- Thank you received: 336
Bosch CO2-Tester
- Hannesmann
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
3 years 8 months ago #308329
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Bosch CO2-Tester was created by Hannesmann
Hallo Leute,
mir ist ein Bosch CO2-Tester ins Netz gegangen, der aussieht wie ein EFAW 215.
Der hat anstatt eines Messbereichs von 0-10 (EFAW CO) einen von 0-20, wie auch neuere Mehrgastester diesen Messbereich für CO2 haben. Hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin und die 2 hinter dem O im Instrument gesehen habe. Haben die Erfahrenen von euch sowas mal im Werkstattbetrieb gesehen? Auf der Bosch "Historische Werkstattausrüstung" Seite ist der nicht beschrieben und auf dem Gerät selber steht hinten auch nur "Siemens Ultramat" wie bei den EFAW 215 und keine Bosch Bezeichnung.
U.U. ist der gar nicht für die Werkstatt gedacht gewesen ...? Vielleicht weiß da jemand was drüber ?
Gruß
Achim
mir ist ein Bosch CO2-Tester ins Netz gegangen, der aussieht wie ein EFAW 215.
Der hat anstatt eines Messbereichs von 0-10 (EFAW CO) einen von 0-20, wie auch neuere Mehrgastester diesen Messbereich für CO2 haben. Hat ne Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin und die 2 hinter dem O im Instrument gesehen habe. Haben die Erfahrenen von euch sowas mal im Werkstattbetrieb gesehen? Auf der Bosch "Historische Werkstattausrüstung" Seite ist der nicht beschrieben und auf dem Gerät selber steht hinten auch nur "Siemens Ultramat" wie bei den EFAW 215 und keine Bosch Bezeichnung.
U.U. ist der gar nicht für die Werkstatt gedacht gewesen ...? Vielleicht weiß da jemand was drüber ?
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 8 months ago #308337
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Bosch CO2-Tester
...das war bestimmt nicht für die KFZ-Werkstatt bestimmt, ein reines CO2 Messgerät ist dort ziemlich sinnbefreit !
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Hannesmann
- Hannesmann
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
3 years 8 months ago #308344
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Bosch CO2-Tester
Ich dachte weil der Messbereich dem von den ETT..XY-Mehrgastestern entspricht ...und die blaue Kiste mit der Aufnahme für den Vorfilter usw. genau wie ein EFAW 215 aussieht.
Man findet aber rein gar nichts darüber. Funktionieren tut er, ich kann jetzt also parallel zum EFAW 215 CO2 messen ...
Gruss
Achim
Man findet aber rein gar nichts darüber. Funktionieren tut er, ich kann jetzt also parallel zum EFAW 215 CO2 messen ...
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
3 years 8 months ago #308346
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Bosch CO2-Tester
...Gratulation, dann brauchst du ja nur noch ein HC und ein O2 Messgerät ! Da wäre es aber einfacher und sinnvoller gleich einen 4-Gastester zu kaufen!
Zeig doch mal ein Bild von der Kiste
Zeig doch mal ein Bild von der Kiste
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: ZitroniX
- Hannesmann
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
3 years 8 months ago #308381
by Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Replied by Hannesmann on topic Bosch CO2-Tester
Die neueren Mehrgastester wollen ja dauernd Aufmerksamkeit und Prüfgas usw. . Habe hier auch einen ETT mit Gedächtnisverlust nach Ausfall der internen Batterien. Da arbeite ich dran. Die EFAW's machen mir einfach Spass mit der Kalibrierung über die Umgebungsluft und der robusten Technik. Das CO2-Messgerät war jetzt quasi ein Fehlkauf weil ich dachte es wäre ein EFAW 215. Sieht exakt wie ein 215 aus,nur das Instrument weist auf CO2 hin.
Gruss
Achim
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
3 years 8 months ago #308383
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Bosch CO2-Tester
Hallo Achim,
die "2" fiel mir auch erst beim zweiten Lesen Deines Posts auf. Wofür braucht man sowas?
Hälsningar,
Lutz
die "2" fiel mir auch erst beim zweiten Lesen Deines Posts auf. Wofür braucht man sowas?
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Time to create page: 0.119 seconds