Select your language

Mobile.de

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 May 2017 17:09 #165416 by barsoischardan
Mobile.de was created by barsoischardan
Habe seit zwei Tage ein Problem mit mobile.de

Wenn ich die "Detailsuche" aufrufe und eine Marke eingeben möchte erhalte ich lediglich ein leeres Kästchen.

Zuvor waren hier die Marken in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt und man konnte die entsprechende Marke wählen.

Auch eine manuelle Eingabe ist nicht möglich. Ebenfalls reagiert die zweite Seite auch nicht wenn ich weitere Fahrzeuge hinzufügen möchte.

Habt Ihr die gleichen Probleme oder vielleicht eine Lösung?

Danke Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2017 18:05 #165418 by driver
Replied by driver on topic Mobile.de
Bei mir alles ganz normal, helfen kann ich leider nicht, bin kein Computerfreak.

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 May 2017 19:05 #165420 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Mobile.de
habe noch eine Ergänzung.

Wenn ich auf ein konkretes Inserat gehe sind die Bilder nicht mehr vorhanden. Habe dann eine leere Kachel.

Vielleicht kann mir ein Computer Experte helfen.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2017 19:11 #165421 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Mobile.de
Hallo Uwe,

na dann wollen wir mal.
Fangen wir doch vorne an. Welches Endgerät (Windows-PC, Android-Smartphohne, IPhone, MAC, ...) und welcher Browser (oder reden wir ggf. von der App?) verusachen denn das Problem?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 May 2017 19:22 #165423 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Mobile.de

Gullydeckel wrote: Hallo Uwe,

na dann wollen wir mal.
Fangen wir doch vorne an. Welches Endgerät (Windows-PC, Android-Smartphohne, IPhone, MAC, ...) und welcher Browser (oder reden wir ggf. von der App?) verusachen denn das Problem?

Grüße Martin


Hallo Martin

Danke für die Hilfe:
Windows 8 PC, Internet Explorer

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2017 20:00 #165425 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Mobile.de
Hallo Uwe,

das ist aber ungewöhnlich. Der IE ist eigentlich sehr robust was die korrekte Anzeige von Webinhalten angeht.
Mmmmh...
Du hast aber keine besondere Firewall oder einen Adblocker etc. installiert?

Ich würde zwei Optionen versuchen.
Zunächst mal bitte den Cache des IE löschen. Dazu ganz rechts oben auf das Zahnrädchen klicken und die "Internetoptionen" öffnen. Da geht dann ein Fenster auf und die Registrierkarte "Allgemein" sollte aktiv sein. Dort zunächst die Checkbox "Browserverlauf beim Beenden löschen" aktivieren und dann gleich mal auf "Löschen" drücken". Anschließen den Knopf "Einstellungen" anwählen.
Im ersten Fenster den "zu verwendenden Speicherplatz" von gigantischen 250Mb auf 20-30Mb setzen. In der nächsten Registrierkarte "Verlauf" kannst Du festlegen, wie viele Tage der Besuch von Webseiten gespeichert werden soll. Steht bei mir z. B. auf "0" (jedenfalls nicht auf 20 Tage!).

Jetzt bitte noch mal einen Blick auf die Registrierkarte "Datenschutz" in den Internetoptionen werfen. Der Schieber sollte auf "Mittel" stehen, sonst werden ggf. wichtige Cookies blockiert.
Jetzt OK drücken, den IE beenden und neu starten.

Nun noch einmal über den Menüpunkt "Extras" der Menüzeile einsteigen (wenn da nichts angezeigt wird einfach einen Rechtsklick ganz oben in einen leeren Bereich des IE-Fensters und dann einen Haken bei "Menüzeile" setzen). Jetzt unter Extras den Punkte "Browserverlauf löschen" wählen. Da bitte alles bis auf den ersten Punkt anhaken und dann löschen.

Falls das alles nicht geholfen hat, kannst Du Dir einfach einen anderen Browser (z. B. Firefox) parallel installieren.
www.mozilla.org/de/firefox/new/
Wenn's damit auch nicht geht, dann müssen wir tiefer graben.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 May 2017 20:39 #165433 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Mobile.de

Gullydeckel wrote: Hallo Uwe,

das ist aber ungewöhnlich. Der IE ist eigentlich sehr robust was die korrekte Anzeige von Webinhalten angeht.
Mmmmh...
Du hast aber keine besondere Firewall oder einen Adblocker etc. installiert?

Ich würde zwei Optionen versuchen.
Zunächst mal bitte den Cache des IE löschen. Dazu ganz rechts oben auf das Zahnrädchen klicken und die "Internetoptionen" öffnen. Da geht dann ein Fenster auf und die Registrierkarte "Allgemein" sollte aktiv sein. Dort zunächst die Checkbox "Browserverlauf beim Beenden löschen" aktivieren und dann gleich mal auf "Löschen" drücken". Anschließen den Knopf "Einstellungen" anwählen.
Im ersten Fenster den "zu verwendenden Speicherplatz" von gigantischen 250Mb auf 20-30Mb setzen. In der nächsten Registrierkarte "Verlauf" kannst Du festlegen, wie viele Tage der Besuch von Webseiten gespeichert werden soll. Steht bei mir z. B. auf "0" (jedenfalls nicht auf 20 Tage!).

Jetzt bitte noch mal einen Blick auf die Registrierkarte "Datenschutz" in den Internetoptionen werfen. Der Schieber sollte auf "Mittel" stehen, sonst werden ggf. wichtige Cookies blockiert.
Jetzt OK drücken, den IE beenden und neu starten.

Nun noch einmal über den Menüpunkt "Extras" der Menüzeile einsteigen (wenn da nichts angezeigt wird einfach einen Rechtsklick ganz oben in einen leeren Bereich des IE-Fensters und dann einen Haken bei "Menüzeile" setzen). Jetzt unter Extras den Punkte "Browserverlauf löschen" wählen. Da bitte alles bis auf den ersten Punkt anhaken und dann löschen.

Falls das alles nicht geholfen hat, kannst Du Dir einfach einen anderen Browser (z. B. Firefox) parallel installieren.
www.mozilla.org/de/firefox/new/
Wenn's damit auch nicht geht, dann müssen wir tiefer graben.

Grüße Martin


Hallo Martin,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche und vor allem verständlichen Erklärungen.

Bis auf den Speicherplatz und den Zeitraum der Speicherung der Webseiten hatte ich bereits die anderen Optionen durchgeführt.

Habe im Prinzip die letzten beiden Tage keine Updates gemacht und keine neuen Programme installiert. Kann nicht nachvollziehen weshalb Mobile.de nicht mehr komplett (Detailsuche)funktioniert.

Werde es nun mit Firefox probieren und berichten.

Nochmals vielen Dank

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 May 2017 21:02 #165435 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Mobile.de
Hallo Martin,

mit Firefox funktioniert es wieder.

Alles sehr seltsam.

Nochmals vielen Dank.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2017 11:18 #165450 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Mobile.de
hab dasselbe Problem, mit Firefox geht's einwandfrei

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • barsoischardan
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 May 2017 18:43 #165461 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Mobile.de
Hallo,

Hallo
habe heute folgende Antwort von Mobile bekommen.


Die Herausforderung ist uns derzeit beim Internetexplorer bekannt, daher bitte ich Sie einen anderen Browser zu testen.
Leider konnten wir den Fehler noch nicht finden und bitten Sie daher um etwas Geduld.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und viel Erfolg mit mobile.de.

Gruß Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.