Select your language

Erfahrungsbericht Firma CIS Schulz Tachometerreparatur

  • mb107v8
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 May 2020 14:22 #247231 by mb107v8
Im Sommer 2018 nagte auch an meinem Kombiinstrument ( 350 SLC ) der Zahn der Zeit . Zunächst quittierte der Gesamtkilometerzähler seinen Dienst - einige Kilometer später versagte auch der Tageskilometerzähler .Da ich die Reparatur an meinem mechanischem Tacho nicht selber machen wollte ( und konnte ) entschied ich mich für eine Reparatur bei der Firma Classic Instrument Service Schulz in Bergisch Gladbach. Nach tel. Terminabsprache brachte ich das komplette Kombiinstrument nach Ende der Saison im Oktober zu Herrn Schulz . Dauer der Reparatur ca. 6 Wochen .Anfang Dezember 2018 holte ich das Kombiinstrument wieder ab. Herr Schulz hatte das Zählwerk repariert sowie das komplette Kombiinstrument gereinigt und sogar alle Zeiger in original Farbton nachlackiert. Soweit so gut .
Bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr 2019 blickte ich voller Stolz auf das frisch restaurierte Kombiinstrument ; die Tachonadel lief schön ruhig und beide Zählwerke funktionierten - für etwa 100km !! Danach lief der Gesamtkilometerzähler nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr mit . Nach etwa weiteren 40 Kilometern beendete auch der Tageskilometerzähler seine Arbeit . Sofort meldete ich mich per Email bei Herrn Schulz und schilderte ihm das seine Reparatur leider nicht von dauerhaftem Erfolg war. Wir einigten uns darauf , das ich ihm das KI nach Saisonende erneut zur Reparatur bringen würde. Also baute ich das KI im Herbst 2019 wieder aus und brachte es wieder zu Herrn Schulz .Diesmal dauerte die Reparatur etwas länger und Herr Schulz war für mich per Email und Telefon schlechter zu erreichen. Nachdem ich das KI abgeholt und wieder eingebaut hatte erfolgte im Frühjahr 2020 die erste Ausfahrt mit dem reparierten KI - dieses Mal war ich schon etwas skeptischer. Zu Recht wie sich leider nach gut 100 km Fahrstrecke herausstellen sollte . Wieder blieb der Gesamtkilometerzähler stehen ; kurze Zeit später auch der Tageskilometerzähler . Dieser läuft z.Z. sporadisch für max. 30 Kilometer mit . Auch diese Mal meldete ich mich bei Herrn Schulz per Email mit meinem Problem . Aber nun ist Herr Schulz bzw. die Firma CIS für mich weder per Email noch telefonisch zu erreichen - schade .
Habe nun über den 107er Club die Adresse der Firma BBG Automotive in Frankfurt bekommen , dies ist wohl die ehemalige VDO und Hersteller unserer Tachometer . Werde dann dieses Mal nach tel. Rücksprache mit Herrn Eggert das KI dorthin zur Reparatur senden.
Schade eigentlich da Herr Schulz auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Dies wurde auch durch einen Artikel in der Oldtimer Praxis bekräftigt. Meine Erfahrung war jetzt leider eine andere.
Die Dienste der Firma Schulz werde ich jedenfalls nicht mehr in Anspruch nehmen.

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
24 May 2020 14:37 #247233 by micha77
Hallo Bernd,

das ist echt ärgerlich. Ich tippe mal auf eine Zahnrad im Tacho, welches lose auf der Welle dreht und den Kilometerzähler nicht weiterdreht. Hatte ich bei meinem 350er 116er auch.
Einfache Lösung: Zahnrad mit Sikaflex auf der Welle fixiert, hält seit ca. 5000km.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 15:23 #247238 by T-Modell
Hallo,
ich habe es ja des öfteren schon erwähnt, nach voll fett schlechten Erfahrungen mit einer Firma kann ich die Fa. Ka-Ja empfehlen. Sehr kompetent, Preis eingehalten und der Tacho (W111) funktioniert seit Jahren jetzt.

Beste Grüße
Thomas
The following user(s) said Thank You: mb107v8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannes68
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 May 2020 16:47 #247247 by Hannes68
Die Fa. Kaja kann ich auch empfehlen, haben wirklich Ahnung und sind sehr freundlich.

