- Posts: 76
- Thank you received: 9
Abschied
- Tomview
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Leider muss ich mich aus diesem Forum verabschieden. Nicht weil ich keine Lust mehr auf das Forum habe,
sondern gezwungenermaßen. Hatte einen schweren Unfall mit meinem 560er. Gott sei Dank keine großen Personenschäden, aber der SL ist Schrott. Ich habe sehr gerne hier alle Themen studiert und auch viele gute Tipps und Hilfe bekommen. Tolle nette Leute bei Ausfahrten kennengelernt. Nun werdenden wahrscheinlich auf einen 129er wechseln und ich hoffe, auch für dieses Modell ein tolles Forum/Club zu finden. Machst gut, bleibt gesund und fahrt vorsichtig. Im Anhang mal ein letztes Bild vom 560SL !
Gruß aus Mülheim
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
oh nein, ich erinnere mich noch gut an unseren Trier Ausflug. Schade, dass Du zum R129 abdriftest. Ich fürchte, so ein tolles Forum wie die Sternzeit wirst Du da nicht finden.
Trotzdem viel Spaß mit dem R129 und bitte lösche den 560 SL aus Deinem Profil.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
Hauptsache das du persönlich gut davon gekommen bist.
Denke bitte daran, was wir im 107 Forum mit dem vaccum haben, das hast du im 129 Forum mit der Electric.
Viel Spaß und bleibe gesund
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Posts: 1009
- Thank you received: 139
der R129 ist solang mann die Batterie nicht durch lange Standzeiten
leerzieht und mit unbedacht Starthilfe gibt und das Verdecksteuergerät schrottet
recht unproblematisch
auch gilt beim R129 sich zu überlegen welchen 500 derter mann nimmt
das Thema Gleitschienen haben beide 8 Zylinder
ab MJ 93 bis Ende 90 iger Jahre haben Motorkabelbäume Probleme
schaust da vorbei das sind auch nette
www.r129-forum.de/
wobei Thomas irgendwann sicher den R107 vermissen wird
am Besten hast beide

mfg Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
Mehr wie zwei Strippen ist Electronic, Ich bin besser mit einem Pfund Schmierfett.
Ihr kennt das ergebnis, 560SL.
Ich war auch richtig, mit der Electronic. Mein Sattler ruft mich regelmassig an, wenn ein 129er der den Uberrollbugel halb oben hat. Er bekommt die Fahrzeuge von unserem Local Gebrauchtwagenhandler oder durch deren Empfehlung.
Meine personliche Meinung, was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt gehen.

Der 107 ist ein eleganter und sicheres Fahrzeug. Momentan gucke ich nach einem Coupe, wo man einen 560er Antriebsstrang transplantieren kann.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Posts: 1009
- Thank you received: 139
ich hab den 107 16 Jahre
den R129 10 Jahre
Beide recht problemlos und der R129 hat das doppelte auf dem Tacho
hättest du mit dem 600 derter angefangen und über Luftfahrwerk und Thermoproblemem geklagt (sowas kauft mann auch nicht )
Der R107 ist elegant und sicher und ich mag ihn speziell seit er Recaros hat
der R129 bequemer schneller komfortablerer sicherer
und zwischenzeitlich auch ein eyecatscher geworden
warum fährt mir meine Frau keine Macken in den R107 ?
Sie nimmt wenn den R129

