt etwas nicht , kommen einem Bilder bekannt vor , z.B. hab ich schon mal vor einem Monat gesehen für 800€ , ist Vorsicht geboten .
Der Name ist in HH nicht im Stadtteil zu finden (Telefonbuch ) auch bei Angabe einer Straße mit Hausnummer ist eine Recherche möglich , meist sind es Wohnblocks die Spaßvögel nennen . sogar ein
Gespräch am Telefon kann Fake sein . Also abgesicherter Kauf , geht auch bei Pay Pal , persönliche Abholung . Über 10 Jahre beobachte ich solche Betrüger und ja kleinanzeigen ist schneller geworden
im Löschen , nur wer sich Neu um 4.47 anmeldet bei kleinanzeigen und sofort mit einem beliebten Fake Artikel , zum Dumping Preis ins Rampenlicht setzt , um aus 200€ x 5 die drauf reingefallen sind 1000€ zu machen , und womöglich noch zig andere Annoncen ständig schaltet , sollte noch beim Reinstellen eines Artikel , mal so überprüft werden  ,wie die Gewerblichen Anbieter .

mfg Günter Trunz

More
04 May 2025 09:54 #344053 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Na geht es noch
Moin,

im Internet kaufe ich nur wenn ich es sonst nirgends bekomme, es günstig ist, (unter 100€) oder die Firma vertrauenswürdig ist. Ein wenig googeln, auch in den entsprechenden Foren, hilft da schon weiter. Gebrauchtteile nur da wo ich hinfahren kann oder eben 100€ und wenn mein Gefühl sagt, das Inserat ist OK.
Einmal, ich wusste dass es nichts sein kann aber bei 59€ und nur 15Km wech habe ich Lampen gekauft und abgeholt. Sie liegen immer noch, wieder eingepackt, im Kellerregal. Vielleicht hätte ich sie passend schleifen können aber dann bei der HU deswegen durchfallen?
[url] sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2622...-auf-eu-passen-nicht [/url]

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 May 2025 11:33 #344061 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Na geht es noch
Ich habe letztes Jahr ein Oris WS sehr günstig geschossen. Die Hälfte angezahlt, damit es reserviert wurde. Habe da aber nicht via Paypal F&F sondern via Paypal Waren gekauft, damit der Käuferschutz greift. Den Aufpreis habe natürlich ich in Kauf genommen. Einen Rechner dafür gibt es hier: gebuehren-rechner.info/ Somit kann man den Betrag so "überweisen", dass der richtige Endbetrag beim Verkäufer ankommt.
Das Windschott war wie der Verkäufer echt, Schnäppchen gibt es noch. Aber selten und ich stimme Günter zu: Das meiste, was zu günstig ist, ist fake.

Viele Grüße,
Michael

More
04 May 2025 11:52 #344064 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic Na geht es noch
Bin auch auf so einen Mist reingefallen - € 270,- weg.
Meine Frau sagt: die sind nicht weg, die hat jetzt nur ein anderer, ärgere Dich nicht nicht .
Na ja!

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

More
04 May 2025 11:59 #344065 by Spezimatik
Replied by Spezimatik on topic Na geht es noch
Kleinanzeigen ist eine sehr unsichere Plattform. Es muss auch beachtet werden, dass der Name, der im Profil steht, wahrscheinlich tatsächlich existiert und der Account möglicherweise auch ihm gehört. Das Problem ist jedoch, dass Kleinanzeigen so unsicher sind, dass regelmäßig Accounts geklaut werden, die auf den ersten Blick echt wirken.Mein persönlicher Tipp: Wenn keine persönliche Abholung angeboten wird, sollte man direkt die Finger davon lassen, da die Wahrscheinlichkeit, betrogen zu werden, viel zu hoch ist. Selbst wenn eine persönliche Abholung angeboten wird, sollte man unbedingt die Adresse genau überprüfen. Es könnte auch sein, dass absichtlich falsche Angaben gemacht werden, um nicht sofort aufzufallen.Generell würde ich jedoch von der Plattform Abstand nehmen, da sie durch den Mangel an Sicherheitsmaßnahmen Betrug regelrecht begünstigt.

Gute Fahrt,
Thomas

• M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 May 2025 12:10 #344066 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Na geht es noch
Weiß nicht, ob Abstand nehmen der richtige Ansatz ist. Gerade als Oldie Besitzer ist das nach wie vor die Plattform der Wahl. Man muss halt vorsicht walten lassen und sich nicht von "Gier frisst Hirn" verleiten lassen.
Hier noch 2 Tipps: Die Bilder mit der Google Bildersuche checken und einen Teil der Anzeigentextes in Google copy/pasten. Sollten da jeweils noch andere Anzeigen gefunden werden, weiß man, dass was faul ist.
Mit meiner oben genannten Paypal Variante ist man einigermaßen safe, was anderes würde ich bei Vorkasse nicht machen.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass man mittlerweile über ebay USA fast nichts mehr kaufen kann und einen teuren externen Proxy Versand benötigt. Da ist die Zeit günstiger Teile leider ziemlich vorbei.

Viele Grüße,
Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.114 seconds