Grüße Hannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 16:58 - 24 May 2020 16:59 #247249 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Erfahrungsbericht Firma CIS Schulz Tachometerreparatur
Ich empfehle immer auch eine saubere Google Bewertung abzugeben, aber dann nicht nur bei negativen, sondern auch bei positiven Erfahrungen!
Leider habe ich es auch erfahren, dass Handwerke nach schlechter Arbeit bzw. bei Reklamationen sich weder am Telefon noch per Mail melden - ist ja schon bezahlt!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Last edit: 24 May 2020 16:59 by eglidecascais.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2020 20:38 #247286 by Stefan1
Hallo Bernd,
Schön das auch einer mal seine schlechten Erfahrungen niederschreibt und somit andere vor Schaden und Ärger bewahrt.
Leider für mich zu spät, denn ich habe einen Drehzahlmesser eines Alfa Spider vier ( 4 ! ) mal zu Herrn Schulz senden müssen, bis er funktioniert hat.
Zum Schluss war dann der Chromring durch das ewige Auseinander und Zusammensetzen nicht mehr so ansehnlich.
Sehr ärgerlich war da Ganze.
Dort werde ich nichts mehr hinschicken.
Besten Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2020 19:35 #247559 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Erfahrungsbericht Firma CIS Schulz Tachometerreparatur
Moin,

ich habe 7 verschiedene Instrumente für einen Jaguar E-Type bei CIS überholen lassen. Der Drehzahlmesser, der für 123 Ignition umgebaut wurde, hat beim ersten Mal nicht funktioniert. Herr Schulz hat den DZM jedoch kurzfristig nachbessert, so dass er läuft. Ich war alles in allem zufrieden, zumal die Beratung sehr kompetent und die Erreichbarkeit sehr gut waren.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2020 19:48 #247560 by mopf9
Als mein Tacho plötzlich den Dienst quittierte, habe ich das KI zum Cabriodoc gebracht, der die Reparatur in kürzester Zeit erledigt hat. Läuft seitdem problemlos!

Viele Grüße
Wolf

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2020 04:04 #247589 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic Erfahrungsbericht Firma CIS Schulz Tachometerreparatur
cm-instruments.de/

Habe dort Instrumente schon mehrfach reparieren lassen - tip top zum ordentlichen Preis. Die Jungs wissen, was sie tun.

Grüße!
Thomas

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
27 May 2020 12:34 #247625 by micha77

Oldtimerthommy wrote: cm-instruments.de/

Habe dort Instrumente schon mehrfach reparieren lassen - tip top zum ordentlichen Preis. Die Jungs wissen, was sie tun.

Grüße!
Thomas


... kann ich bestätigen!

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2020 13:41 #247633 by WK Roadster
Hallo zusammen,

mein letzter Zählerstillstand wurde letztes Jahr von Genieser in Bad Dürkheim gerichtet.
Läuft bis heute.
www.automobile-genieser.de/

Gruß

Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 May 2020 20:37 #247694 by HH560
Guten Abend.
CM-Instruments Norderstedt
Mehrere "Verbesserungen" sehr zufriedenstellend durchgeführt, netter Umgang, klasse Lackierarbeit.
MfG

560SL US „Sternwagen“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mb107v8
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Jun 2021 11:22 #278027 by mb107v8
Hallo zusammen ,
ich habe den alten Thread nochmal ausgegraben weil es Neuigkeiten gibt die ich Euch auch mitteilen möchte .
Nachdem ich im letzten Herbst mein KI erfolgreich bei der Firma KA - Ja Tachodienst habe reparieren lassen war für mich das Thema eigentlich endlich durch.
Heute bekam ich eine Mail von der Firma Schulz in welcher  Herr Schulz mir mitteilte das meine Mail von vor ca. 15 Monaten bei Ihm einfach " untergegangen" sei und er sich dafür entschuldigte .
Als Wiedergutmachung bot Herr Schulz mir an den damaligen Rechnungsbetrag in voller Höhe an mich zu erstatten.
Ich finde das eine tolle Geste und bin der Meinung das man bei schlechten Erfahrungen auch solch ein Entgegenkommen nach so langer Zeit erwähnen sollte.

Gruß aus Köln
Bernd
The following user(s) said Thank You: mopf9, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.