Select your language

Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
28 Aug 2024 23:39 #336780 by Nichtraucher
Kurzgeschichte, heute an einer Ampel...... was created by Nichtraucher
Moin,

heute früh stand eine kleine Runde zum Fahrradladen, 10Km und dann zu einem Motorradladen 12km an. Damit der Sl wenigstens die 200Km dieses Jahr voll bekommt, habe ich ihn aus der Garage geholt und bin los. 

Auf dem Rückweg dann spontan einen Umweg genommen und zu den leisen WDR4 Klängen des alten Becker Europa Kurier einfach und ruhig dahin gerollt. Als ich ein Klümken lutschend und zufrieden vor einer roten Ampel stehe, hält neben mir ein dunkler SUV. Hab das Ding nicht kommen hören und auch jetzt waren die vom Becker produzierten Schallwellen und das leise raunen des V9 vorn im Bug, die einzigen Geräusche. Bis an der Blechburg neben mir das linke Seitenfenster jammernd herunter fuhr und mich gleich darauf eine Frage traf.

"Hey, magste tauschen?"
Ein wenig überrascht antwortete ich, "was tauschen?"
"Na, deinen alten Benz gegen meinen SUV, ich kann dieses Gesumme und Gebrumme nicht mehr ab, ich brauch wieder einen richtigen Motor vorn, da wo er hingehört!!" rief er halb lachend und halb zornig herüber.
"Meinen Benz gegen einen modern SUV? Niemals"
"Hätt ja mal sein können" sprach er und gab dann, als die Ampel auf Grün sprang, ordentlich Strom für seine Antriebe frei.
Dezent aufheulend schoss das Gerät von dannen, ich bog ab und war noch zufriedener als vorher.

Auch vor dem Fahrradladen sprach mich schon ein SUV Besitzer an, wie ich denn das schöne Auto hier parken könne, wo die Gefahr einer ihm feindlich gesonnenen fremden Autotüre recht groß sei. 
Stimmt aber wenn ich den Hobel weiter weg, ganz allein parke stehen, wenn ich zurück komme stehts Autos drumherum, da fahre ich lieber gleich mitten rein, so oft kommt ja auch nicht vor.

Wollte es nur mal mitteilen dass ein alter 107 zuweilen doch etwas Aufmerksamkeit erregt.

Gruß in die Runde
Willy

 

500SL
The following user(s) said Thank You: Granada, KalliSL, citroen, mopf9, Aisbear, Neckartaler, Pinta, Chromix, SL560forlive, sonett and 3 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2024 07:33 #336783 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Hallo Willi,

sehr schöne Geschichte und launig geschrieben. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Habe aber ebenfalls energisch abgelehnt.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Aber wo hast du denn den 9. Zylinder bei deinem Fahrzeug her oder hattest du den wegen der Sommersonne auf deinem Haupt?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2024 07:55 #336784 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Moin Willy,

ja schöne Geschichte, und deine Geschichten ließt man ja immer gerne :-)

Die Aufmerksamkeit bezüglich meines SL's ist tatsächlich in den letzten Jahren gestiegen, dass war damals, als ich den Wagen 2003 kaufte, noch nicht der Fall.

Eine interessante Kurzgeschichte könnte ich noch zur DS beisteuern. Als ich vor einigen Jahren auf dem Weg zum Kabelwerk an der B64 in Beelen (ist heute übrigens am 29.8, jeweils letzter Donnerstag im Monat) zum Oldtimertreffen war, fuhr ich einige Km auf der A2. Hinter mir sah ich im Rückspiegel einen Motorradfahrer ziemlich schnell auf der Überholspur andüsen. Aber ich wunderte mich, dass er nicht überholte. Ich schaute nach links und da war der Motorradfahrer genau in Fahrzeughöhe. Er musste offensichtlich abgebremst haben. Er gab kurz "Daumen hoch" düste wieder davon.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
29 Aug 2024 07:57 - 29 Aug 2024 08:01 #336785 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
V9....

Naja, ein langer Tag, die Augen müde und mal schnell getippt, beim Nachlesen auch übersehen.
Immerhin weiß ich nun dass hier die Beiträge nicht nur überflogen werden.

Hi Manni,

gestern bei einem Oldtimertreffen sag ich eine DS in der Farbe wie meine, mit der wir 1976 spontan nach Norderney gefahren sind. War so ein helles Metallicblau, eine DS20 meine ich, noch mit Bandtacho.

Gruß
Willy



 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 

500SL
Last edit: 29 Aug 2024 08:01 by Nichtraucher.
The following user(s) said Thank You: Neckartaler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2024 08:40 #336788 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Hi Willy,

"noch mit Bandtacho" - muss dann ja eine DS aus 67/68 gewesen sein, heute ein besonders gesuchtes Modelljahr, danach kam ja die "Klagemauer" als letzte Ausbaustufe des Cockpitdesigns.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2024 09:08 - 29 Aug 2024 09:09 #336790 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......

V9....
Naja, ein langer Tag, die Augen müde und mal schnell getippt, beim Nachlesen auch übersehen.
Immerhin weiß ich nun dass hier die Beiträge nicht nur überflogen werden.
Gruß
Willy

 
Ich dachte du hättest den Klimakompressor mitgezählt ...
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

Last edit: 29 Aug 2024 09:09 by Hannesmann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
29 Aug 2024 09:21 #336791 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Manni,

kann auch eine ID gewesen sein, soweit ich mich erinnere 2000ccm und unter 100PS.
Unsere letzte DS war eine 21i Pallas, die hatte Rundinstrumente, kann mich noch gut an die große rote STOP Leuchte erinnern.

Achim,
gibt ja noch viel mehr Zylinder am Auto.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2024 10:19 #336793 by Granada
Replied by Granada on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Moin  Willy!

Wirklich schöne Geschichte und schön mal wieder von Dir zu lesen! Aber ich würde mein Elektroalltagsauto niemals gegen einen 107er eintauschen wollen, der muß dazukommen um bei solchen Gelegenheiten wie Du sie skizziert hast ausgeführt zu werden. Mit dem Granada ist es ja durchaus ähnlich, da kriegt man überall ein Aufgschau, wenn ich damit rumcruise (ja, der Vergleich mit dem 500SL hinkt wirklich nicht, der 2,9l EFI V6 zusammen mit der 4-Gang-Automatik und dem langen Diff rollt oft im Leerlauf über Parkplätze und bei Langsamfahrt, smoother geht es eigentlich nicht).

LG
Julia

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
29 Aug 2024 11:12 #336797 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kurzgeschichte, heute an einer Ampel......
Hi Julia,

meinen spritfressenden Alltags Grand Cherokee (EZ99) würde ich ebenfalls nicht gegen einen 107 tauschen. Ab und an mal fahren ist 107, zum Baumarkt, auf den Supermarktparkplatz und über Winter ist eine andere Nummer.

E ist zu teuer und lohnt bei mir nicht im Ansatz, darum haben wir keinen.

Gruß
Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: mopf9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds
Powered by Kunena Forum