Select your language

Heute erster Tag für meinen 107 in 2021

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
30 Oct 2020 21:40 #261440 by Nichtraucher
Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020 was created by Nichtraucher
Die ganze Woche und die Vorwoche Regen, nur morgen am letzten Tag meiner 2020 Zulassung soll es halbwegs trocken bleiben, da bekomme ich wenigstens den Tank noch gefüllt, das Hardtop ist schon aufgesetzt. Heute war sogar die Batterie leer, ist mir noch nie passiert, schätze dass sie defekt ist,
Hängt am Ladegerät und Ersatzbatterie steht im hinteren Fußraum, falls der Hobel an der Tanke nicht wieder anspringt. Tauschen will ich vor der Winterruhe nicht mehr.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Oct 2020 22:17 #261441 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
So hatte ich auch geplant, aber dank "nicht Saisonkennzeichen" bin ich inzwischen etwas flexibler.

Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".

Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.

Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
30 Oct 2020 22:45 #261443 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Meine Motorräder kosten nur wenige Euros, die bleiben zugelassen. Allerdings sind die beiden älteren Maschinen winterfest gemacht, die Suzuki und vor allem die MZ bleiben für gelegentliche Fahrten bereit. Erst heute habe ich, es war sehr mild, eine kleine Runde gedreht.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Oct 2020 22:52 #261444 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Wir hatten die vergangene Woche starken Regen, heute keinen, dafur aber nur 10 Grad Celsius, Zeit furs hardtop.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
30 Oct 2020 22:53 #261445 by Chromix
Replied by Chromix on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Ja, bezüglich Digitalisierung hängt Deutschland echt hinterher und wenn dann endlich eine Lösung kommt, ist die unfassbar kompliziert.

Hier in Schweden geht online ab- oder anmelden schon solange ich hier wohne und das sind bald 11 Jahre. Wie lange das auch schon vorher ging, weiss ich nicht.
Von meiner Bank bekomme ich ein Software-Zertifikat, mit dem ich mich bei allen möglichen Behörden authentifizieren kann. Wenn ich das bei der Zulassungsbehörde mache, bekomme ich durch die Authentifizierung sofort alle Fahrzeuge angezeigt, die auf mich zugelassen sind und kann jedes Fahrzeug zu jedem beliebigen Zeitpunkt ab- oder anmelden, ohne Freirubbeln von irgendwelchen Codes, einfach per Mausklick.
Alle Fahrzeuge in Schweden behalten ihre Kennzeichen über die gesamte Lebensdauer, egal ob ab- oder angemeldet, bis zur Verschrottung.
Und selbstverständlich ist das Ab- oder Anmelden kostenlos!

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Oct 2020 23:53 - 30 Oct 2020 23:55 #261446 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Nabend Lutz,

das ist ja purer LUXUS!
Das wird hierzulande nie der Fall werden!

Ich melde wetterabhängig ab und an (in Summe 16,-€) und zwar beide Spaßvehikel. Aber never ever in der klassischen Kfz-Zulassungsstelle, wird alles hier im örtlichen Rathaus per Onlinetermin und ohne jegliche Wartezeit abgewickelt.
Klappt ganz gut in den letzten 19-Jahren.

Irgendwann werd ich die Teile ganzjährig nutzen, vielleicht schon früher als gedacht, aber sicher nicht in diesen Breitengraden!

Gruß
Marinko
Last edit: 30 Oct 2020 23:55 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2020 05:33 #261455 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Habe meine Autos immer Ganzjährig angemeldet
1. ist es mir zu lästig an und abzumelden
2. gerade in der Winterzeit wird viel geschraubt und man möchte eine Probefahrt machen um zu gucken ob alles o.k. ist und nicht erst im Frühjahr merken das man ggf. einen Fehler eingebaut hat

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
31 Oct 2020 13:50 #261474 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
So,

ist so gefahren wie auch die letzten zwanzig Jahre. Nun steht er, frisch betankt, (mit etwas Zweitaktöl und V-Power) in seiner Ecke auf Gummimatten, in Verbindung mit 3,3bar Reifendruck sollte er den Winter gut überstehen.
Der Akku wird ausgebaut und im Frühjahr kommt ein frisches Exemplar rein. Dieses hat ausgedient denn es hat den zuerst zündenden Kolben so grad noch über seinen OT gehievt.

