- Thank you received: 311
"Rabbi" Michael - unterwegs mit dem Sternenschiff in der Hohenlohe
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
- Premium Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Thank you received: 179
für 42,-
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
- SCHORSCH13
-
- Premium Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Thank you received: 179
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
habe auch noch das Buch mit dem alten Einband, Inhalt sicher gleich, der neue Einband sieht aber besser aus.
Nun noch für Michael kurz zum Inhalt.
Es wird über die Entwicklung und Entstehung des SL und SLC geschrieben auch über die Rennen mit dem SLC und deren Erfolge, es ist, wen es interessiert auch schönes Bildmaterial enthalten. Im technischen Teil ist jede Modifikation und Änderung mit Fahrgestellnummer beschrieben.
Ich finde das Buch gut und würde es mir wieder kaufen.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
über den SLpedia Reiter kommst du zu den Werkstattartikeln, dort ist dann auch ein Bericht zum Choppen der US-Stoßfänger drin: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-86-anbau-blechteile
Und wie man auf deinen Bildern sieht, wurde der SL an den Schwellerfalzen angehoben, wenn das gleichmäßig an der Hebebühne gemacht wird, mag das noch ok sein. Mit einem einzelnen Rangierwagenheber, nimmt der SL das am Falz auf jeden Fall krumm. Also lieber an den vorderen Längsträger und hinten an der Hinterachsaufnahme ansetzen. Dann wird nichts (kurzfristig) verbogen und auch (langfristig) bleibt der Unterbodenschutz am Falz geschlossen.
Dir viel Spaß mit deinem SL und
Grüße
Hans
vielen Dank für die Bilder. Meiner sah ähnlich aus, als ich ihn gekauft habe. Den Engelen (hab ich auch noch nicht) gab es auf er Bremer Oldi Messe für knapp über 40€.
Ich habe meine Stoßstangen zwar geschoppt, aber wenn du die Stoßstangen schon liegen hast, würde ich diese Lösung auslassen, da der Zeitaufwand für das Kleben, schleifen und Lackieren der Ecken ähnlich ist, wie das Anpassen der Vietnam Stoßstangen. Und deine Frau wirds freuen, auf dem folgenden Bild ist meiner miit Maxilite BBS Design Felgen (also Nachbauten) zu sehen. Eintragung war unproblematisch.
edit: ich hätte alternativ noch 4 Barock Felgen in relativ gutem Zustand zu verkaufen. Man kann sie durchaus so aufbauen, wenn sie richtig schick sein sollen, müssten sie einmal aufgearbeitet werden. Wenn du Bilder möchtest, schicke mir eine Postfachnachricht mit deiner Mailadresse. Preis für Forenmitglieder 360€.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Please log in or register to see it.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Vielen Dank! Das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn die EU-Stoßstangen immer noch deutlich schöner sind.
über den SLpedia Reiter kommst du zu den Werkstattartikeln, dort ist dann auch ein Bericht zum Choppen der US-Stoßfänger drin: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-86-anbau-blechteile
Ja, das hat mich auch gestört. Sind noch die Bilder des Vorbesitzers.Und wie man auf deinen Bildern sieht, wurde der SL an den Schwellerfalzen angehoben, wenn das gleichmäßig an der Hebebühne gemacht wird, mag das noch ok sein. Mit einem einzelnen Rangierwagenheber, nimmt der SL das am Falz auf jeden Fall krumm. Also lieber an den vorderen Längsträger und hinten an der Hinterachsaufnahme ansetzen. Dann wird nichts (kurzfristig) verbogen und auch (langfristig) bleibt der Unterbodenschutz am Falz geschlossen.
Es wird über die Entwicklung und Entstehung des SL und SLC geschrieben auch über die Rennen mit dem SLC und deren Erfolge, es ist, wen es interessiert auch schönes Bildmaterial enthalten. Im technischen Teil ist jede Modifikation und Änderung mit Fahrgestellnummer beschrieben.
Ich finde das Buch gut und würde es mir wieder kaufen.
Kommt auf die länger werdende Bestellliste
Die Stangen habe ich noch nicht. Nur die Lichter (vo+hi) und das Kombi-Instrument liegen hier bereits in der Garage.Ich habe meine Stoßstangen zwar geschoppt, aber wenn du die Stoßstangen schon liegen hast, würde ich diese Lösung auslassen, da der Zeitaufwand für das Kleben, schleifen und Lackieren der Ecken ähnlich ist, wie das Anpassen der Vietnam Stoßstangen. Und deine Frau wirds freuen, auf dem folgenden Bild ist meiner miit Maxilite BBS Design Felgen (also Nachbauten) zu sehen. Eintragung war unproblematisch.
Ich zeige der Gattin mal deinen Wagen, sie wird sicher begeistert sein.
edit: ich hätte alternativ noch 4 Barock Felgen in relativ gutem Zustand zu verkaufen. Man kann sie durchaus so aufbauen, wenn sie richtig schick sein sollen, müssten sie einmal aufgearbeitet werden. Wenn du Bilder möchtest, schicke mir eine Postfachnachricht mit deiner Mailadresse. Preis für Forenmitglieder 360€.
Ich komme vielleicht auf dich zurück, je nachdem wer sich hier durchsetzt
Herzliche Grüße
Michael
Erfahrung: wenig / Neugier: viel / Lernkurve: steil (hoffentlich 😉)
FIN: WDB 107 045 12 022559
380 SL // Baujahr 1982 // Modelljahr: 1983 // Motor: 116962 12 013 103
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Ja, das hatte ich auch bemerkt. Sind tatsächlich Fotos des Vorbesitzers.Ich hab deine Bilder gesehen...du solltest tunlichst darauf achten, wo die Ansetzpunkte am SL sind für die Hebebühne. So, wie du es gemacht hast wirst du Probleme bekommen.
Aktuell steht der Wagen in der Garage und startet nicht mehr. Sehr ärgerlich.
Aber ich habe schon das kleine Pappteil für die Werkstatt bereitgelegt das der Club neuen Mitgliedern schickt. Da sind die Aufnahmepunkte für die Werkstatt gezeigt
Herzliche Grüße
Michael
Erfahrung: wenig / Neugier: viel / Lernkurve: steil (hoffentlich 😉)
FIN: WDB 107 045 12 022559
380 SL // Baujahr 1982 // Modelljahr: 1983 // Motor: 116962 12 013 103