- Thank you received: 2
Ich stelle mich vor
1 year 11 months ago #338528
by villager
Ich stelle mich vor was created by villager
Hallo zusammen,
ich bin Andreas und möchte mich gerne kurz vorstellen, bevor ich hier meine ersten Beiträge schreibe. Ich lese hier schon einige Zeit mit und bin total begeistert von der Sternzeit und den vielen hilfreichen Informationen!
Während der Corona-Zeit kam bei mir die Idee auf, mir einen Oldtimer aus den 70ern oder 80ern zuzulegen. Beim Stöbern im Internet bin ich sehr schnell auf den 107er gestoßen und habe mir einige Inserate angeschaut. Nach einiger Zeit war dann klar, dass ich gerne einen 500 SL als MOPF haben möchte.
Letztendlich bin ich in Süddeutschland bei einem Händler fündig geworden und habe meinen dann Ende 2021 bekommen:
500 SL, Baujahr 1986, 108.000 km, Nautikblau metallic, Leder royalblau
Seitdem habe ich verschiedene kleinere und größere Baustellen bearbeitet bzw. bin noch dabei. Manche waren geplant (z.B. Tausch des Armaturenbretts, Überarbeitung Wurzelholz) und manche ungeplant (z.B. Überarbeitung Kraftstoffpumpenpaket, Revision Automatikgetriebe, Tausch Bremssättel). Es gibt noch viel und immer etwas zu tun...
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch allen und auf einige Tipps von den „alten Hasen“!
Viele Grüße
Andreas
ich bin Andreas und möchte mich gerne kurz vorstellen, bevor ich hier meine ersten Beiträge schreibe. Ich lese hier schon einige Zeit mit und bin total begeistert von der Sternzeit und den vielen hilfreichen Informationen!
Während der Corona-Zeit kam bei mir die Idee auf, mir einen Oldtimer aus den 70ern oder 80ern zuzulegen. Beim Stöbern im Internet bin ich sehr schnell auf den 107er gestoßen und habe mir einige Inserate angeschaut. Nach einiger Zeit war dann klar, dass ich gerne einen 500 SL als MOPF haben möchte.
Letztendlich bin ich in Süddeutschland bei einem Händler fündig geworden und habe meinen dann Ende 2021 bekommen:
500 SL, Baujahr 1986, 108.000 km, Nautikblau metallic, Leder royalblau
Seitdem habe ich verschiedene kleinere und größere Baustellen bearbeitet bzw. bin noch dabei. Manche waren geplant (z.B. Tausch des Armaturenbretts, Überarbeitung Wurzelholz) und manche ungeplant (z.B. Überarbeitung Kraftstoffpumpenpaket, Revision Automatikgetriebe, Tausch Bremssättel). Es gibt noch viel und immer etwas zu tun...
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch allen und auf einige Tipps von den „alten Hasen“!
Viele Grüße
Andreas
The following user(s) said Thank You: jokaro, Spezimatik
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 11 months ago #338529
by Drydiver
Replied by Drydiver on topic Ich stelle mich vor
Hallo Andreas,
viel Spaß mit deinem 500 er
Willkommen in der Sternzeit. Sehr hilfreich das Forum bei den Baustellen am 107 er.
Gruß aus Unterfranken
Paul
viel Spaß mit deinem 500 er
Willkommen in der Sternzeit. Sehr hilfreich das Forum bei den Baustellen am 107 er.
Gruß aus Unterfranken
Paul
The following user(s) said Thank You: villager
- Spezimatik
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 36
1 year 11 months ago #338530
by Spezimatik
Gute Fahrt,
Thomas
Replied by Spezimatik on topic Ich stelle mich vor
Willkommen in der Sternzeit!
Wunderschönes Auto, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit!
Thomas
Wunderschönes Auto, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit!
Thomas
Gute Fahrt,
Thomas
Less
More
- Thank you received: 71
1 year 11 months ago #338531
by C107026
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Replied by C107026 on topic Ich stelle mich vor
Ich sehe Schwellerverkleidungen und Heckschürze von AMG . Sehr gut kombiniert mit dem vorhandenen serienmäßigen Frontspoiler.
Viel Spaß mit dem schönen SL.
Viel Spaß mit dem schönen SL.
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
1 year 11 months ago #338533
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Replied by Uwe E. on topic Ich stelle mich vor
Hallo Andreas,
willkommen in der Sternzeit, schönes Auto
willkommen in der Sternzeit, schönes Auto
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
1 year 11 months ago #338535
by villager
Replied by villager on topic Ich stelle mich vor
Hallo Manfred,
danke und gut hingeschaut!
Ich weiß nicht genau, wann er die Verkleidungen bekommen hat, und ob ich sie wirklich dran lassen möchte.
Hast Du nähere Infos zu den Teilen, wie lange sie vertrieben wurden und was sie gekostet haben?
Viele Grüße
Andreas
danke und gut hingeschaut!
Ich weiß nicht genau, wann er die Verkleidungen bekommen hat, und ob ich sie wirklich dran lassen möchte.
Hast Du nähere Infos zu den Teilen, wie lange sie vertrieben wurden und was sie gekostet haben?
Viele Grüße
Andreas
Time to create page: 0.136 seconds