Select your language

"Rabbi" Michael - unterwegs mit dem Sternenschiff in der Hohenlohe

More
7 months 2 weeks ago #352385 by Banane66
Da war der Schorsch eine Sekunde schneller.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 months 2 weeks ago #352386 by SCHORSCH13
Das ältere gibt's auch bei Amazon..
für 42,-

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
The following user(s) said Thank You: Rabbi

More
7 months 2 weeks ago #352387 by SCHORSCH13
Klaus, ist es das gleiche, nur mit neuem Einband?

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
The following user(s) said Thank You: Banane66

More
7 months 2 weeks ago #352388 by Banane66
Hallo Schorsch,
habe auch noch das Buch mit dem alten Einband, Inhalt sicher gleich, der neue Einband sieht aber besser aus.
Nun noch für Michael kurz zum Inhalt.
Es wird über die Entwicklung und Entstehung des SL und SLC geschrieben auch über die Rennen mit dem SLC und deren Erfolge, es ist, wen es interessiert auch schönes Bildmaterial enthalten. Im technischen Teil ist jede Modifikation und Änderung mit Fahrgestellnummer beschrieben.
Ich finde das Buch gut und würde es mir wieder kaufen.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
7 months 2 weeks ago #352389 by Hans_G
Hallo Michael,

über den SLpedia Reiter kommst du zu den Werkstattartikeln, dort ist dann auch ein Bericht zum Choppen der US-Stoßfänger drin:  sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-86-anbau-blechteile

Und wie man auf deinen Bildern sieht, wurde der SL an den Schwellerfalzen angehoben, wenn das gleichmäßig an der Hebebühne gemacht wird, mag das noch ok sein. Mit einem einzelnen Rangierwagenheber, nimmt der SL das am Falz auf jeden Fall krumm. Also lieber an den vorderen Längsträger und hinten an der Hinterachsaufnahme ansetzen. Dann wird nichts (kurzfristig) verbogen und auch (langfristig) bleibt der Unterbodenschutz am Falz geschlossen.

Dir viel Spaß mit deinem SL und

Grüße
Hans

More
7 months 2 weeks ago - 7 months 2 weeks ago #352394 by wusel-53
Hallo Michael,
vielen Dank für die Bilder. Meiner sah ähnlich aus, als ich ihn gekauft habe. Den Engelen (hab ich auch noch nicht) gab es auf er Bremer Oldi Messe für knapp über 40€.
Ich habe meine Stoßstangen zwar geschoppt, aber wenn du die Stoßstangen schon liegen hast, würde ich diese Lösung auslassen, da der Zeitaufwand für das Kleben, schleifen und Lackieren der Ecken ähnlich ist, wie das Anpassen der Vietnam Stoßstangen. Und deine Frau wirds freuen, auf dem folgenden Bild ist meiner miit Maxilite BBS Design Felgen (also Nachbauten) zu sehen. Eintragung war unproblematisch.

edit: ich hätte alternativ noch 4 Barock Felgen in relativ gutem Zustand zu verkaufen. Man kann sie durchaus so aufbauen, wenn sie richtig schick sein sollen, müssten sie einmal aufgearbeitet werden. Wenn du Bilder möchtest, schicke mir eine Postfachnachricht mit deiner Mailadresse. Preis für Forenmitglieder 360€.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Last edit: 7 months 2 weeks ago by wusel-53.

More
7 months 2 weeks ago #352397 by wusel-53
Jetzt mit Bild, ging im anderen Beitrag aus einem unerfindlichen Grund nicht :-(:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

More
7 months 2 weeks ago - 7 months 2 weeks ago #352518 by Rabbi

über den SLpedia Reiter kommst du zu den Werkstattartikeln, dort ist dann auch ein Bericht zum Choppen der US-Stoßfänger drin:   sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-86-anbau-blechteile

Vielen Dank! Das ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn die EU-Stoßstangen immer noch deutlich schöner sind.