Gruß Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
keinen Personenschaden. Das ist am wichtigsten. Was man auf dem einen Bild sehen kann, sieht Dein Auto doch gar nicht so schlimm demoliert aus. Ab Beifahrertür schein alles i.O. zu sein.
Kann man den retten?
Wäre gut.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tomview
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 76
- Thank you received: 9
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 542
- Thank you received: 236
Alles nur Blech. Solange keine Person zu Schaden gekommen ist.
Mein alter Mercedes Schrauber hier in Houston sagt ganz klar, lass die Finger vom R129 wenn Du ihn als Daily Driver bewegst. Den meisten Umsatz macht er mit der Verdeckhydraulik neben den anderen hier angesprochenen Punkten. Komplett neue Hydraulik liegt bei ihm je nach Umfang bei ca. 3.000 USD. Mercedes hier in Houston kalkuliert das Doppelte. Bitte im Hinterkopf behalten, dass die Werkstätten hier in Houston NICHT nach Arbeitswerten berechnen sondern größtenteils nach Angabe des Monteurs die Arbeitszeit mit bis zu 235 USD die Stunde abrechnen. Und der schlaue Monteur macht mal locker einen Arbeitstag aus einem 4 STD. Job.
Schade das Du Dich abmeldest, aber wie Rudiger schon geschrieben hat 560SL gegenüber dem R129 viel zuviel Elektronik. Ich weiß was ich machen würde, aber es ist Eure Entscheidung.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
EDIT Admin: Sexistischen Inhalt entfernt
Der einige EXen hat. Thanks to good pre-nops auch sein Haus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 542
- Thank you received: 236
EDIT Admin: Sexistischen Inhalt entfernt
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3509
- Thank you received: 1266
EDIT Admin: Sexistischen Inhalt entfernt
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
sorry, aber diese sexistischen Diskussionen gehören bitte nicht hier her.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- HOPSL300
-
- Offline
- Junior Member
-
ja das sieht erst mal nicht gut aus, aber willst Du Dich wirklich von einen Klassiker trennen, da gibt es ganz andere Unfälle und die Kisten wurden wieder instand gesetzt. Und wenn ich mir den Glanz von deinen Lack hier ansehe, sieht der Zustand nicht runtergerockt aus, eher sehr gepflegt.
Und bei einen 129ger mußt Du auch erst mal einen finden der in einem guten Zustand ist, auch wenn zahlreich vorhanden sind. Geschenkt bekommste den auch nicht. Und wenn da auch so was ähnliches passiert, .........holste Dir dann nen 911er. Ich würde mir das noch einmal überlegen und vielleicht sieht die Welt nach Weihnachten wieder ganz anders aus.
Trotzdem schei......das ganze
Schöne Grüße
Herbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- markus1971
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 687
- Thank you received: 141
Viele Grüße Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1244
- Thank you received: 477
wer kauft einen 560er Unfaller?
bei dem Überangebot von 560er?
Den Unfallschaden muss man, auch wenn er gerichtet ist, bei verkauf angeben.
Bei einem eventuellen Rahmenschaden lohnt der Aufwand nicht wirklich.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2801
- Thank you received: 1971
Entscheidungen werden getroffen , und zu einer Akzeptanz zu bringen .
Es ist bedauerlich , daß ein materieller Schaden da ist , es ist in meinen Augen
aber nicht der Hauptgrund . Eine Einschätzung , des Entgeld Schaden , ist in meinen Augen nicht an Erster Stelle , um Überzeugung , für ein Bleiben zum Ausdruck zu bringen .
Gruß
Günter Trunz.
.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tomview
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 76
- Thank you received: 9
Gruß aus Mülheim
Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
-
- Offline
- Banned
-
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
ein weinendes Auge wegen dem 107er und ein lachendes wegen der Versicherungssumme + dem neuen 129er.
Eins wäre interessant, weil es hier immer wieder zur Ansprache kommt.
1. Steht schon 100% fest, dass die Versicherung auch diese Summe auszahlt?
2. Wie alt ist dein Gutachten für den 107er gewesen?
3. Wenn es kein Geheimnis ist, bei welcher Versicherung warst Du mit dem 107er?
Danke für Deine Antwort und weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
Auch wenn du ins 129er Lager wechselst, wäre echt nett wenn du uns Infos zur Abrechnung mit deiner Versicherung noch mitteilst.
Übringens, ein 129er Mopf II ist ein schönes Auto, besonders mit Hardtop sieht der echt schick aus!
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Tomview
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 76
- Thank you received: 9
Also ich war bei der Mannheimer Versicherung/Belmot Oldtimer Versicherung.
Wiederbeschaffung 45.000,— Gutachten knapp 2 Jahre alt abzüglich Restwertgebot 15.580,— wurde ausbezahlt.
Ja, der 129er Mopf II sieht wirklich gut aus. Hardtop mit Panoramadach!!
Alles gute und bleibt gesund!!
Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
-
- Offline
- Banned
-
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
Wenigstens finanziell absolut nichts kaputt gemacht, mit der Versicherung ist also alles sehr gut verlaufen, ist leider nicht immer der Fall.
Viel Spaß mit dem 129er, auch ein sehr schönes Auto!
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Volker Leiste
-
- Offline
- Senior Member
-
- Sternenfreund
- Posts: 214
- Thank you received: 261
Für den Schrottplatz ist er definitiv zu schade.
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1638
- Thank you received: 308
Volker Leiste wrote: Rahmenschaden...spreche mal Mercedes Berlacher in Erlangen. Die haben die Richtbank dafür..... die Frage ist wie hoch Der Zeitwert war und wie hoch die Reparaturkosten werden...
Für den Schrottplatz ist er definitiv zu schade.
Sehe ich auch so und schrieb es weiter oben.
Dieser Fahrzeugtyp ist nicht mehr neu erhältlich. Da sollte man vorsichtig sein, möglicherweise reparable Autos zu verschrotten.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3021
- Thank you received: 161
Die Versicherung zahlt die Versicherungssumme abzüglihc des Restwertes. Also gäbe es auch hier kein kompliziertes PRocedere für den Geschädigten.
Hat bereits ein Verwerter das Fahrzeug erworben und abgeholt, sollte es möglich sein, es von diesem zu erwerben, denke ich mal.
. Hartmut aus Hessen .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- micha77
- New Member
-
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.