Jetzt noch ein Ründchen mit der Suzuki und dann mal sehen was die Schwarzgelben machen, gegen das Tabellenende haben sie ja so ihre Probleme.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2020 15:53 #261481 by Marcel
Replied by Marcel on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Moin zusammen,

genauso wie bei Willy sieht das bei mir jetzt schon seit 2 Wochen aus; habe aber nur 3 bar in die Gummis gefüllt >>> muss ich da etwa noch mal ran - war nur Spaß.
Im Frühjahr müssen die Bridgestone Turanza E300 sowieso erneuert werden; die sind schon wieder knapp 8 Jahre drauf. Hab gerade mal geschaut waren 19.000 km drauf.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2020 11:05 #261533 by HOPSL300
Replied by HOPSL300 on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Hallo Saison'ler

da schließe ich mich an noch einmal eine schöne Ausfahrt bei 10- 13 Grad genossen. Hier Reit im Winkl noch bei Sonnenschein auf nen Cafe und anschließend im Bräurosl am Tegernsee zum strapanz'n und mehr.

schöne Grüße
Herbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2020 11:20 - 02 Nov 2020 11:21 #261631 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020

Gullydeckel wrote: So hatte ich auch geplant, aber dank "nicht Saisonkennzeichen" bin ich inzwischen etwas flexibler.

Mich trieb etwas die Sorge um, dass ich im November ggf. nicht abmelden kann, weil die Nation wieder in Schockstarre verfällt und dann ggf. auch die Zulassungsstellen wieder dicht machen, aber man hat offensichtlich aus dem Frühjahr gelernt und "nachjustiert".

Dafür ist dann beim Motorrad Schluss, da habe ich aber eh schon vorletztes Wochenende angefangen die wesentlichen Teile (Tank, Batterie) zu demontieren und im Keller einzulagern. Dreimal bin ich damit in diesem Jahr gefahren - seufz.

Muss mich nun mal mit der Online-Zulassung beschäftigen, die Dame am Telefon hat mir erklärt, dass man dafür einen speziell vorbereiteten Brief (heißt heute anders) und auch ein besonderes Kennzeichen braucht - so habe ich es zumindest verstanden. Irgendwas zum Freirubbeln mit QR-Code. Hab noch nicht geschafft nachzusehen, aber das ist dann was für Google und die dunkele Jahreszeit.

Grüße Martin


Hallo Martin, musste mich zur Corona Hoooochzeit auch mit der Abmeldung meines Normalautos beschäftigen. Wollte das auch Online machen. Das geht grundsätzlich schon seit mind 2015 (da habe ich den zugelassen). Damals hatte ich schon das "Rubbellos" zur Onlineabmeldung im FZ-Schein bekommen. Dummerweise macht mein Landkreis aber Softwaremäßig dabei nicht mit. Denen war die Softwareumstellung zu teuer. Da hab ich mir gedacht, melde den doch online beim Nachbarlandkreis ab, denn abmelden kann man ja grundsätzlich überall. Ging aber leider nicht, da Online geprüft wird, aus welchem Landkreis man kommt (man muss sich registrieren). Man wird dann an seinen zuständigen Landkreis verwiesen. Musste mir dann also doch noch einen Termin für eine persönliche Vorsprache holen. 6 Wochen Vorlauf, hätte Kot... können. Glücklicherweise war der Käufer des Autos geduldig. Der wollet aber perdu nicht selbst abmelden :-(

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Last edit: 02 Nov 2020 11:21 by wusel-53.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2020 11:31 #261634 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Meiner hat dieses Jahr kein Zweitaktöl bekommen,

und auch nur 3 Atü. Ich hatte vor kurzem LQ Injektionsreiniger eingefüllt , weiß nicht ob sich das mit dem Zweitaktöl verträgt. Dafür habe ich den Tank mit Aral Ultimate 102 gefüllt, das ist wohl zusammen mit Total Exellium das einzige ohne Ethanol. Noch sie teuren Sprit getankt ......Batterie vollgeladen und abgeklemmt, Felgen geputzt und Verdeck zu und den Pyjama drauf. Das muss reichen.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2020 15:41 - 02 Nov 2020 15:41 #261646 by os4
Das hatte ich bis zuletzt ja auch immer das Thema.
Hab den aber nur in die Halle gestellt,fertig.
Seit ich das 07er Kennzeichen besitze hab ich dann jetzt mal das HT ausgegraben und draufgemacht.