Und wie man auf deinen Bildern sieht, wurde der SL an den Schwellerfalzen angehoben, wenn das gleichmäßig an der Hebebühne gemacht wird, mag das noch ok sein. Mit einem einzelnen Rangierwagenheber, nimmt der SL das am Falz auf jeden Fall krumm. Also lieber an den vorderen Längsträger und hinten an der Hinterachsaufnahme ansetzen. Dann wird nichts (kurzfristig) verbogen und auch (langfristig) bleibt der Unterbodenschutz am Falz geschlossen.

Ja, das hat mich auch gestört. Sind noch die Bilder des Vorbesitzers.

Es wird über die Entwicklung und Entstehung des SL und SLC geschrieben auch über die Rennen mit dem SLC und deren Erfolge, es ist, wen es interessiert auch schönes Bildmaterial enthalten. Im technischen Teil ist jede Modifikation und Änderung mit Fahrgestellnummer beschrieben.
Ich finde das Buch gut und würde es mir wieder kaufen.

Kommt auf die länger werdende Bestellliste :-)

Ich habe meine Stoßstangen zwar geschoppt, aber wenn du die Stoßstangen schon liegen hast, würde ich diese Lösung auslassen, da der Zeitaufwand für das Kleben, schleifen und Lackieren der Ecken ähnlich ist, wie das Anpassen der Vietnam Stoßstangen. Und deine Frau wirds freuen, auf dem folgenden Bild ist meiner miit Maxilite BBS Design Felgen (also Nachbauten) zu sehen. Eintragung war unproblematisch.

Die Stangen habe ich noch nicht. Nur die Lichter (vo+hi) und das Kombi-Instrument liegen hier bereits in der Garage.
Ich zeige der Gattin mal deinen Wagen, sie wird sicher begeistert sein.

edit: ich hätte alternativ noch 4 Barock Felgen in relativ gutem Zustand zu verkaufen. Man kann sie durchaus so aufbauen, wenn sie richtig schick sein sollen, müssten sie einmal aufgearbeitet werden. Wenn du Bilder möchtest, schicke mir eine Postfachnachricht mit deiner Mailadresse. Preis für Forenmitglieder 360€.

Ich komme vielleicht auf dich zurück, je nachdem wer sich hier durchsetzt ;-) 

Herzliche Grüße
Michael

Erfahrung: wenig / Neugier: viel / Lernkurve: steil (hoffentlich 😉)

FIN: WDB 107 045 12 022559
380 SL // Baujahr 1982 // Modelljahr: 1983 // Motor: 116962 12 013 103
Last edit: 7 months 2 weeks ago by Rabbi.

More
7 months 2 weeks ago #352525 by ZitroniX
Ich hab deine Bilder gesehen...du solltest tunlichst darauf achten, wo die Ansetzpunkte am SL sind für die Hebebühne. So, wie du es gemacht hast wirst du Probleme bekommen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

More
7 months 1 week ago - 7 months 1 week ago #352730 by Rabbi

Ich hab deine Bilder gesehen...du solltest tunlichst darauf achten, wo die Ansetzpunkte am SL sind für die Hebebühne. So, wie du es gemacht hast wirst du Probleme bekommen.

​​​​​​Ja, das hatte ich auch bemerkt. Sind tatsächlich Fotos des Vorbesitzers. 

Aktuell steht der Wagen in der Garage und startet nicht mehr. Sehr ärgerlich.

Aber ich habe schon das kleine Pappteil für die Werkstatt bereitgelegt das der Club neuen Mitgliedern schickt. Da sind die Aufnahmepunkte für die Werkstatt gezeigt 

Herzliche Grüße
Michael

Erfahrung: wenig / Neugier: viel / Lernkurve: steil (hoffentlich 😉)

FIN: WDB 107 045 12 022559
380 SL // Baujahr 1982 // Modelljahr: 1983 // Motor: 116962 12 013 103
Last edit: 7 months 1 week ago by Rabbi.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.159 seconds