Select your language

Masterarbeit zu Kaufentscheidungen von Autoliebhabern (100€ Amazon Gutschein)

More
5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #273311 by Nichtschwimmer
Hallo,

den Fragebogen habe ich mir in einem anderen Forum angesehen. Er wirft einige Fragen auf: Unklar ist, worum es geht: Neuwagen, Gebrauchtwagen, Oldtimer etc. Es gibt keinen Bezug zu äußeren Einflüssen und schon gar keinen zur Pandemie - obwohl das im Titel steht. Mir ist auch unklar, wie der Student mit der Befragung erurieren will ob und in welchem Ausmaß die Befragten autobegeistert sind. Ist der Titel der Befragung überhaupt der Titel der Masterarbeit?

Was mir noch komisch vorkommt ist die Verlosung eines Gutscheins (unüblich bei wissenschaftlichen Arbeiten) und die E-Mail-Adresse. Bei einer seriösen Befragung würde ich eine E-Mail-Adresse der Uni erwarten - ich denke jeder Student hat eine solche bzw. sie kann für eine Befragung eingerichtet werden. Eine Nennung des Lehrstuhls und des Betreuers der Arbeit würde dem Ganzen auch mehr Seriösität verleihen. Die oben angesprochene Bestätigung kann natürlich nur von einer Uni-Adresse kommen und nicht von gmail. Irritiert hat mich auch der Hinweis, dass der Fragebogen den Grundlagen und Vorschriften der Ethikkommission entspricht. Nach meinem Verständnis hat die Ethikkommission die Aufgabe klinische Studien / Prüfungen / Forschungsvorhaben vor Beginn ethisch und rechtlich zu bewerten. Sie ist in der medizinischen Fakultät angesiedelt.

Grüße Udo
Last edit: 5 years 5 months ago by Nichtschwimmer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.089 seconds