- Thank you received: 55
Hallo vom Niederrhein
- Powerslider
-
- Junior Member
-
Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das Kürzen der Halterungen und Rumfrickeln an den Gummis ist doch weder original noch gut aussehend.
Meine persönliche Meinung:
Entweder man baut einen US-SL komplett und aufwendig auf Euro-Look um (und nimmt dann in Kauf, daß es nie ein richtiger Euro-SL werden wird, da viele andere, auf den ersten Blick nicht sichtbare Details natürlich nach wie vor die originale Herkunft aufzeigen).
Oder (und das finde ich ehrlicher, originaler und somit besser) man läßt einen US-SL seine US Stoßstangen behalten und läßt ihn diese mit Stolz tragen, denn so ist er damals gebaut und ausgeliefert worden. Mit den steigenden Anzahlen der US-Importe in den letzten Jahren und dem Hype um die "Europäisierung" des äußeren Looks erzeugt man aus meiner Sicht einen falschen Druck auf die US-SL Besitzer mit dem Resultat von seltsam aussehende Autos.
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich will lediglich eine Lanze für Originalität und für die steigende Zahl der US-SL Besitzer (wie wir beide welche sind) brechen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Powerslider wrote: [US-Stoßstangen kürzen]
Also ich will ja niemandem zu nahe treten, aber das Kürzen der Halterungen und Rumfrickeln an den Gummis ist doch weder original noch gut aussehend.
Meine persönliche Meinung:
Entweder man baut einen US-SL komplett und aufwendig auf Euro-Look um (und nimmt dann in Kauf, daß es nie ein richtiger Euro-SL werden wird, da viele andere, auf den ersten Blick nicht sichtbare Details natürlich nach wie vor die originale Herkunft aufzeigen).
Oder (und das finde ich ehrlicher, originaler und somit besser) man läßt einen US-SL seine US Stoßstangen behalten und läßt ihn diese mit Stolz tragen, denn so ist er damals gebaut und ausgeliefert worden. Mit den steigenden Anzahlen der US-Importe in den letzten Jahren und dem Hype um die "Europäisierung" des äußeren Looks erzeugt man aus meiner Sicht einen falschen Druck auf die US-SL Besitzer mit dem Resultat von seltsam aussehende Autos.
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich will lediglich eine Lanze für Originalität und für die steigende Zahl der US-SL Besitzer (wie wir beide welche sind) brechen.
Hallo Marcel,
so ist das mit der Schönheit, sie liegt immer im Auge des Betrachters. Und Originalität ist nicht für jeden wichtig und für mich z.B. auch nicht finanzierbar. Denn wenn ich auf Originalität Wert lege, muss ich dies bei absolut jedem Bauteil machen und das rechnet sich beim 380 SL/US nicht.
Und sicherheitstechnische Nachteile der gechoppten US-Stoßstange gegenüber der europäischen sind ebenfalls nicht zu erwarten. ich würde sogar soweit gehen, dass eine gechoppte US immer noch stabiler ist als eine Euro.
Um wieder aufs subjektive zu kommen, angelegt sehen die aus MEINER Sicht deutlich besser aus. Soll jeder machen wie er möchte. Wenn es ein Sammlerobjekt wäre, weil z.B. Patrick Duffy oder Jonathan Hart den gefahren hat, würde ich es wohl auch anders sehen
Und ich fühl mich nicht angegriffen
Nachtrag: Für mich ist es wichtig, dass er technisch gut dar steht und funktioniert (da bin ich auf einem guten Weg) und optisch auch schick ist.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Ich hab die Stoßstangen vom Thomas hier aus dem Forum umbauen lassen, super Arbeit
Ich bin ehrlich, mir gefallen die US Stangen besser, weil sie nicht so zierlich wirken wie die Euro
Ich fand nur den Abstand gruselig
So wie jetzt, find ich das richtig gut
Und ich bin auch schon oft darauf angesprochen worden, das das echt super aussehen würde
Gruß
Thomas