124 QP, endlich das H-Kennzeichen erhalten
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
endlich ist es geschafft, auch mit Hilfe meines Versicherungsvertreters hier um die Ecke klappte die Ummeldung dann innerhalb von 3 Tagen.
Jetzt habe ich kein normales Auto mehr - nur noch mein Fahrrad.
Steht ihm doch gut - das H
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
- Visitor
spielt Deine Versicherung auch mit, dass Du nun kein Alltagsauto mehr hast?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
Der 300er 24V lief ja nicht lange vom Band, wenn ich das noch richtig abgespeichert hab.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Oldy's
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
ja, weil ich die Versicherung fürs QP nicht verändert habe; der ist immer noch bei der HUK. Der Vertrag läuft da schon seit 46 Jahren, natürlich mit Veränderungen.
Mit dem SL bin ich 2016 von der HUK zur Allianz gewechselt weil die keine Oldtimer auf Gutachtenbasis versichern.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
richtig, der ist von 8.89 - 11.92 gebaut worden. 24.463 Einheiten liefen vom 300 CE-24 Coupe vom Band. Am 1.1.2019 waren noch 850 in Deutschland angemeldet.
Vom 300 CE-24 (A) Cabrio wurden 6.343 Stück gebaut, davon düsen noch 2.221 Stück auf unseren Straßen rum.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
das ist sehr schön. Ich muss meinen S124 300 TE auch noch durch die H-Abnahme bringen. Eigentlich hätte er die schon im April bekommen können. Aber Corona bedingt habe ich das bisher nicht angegangen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
Schönes Auto übrigens , auf der letzten RetroClassica in Nbg wäre ich fast bei nem 124er Cabrio schwach geworden
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Richard64
- Offline
- Senior Member
- Posts: 442
- Thank you received: 154
Nach zwei 124ern finde ich diese Modellreihe rückblickend als eine der zeitlosesten Baureihen mit dem Stern. Und der 300-24 Ventiler ist mit dem 320er sicher eines der Sahnestücke bei den Coupes. Gut gemacht.
Gruß Richard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eglidecascais
- Offline
- Premium Member
Dein Coupe war ohne H schon ein Feiner!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Yngve
- Offline
- Senior Member
- Posts: 361
- Thank you received: 197
Super. Viel Spaß damit!
VLG Peter
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1046
- Thank you received: 477
Mein Vater hatte den gleichen. Blauschwarz und graues Leder. Ich erinnere mich noch, wie ich geschaut habe, als der Gurtbringer losgelegt hat.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Ich hatte auch längere Zeit nen 124er, wenn ich mich heute noch in einen 124er setze und das Armaturenbrett sehe, kommt mir immer der Gedanke, willkommen zu Hause.
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
danke für die Kommentare. Ja, das QP ist wunderschön. Ohne, Willy den Nichtraucher, hätte ich ihn nicht. Er hat sich den Benz vorher angeschaut, und mir dann berichtet. Ich hätte nix dagegen, wenn er noch lange, sehr lange, bleibt!
Beide SL und QP sind blauschwarzmetallic mit Leder grau.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
Hoffe, Du hast noch sehr sehr lange Freude an ihnen!
Ist der Leistungsunterschied "deutlich" spürbar vom zwei zum vier Ventiler?
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
das kann man wohl sagen!
Der SL hat 180 Pferdchen bei 3 Liter Hubraum und das QP 220 PS bei 3 Liter.
Dazu das mit dieser Motorisierung eingeführte 5-Gang Automatikgetriebe - sehr schön.
Der 5. Gang wird bei normaler fahrweise elektronisch bei 80 km/h eingelegt.
SL bei 100 km/h = 3000 1/min
QP bei 100 km/h = 2200 1/min
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
die PS sind für mich nicht im Fokus beim 107er, aber der nicht vorhandene 5-Gang, der hat mir von Anfang an gefehlt!
So ist es bei meinem Bike, erste Serie 4-Gangschaltung, nach drei Jahren Modelpflege und es kam der 5 Gang dazu.
Der 300er schaltet irgendwo bei ca. 70-80 in den 4-Gang und rackert bis zum Anschlag im 4 rum. Diesen 5-Gang vermisse ich wirklich.
Also ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen dem 12 und 24V in Leistung und "Komfort".
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6094
- Thank you received: 1050
Für mich das schönste Coupe von Mercedes, nicht so eigenartig wie der 107, nicht so monströs wie der 126 und die älteren Dinger mag ich sowieso nicht, zu teuer sind sie mir außerdem.
Willy
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sternhans62
- Offline
- Junior Member
- Posts: 66
- Thank you received: 33
Glückwunsch zum H und vor allem zu dem tollen Auto - sieht aus wie neu....!!
Viel Spaß weiterhin damit und allzeit Gute Fahrt !
Viele Grüße aus dem Raum Aachen
Hans-Peter
560 SL Modell 1986 grau, BMW E30 Cabrio
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3784
- Thank you received: 1509
und Deine Einfahrt sieht genauso makellos aus wie die Innen- oder Motorräume Deiner Fahrzeuge.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Please Log in or Create an account to join the conversation.