Select your language

Ab Oktober H-Saison-Kennzeichen

More
8 years 11 months ago #172382 by thoelz
Wenn meiner im nächsten Jahr H-Kennzeichen bekommt lasse ich es ganzjährig laufen.
Wir hatten jetzt zwei oder drei Winter hintereinander ohne eine Schneeflocke und ohne einen Krümel Streusalz, dafür mit vielen milden und trockenen Tagen.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #172383 by KalliSL
Ich mache das,

nächste Woche gibt es Saison 3-10 plus H - geht weil ich nur 6 Ziffern/Buchstaben habe. Oldtimergutachten habe ich letzten Montag bekommen - mal sehen was die Versicherung anbietet. Mein "normalen" Fahrzeuge habe ich bei der WGV versichert - die bieten mir 120€ incl. TK150 an - da kann meine Oldtimerversicherung wohl nicht mit halten - aber - er wäre dann als normales KFZ versichert und würde von Jahr zu Jahr an Wert verlieren ( wieviel genau weiß man nicht ) und würde so aber Schadenfreiheitsrabatt bekommen. Die WGV meinte ich könne aber alle paar Jahre ein neues Wertgutachten nachreichen.....ob das sinnvoll ist ?

Gruss

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

More
8 years 11 months ago #172384 by TomGT
Hallo,
ich habe ja im Moment ein Saisonkennzeichen 03/10 weil mein 560er ja BJ 89 ist. Ich bin so froh wenn ich das enlich los werde und werde dann sicher kein Saison-H-Kennzeichen nehmen. Z.B. muss meiner jetzt zum TÜV, ich hab aber im Moment viele andere Dinge um die Ohren. Wenn ich das bis Ende Oktober aber nicht mehr schaffe, dann ist er im März schon 5 Monate drüber. D.h. ich muss mir eventuell noch einen Tag Urlaub nehmen wegen dem Zeitdruck.
Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

More
8 years 11 months ago #172385 by Nichtraucher

TomGT wrote: Saisonkennzeichen mach aus meiner Sicht nur Sinn wenn man richtig sparen könnte. Das ist ja beim H-Kennzeichen dann nicht mehr der Fall.
Gruß
Thomas

Wenn ich das Kellerlicht ausschalte, spare ich sehr viel weniger als mit der Saisonzulassung, trotzdem mache ich es aus, wenn keiner im Keller ist. :) Mich stört das blaue EU Feld viel mehr als die beiden Ziffern hinter dem H.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 11 months ago #172390 by Kref

TomGT wrote: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.

Gruß
Thomas

Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.

Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.

Gruß
Thorsten

More
8 years 11 months ago #172391 by Kref

TomGT wrote: Hallo,
mein Coupedach schließt nicht richtig (separates Thema folgt). Daher habe ich gestern mal das von einem Freund montiert. Sieht auch irgendwie spannend aus. Andersherum sähe es verm. besser aus, haben wir aber nicht probiert.

Gruß
Thomas

Kontrast-Coupe-Dächer hab ich ganz oft bei der Pagode W113 gesehen. Da gefiel mir das immer extrem. Ich sah z.B. mal eine knallrote Pagode, die Radkappen und das Hardtop in schwarz; genial.

Aber am 107 konnte ich es mir irgendwie nie vorstellen. Dein Bild bestätigt mich da leider. Wäre auf Dauer nichts für mich. Vielleicht, wenn es andere Kontraste wäre und das Hardtop dunkler als das Auto wäre.

Gruß
Thorsten

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds