Select your language

Fehler der Werkstatt - was tun?

  • makakay
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Sep 2023 21:17 #323935 by makakay
Fehler der Werkstatt - was tun? was created by makakay
Hallo,

wir haben neben meinem SLC auch noch einen Opel Zafira als Alltagswagen. Da sind nun bei der Demontage der Ansaugbrücke Stehbolzen abgebrochen da völlig verrostet. Das kann meiner Meinung immer passieren. Ich bin schon lange bei der Garage und wir haben eine gute Beziehung (bis jetzt gab es auch nie Probleme). Beim Ausbohren ist nun aber scheinbar etwas schiefgelaufen. Er vermutet das er in einen Kühlwasserkanal gebohrt hat. Jetzt will er den Kopf zum Motor Reviseur bringen, um zu schauen ob das noch zu reparieren ist. Wenn nicht, dann will er einen guten gebrauchten Kopf kaufen, planen und dann einbauen. Ich habe eine Mail war er sagt das dies sein Fehler ist und das ich nur die ursprünglich veranschlagten Reparaturkosten begleichen muss. Ist das ausreichend oder muss ich doch einen Sachverständigen einschalten und wie sieht es mit Garantie bei der Reparatur oder dem neuen gebrauchen Kopf aus? Kann ich auf Garantie bestehen? Was empfehlt ihr in so einer Situation, die für beide Seiten blöd ist?

Grüße Sven
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2023 21:25 #323936 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Fehler der Werkstatt - was tun?
Hallo Sven,

wenn Du die Werkstatt schon länger kennst und eine gute Beziehung hast, würde ich da kein großes Fass aufmachen.
Die Werkstatt hat ja ihren Fehler zugegeben (und nichts vertuscht) und übernimmt ja auch die Mehraufwände für die Reperatur.

Abhängig vom Reperaturumfang: Kopf reparieren, oder gebrauchter Kopf, solltest Du natürlich schon ansprechen, wie lange darauf Gewährleitung besteht.

Viel Glück und

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: PanTau, harbus, mopf9, Stefan1, RDele, texasdriver560, Stuntman Mike, Leo63

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.