Select your language

Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!

  • robSroadster
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
29 Dec 2018 15:20 #199936 by robSroadster
Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel! was created by robSroadster
Hallo 107er-Fans!

nachdem ich nun schon seit recht langer Zeit stiller Mitleser bin, wird es mal Zeit für eine Vorstellung:

Ich heiße Rob und habe momentan ein spannendes Projekt in Bearbeitung:
Mein alter Herr hatte sich 1977 (da war ich noch nicht mal in Planung..) einen brandneuen R107 frisch ab Sindelfingen gegönnt - einen 280SL in fruchtigem Citrusgrün Metallic. Meine ersten Eindrücke in dem Klassiker habe ich mir schon in jungen Jahren im auf dem Notsitz montierten Kindersitz verschaffen dürfen. Mein Vater hatte wohl damals schon die entsprechende Weitsicht: Ich höre noch seine Worte: "Junge, den Wagen darfst Du niemals verkaufen!" Der Wagen wurde einige Jahre mal mehr, mal weniger gefahren (ca. 180.000km), bevor wir ihn 2002 stillgelegt haben, um ihn auf eine umfangreiche Restauration vorzubereiten. Familiäre Umstände führten jedoch dazu, dass wir das Projekt erst einmal für einige Zeit auf Eis legen mussten.
Nun, ein paar weitere Jahre später, nachdem ich das nötige Kleingeld für eine Restauration zusammen hatte, wurde auch meine lange Suche nach einer guten Oldiewerkstatt von Erfolg gekrönt und das gute Stück befindet sich inzwischen in den letzten Zügen einer umfangreichen Komplettrestauration. Im Frühjahr ist es dann wohl endlich soweit und die alten Erinnerungen können wieder in neuem Glanz erstrahlen!

Wünsche Euch allen an dieser Stelle schon mal das Beste für 2019!

P.S.: Hat hier jemand zufällig noch ein gutes Schaltgestänge zuviel? ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 15:34 - 29 Dec 2018 15:35 #199937 by Marcel
Replied by Marcel on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Moin Rob,

von mir ein Willkommen hier in der Sternzeit. Schön wenn so ein oller Benz in der Familie bleibt.
Grüße in Richtung Aachen, Düren oder Heinsberg.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Für die Suche nach einem Schaltgestänge würde ich unter SUCHE einen neuen Thread aufmachen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 29 Dec 2018 15:35 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 15:49 #199941 by Andreas64
Replied by Andreas64 on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob,
Ein herzliches Willkommen aus Süddeutschland.
Die Farbe Deines R107 gefällt mir sehr gut! Würde mich über Bilder freuen wenn er fertig ist.
Auch Dir ein schönes 2019 mit viel Cabrio-Wetter.
Grüße Andreas

Grüße Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 16:45 #199944 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob
Willkommen hier im Forum

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 16:50 #199945 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob
Herzlich willkommen in der sternzeit 107
Schöne Story und eine schöne seltene farbe! Wenn du über die Feiertage langeweile hast, mich würden ein paar Details zur restauration sehr intereessieren :)
Gruß aus der Eifel

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 17:28 #199951 by Scenic
Replied by Scenic on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Herzlich Willkommen Rob,

viel Spaß weiterhin bei deinem Projekt. Ich hoffe, du hast noch stilgerecht die Hose deines Vaters zum Auto. Schöne Farbe, ja so bunt war das damals, ich habe ein Foto von mir von 1976 an einem Postgelben Granada.

Viele Grüße Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 17:43 #199952 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob,

sehr schön, so ein SL aus erster Hand! Anhand der Bilder im Zustand vor der Restauration muss wohl blechmäßig einiges passiert sein um ihn dann wieder im Topzustand zu präsentieren. Du scheinst ja direkt um die Ecke zu wohnen, wenn ich ein Dorf weiter fahre, bin ich auch im Kreis Heinsberg ;)
Mich würden auch weitere Restaurationsbilder der Karosse interessieren,

Viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 18:32 #199956 by kaiser_thom
Replied by kaiser_thom on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob und willkommen in der Sternzeit!
Ein schönes Fahrzeug hast Du da und eine schöne Geschichte dazu. Viel Spaß bei dem Projekt. Ich starte im nächsten Jahr mit der Restaurierung meines 77er, ebenfalls citrusgrünen, 350 SLC durch. Es gibt also Parallelen... ;-)
VG aus dem Rheinland
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2018 20:40 #199964 by thoelz
Replied by thoelz on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Willkommen Rob,

schönes Foto Nummer 1, nehme an Deines Vaters, mit Schlaghose und Koteletten. Zeitgeistig wie die Außenfarbe.
Und mit Fuß auf der vorderen Stoßstange. Das würde bei den heutigen Stoßstangenpreisen das (leichte) Zerkratzen eines kleinen Vermögens bedeuten. :)

Habe leider kein Schaltgestänge abzugeben.

Wünsche Dir die Restaurierung gut zu Ende zu bekommen. Sieht ja erfolgversprechend aus.

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Dec 2018 09:20 #199984 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Hallo Rob,

eine wunderschöne Farbe, das Citrusgrün! Hätte ich bei meinem auch gerne, ist halt eine Nummer blasser (Silbergrün). Aber es würde mMn gut zu der blauen Veloursauststattung passen - so richtig 70´s.

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • robSroadster
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 Dec 2018 12:44 #200060 by robSroadster
Replied by robSroadster on topic Citrusgrünes "Hallo" zum Jahreswechsel!
Besten Dank für die Willkommensgrüße und die nette Aufnahme hier in der Sternzeit!
Die Schlaghose existiert leider nicht mehr.. :) Weitere Bilder zur Restauration folgen demnächst auf einem separaten Link.
Ja, an der Karosserie ist so einiges passiert. Die ersten Fotos vom Zerlegen haben mir buchstäblich die Tränen in die Augen getrieben.. :lol:
Komme tatsächlich aus dem direkten Heinsberger Umfeld, wohne jedoch jobbedingt z.Zt. in Abu Dhabi. Im Frühjahr werde ich aber wahrscheinlich nach nunmehr fünfeinhalb Jahren die Zelte abbrechen und wieder in die Heimat zurückkehren..

Guten Rutsch Euch allen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.