Bin gespannt wie oft man zwischen der Saison zum fahren kommt....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 02 Nov 2020 15:41 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
02 Nov 2020 18:15 #261659 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Habe ich auch mal versucht, an den Tagen zwischen Regen, Schnee und Matsch war mir zu viel Salz auf den Straßen. Bei Schnee hätte ich mal wieder Spaß an einem Hecktriebler gehabt aber da würde ein oller Normalbenz reichen.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Nov 2020 14:58 #261705 by os4
Huhu,
den normalen Benz hab ich ja auch,da würde ich denn die S Klasse für nehmen,der läuft ja auch über die 07er Nummer.

Mal sehen wie der "Winter" überhaupt so wird....

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
03 Nov 2020 17:47 #261715 by wudi
Schade
so ein oller Normalbenz hab ich auch nicht mehr
den w212 4 matik werd ich nicht zum driften bekommen

der letzte driftfähige Alltagsbenz war der C124 320 Sportline
handgeschaltet was war das ein Fahrspaß
der hatte das Sportgetriebe 1, Gang links unten

Schade musste weg da Mopf2 mit Wasserlack und langsam drückte der Rost

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ogni55
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Elektroauto ist nichts für mich!
More
20 Nov 2020 12:50 #262950 by ogni55
Replied by ogni55 on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
............................ wird nicht abgemeldet!
Heute wieder TOP WETTER im Breisgau...........der Gasfuss juckt!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2020 09:19 #263035 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
Und ich mache gleich ne Tour mit dem SLC :-)

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2020 12:18 #263048 by smart560
Replied by smart560 on topic Morgen letzter Tag für meinen 107 in 2020
gestern habe ich alle Gummis meines Hardtops erneuert, heute wird der 250kg Kran installiert für das 40kg Hardtop (250kg müssten reichen ;) )
Dann den Hardtop-"Greifer" zusammenschrauben und sich fühlen wie im SLC ;)

Dank Umstellung auf Daueranmeldung (27,60 Euro) will ich auch schöne Winter-Bilder mit Hardtop machen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 May 2021 12:58 - 09 May 2021 12:59 #275273 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Moin,

heute war die erste Fahrt 2021 mit dem SL. Angesprungen als hätte ich ihn vor wenigen Minuten erst angestellt, gefahren wie immer. Nur das Coupe Dach passt nicht für den Sommer auch wenn ich mir vorgenommen hatte es dieses Jahr mal drauf zu lassen. 
Rein optisch passt es nicht zu den Radkappen und vom Fahren her taugt es nur für Bummeltempo bis ca. 50Km/h, dann müssen die Scheiben hoch weil es einfach unangenehm wird.
Gleicht nehme ich es wieder ab und verfrachte es in den Keller.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


500SL
Last edit: 09 May 2021 12:59 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2021 16:07 #275280 by Romeo
Replied by Romeo on topic Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Wir sind, auch auf der ersten Ausfahrt, auf dem Weg nach Werder/Havel:

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


... und Kappen finde ich auf dem Vormopf schön, egal ob mit oder ohne Coupé Dach.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 May 2021 23:02 #275297 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Find ich prima wenn man sich nur über die Optik von Dächern und Radkappen seine Gedanken machen kann.

Gruß
Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: Romeo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 May 2021 08:41 #275303 by Romeo
Replied by Romeo on topic Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
- Räusper -

Für´s Kleindruckte sollte ich vielleicht hinzufügen, dass ich gestern an einer Ampel den Ausfall einer der beiden Hupen bemerkte: Es kam nur noch ein müdes Pupsen von vorne. Die hat sich dann wohl über den Winter verabschiedet.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 May 2021 09:09 #275305 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Heute erster Tag für meinen 107 in 2021
Oha!

Ein elektrisches oder mechanisches Problem, wird sicher nicht einfach zu lösen sein.

Mein Dach ist wieder im Keller, mein Sohn musste mit zufassen, habe ich vor 20 Jahren noch allein gemacht.....man älter.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.168 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.