Select your language

420 SL in Köln

More
22 Nov 2018 16:54 #197970 by DDD
420 SL in Köln was created by DDD
Hallo Sternzeit 107,

nachdem ich weit über 15 Jahren passive mitgelesen habe, habe ich mich heute tatsächlich dazu entschlossen, mich bei der Sternzeit 107 anzumelden, weil es hier die richtige Mischung aus Spaß und Sachverstand gibt.
Die Sternzeit 107 ist in den letzten 15 Jahren spürbar gereift und hat deutlich an Professionalität gewonnen, hat aber auch etwas von den charmanten Provisorien der Gründerzeit (Jean RIP ist mir noch gut in Erinnerung) verloren. Dr-DJet Volker macht einen Wahnsinnsjob, den seine Vorgänger mit den Mitteln der Zeit ebenfalls geleistet haben. Dafür gilt Ihnen mein Respekt!

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass ich einzelne Forumsmitglieder bereits persönlich kenne, da sie mir häufig aus der Seele schrieben und zum Teil die gleichen Hobbies teilen (Z.B. Nichtraucher Willy, alte Mopeds auch mit deutlich mehr als 50 ccm).


Zu mir:

Warum 107er: Weil ich als Junge aus dem Käfer meines Vaters schauend, die Welt da draußen immer dann besonders großartig fand, wenn ein flaches offenes Auto mit offensichtlich mehr als 34 PS an uns vorbeifuhr. Den Spruch, „Wenn ich einmal groß bin dann kaufe ich mir…“ haben meine Eltern häufig zu hören bekommen, wenn ein SL in Sichtweite war. Zum Glück konnten sie das Ergebnis meines bezahlbaren Traums in Blech nach einer knapp 40jährigen Zeitverzögerung dann auch noch erleben. Käfer finde ich heute übrigens viel besser als früher und ob sich die ein oder andere Pagode in mein damals hart definiertes Zielbild eingeschlichen hatte, kann ich nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen. Außerdem hatte Brian Connolly von THE SWEET zu der Zeit einen SLC.

• Nickname DDD oder Triple D: Das steht u.a. zwar auch für eine amerikanische Größe für Damenunterwäsche, meint hier aber ganz einfach:
o D Dirty (weil mein 107er nie richtig sauber ist)
o D Dom (weil ich in Köln lebe, dort in den 1960er Jahren geboren bin und einen engen Bezug zur Stadt habe)
o D Dirk (weil das mein Name ist)

Vor schmutzigen Händen habe ich keine Angst und schraube zum Ausgleich zu meinem Job gerne an Technik, die ich verstehen kann und möchte. Meine Grenzen kenne ich aber.


Zum Auto:
• Es ist ein 1988er 420 SL. Ein H-Kennzeichen mit Ganzjahreszulassung hat er auch und auf dem Tacho steht 200 tausend. Er hat ein paar Spuren des Lebens und das ist auch gut so.
• Er dient ausschließlich dem Spaß und der Fortbewegung in der Freizeit im In- und Ausland. Bis hinter Neapel war er schon unterwegs.
• Er hat keinen Namen, aber einen jetzt 95 jährigen Vorbesitzer. Da der Vorbesitzer Kieferchirurg war und 2010 mit 87 noch praktizierte, bot er mir an, eine kieferorthopädische Behandlung in den Kaufpreis einfließen zu lassen. Dies habe ich aber dankend abgelehnt.
• Er ist schwarz, schwarz und schwarz, aber nicht böse. Das kann trist sein, ist es aber nicht. Vor allem dann nicht, wenn man seit 1980 genau weiß, das Lemmy Kilmisters Lieblingsfarbe offensichtlich auch nicht gelb war.
• Er ist grundsolide und hat noch nie Streusalz oder die Wintersonne gesehen. Das ändert sich vielleicht, wenn er im Dezember in einer renomierten 107er Werkstatt in Hilden von seinem Ruckelleiden im Leerlauf kuriert wird.
• Er hat ein neues CD-Wertgutachten, ist leider viel teurer in der Versicherung (Oldtimer) geworden und scheint zusätzlich zum Spaßfaktor auch eine ganz gute Geldanlage zu sein, wenn man dann ansatzweise dem Wertgutachten glauben kann.

Ich freue mich, nun endlich Mitglied in Eurer Gemeinschaft (Community) zu sein.

Gruß aus Köln

Dirk (DDD oder Triple D)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 17:13 - 22 Nov 2018 17:15 #197971 by Marcel
Replied by Marcel on topic 420 SL in Köln
Moin Dirk,

aus der Nachbarschaft (LEV) ein herzliches Willkommen hier in der Sternzeit als nun angemeldeter User.
Das heimliche Lesen ist jetzt endlich vorbei!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Prima Vorstellung, hat mir gefallen. Das D wie Dom find ich gut, bin auch gebürtiger Kölner.

Nur das Foto, wahrscheinlich aus dem letzten Jahrtausend hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Der 420 SL wurde ja nur 2.148 mal gebaut, also möchten wir hier alle mal ein Foto sehen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 22 Nov 2018 17:15 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
22 Nov 2018 17:18 #197973 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic 420 SL in Köln
Hallo Dirk
Willkommen hier und Gruß von einem Exil Rheinbacher.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 17:25 #197975 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic 420 SL in Köln
Hallo Dirk, willkommen im Forum.
DDD ist die Körbchen große. Mach das mal lieber Korb große. :)
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 17:46 #197979 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic 420 SL in Köln
Hallo Dirk,
Willkommen hier im Forum

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 17:47 #197980 by Manni D
Replied by Manni D on topic 420 SL in Köln
Hallo Dirk
,willkommen aus der Nachbarschaft Brühl und viel Freude mit dem SL
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 17:56 #197981 by Benzludi
Replied by Benzludi on topic 420 SL in Köln
Servus Dirk,

das ist eine Vorstellung die mir richtig gut gefällt und ein 420 SL stand damals auf meiner Wunschliste gaaaaaaaaaaaanz oben. Ein gutes Exemplare konnte ich aber vor über 15 Jahren für einen realen Preis trotz 1 Jahr Suche leider nicht auftreiben.

Wat wellste maache?

Jetz fahre mer met 2 Pött weniger eröm. ;)

Met enem schöne Jroß von enem Ex-Bönnsche

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 18:35 #197986 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 420 SL in Köln
Hallo Dirk,

eine tolle Vorstellung von Dir! Und deshalb herzlich willkommen in der Sternzeit-107! Du darfst uns nächsten Frühsommer Dein Schätzchen persönlich zeigen, wenn wir dieses Jahr wegen Wettervorhersage ausgefallen Moselausfahrt von texasdriver560 nachholen werden.

Viel Spaß bei uns!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Nov 2018 22:13 - 22 Nov 2018 22:15 #198002 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic 420 SL in Köln
Herzlich willkommen Dirk!

Coole story und cool, dass es mal ein echter 107er-Exot ist, der 420er.
Den 420er habe ich auch kurze Zeit gesucht, aber nichts, wirklich nichts vor die Linse bekommen!

Mehr als 15-Jahre hier im Hintergrund dabei, also gibt es noch extremere Exemplare als mich :)

Viel Spaß hier im Forum und auch mit Deinem 4,2 Liter V8 MOPF

Gruß
Marinko
Last edit: 22 Nov 2018 22:15 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • csschulz
  • Visitor
  • Visitor
23 Nov 2018 07:40 #198013 by csschulz
Replied by csschulz on topic 420 SL in Köln
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Meiner ist auch schwarz,schwarz,schwarz :-)
Grüße aus Ratingen bei Düsseldorf :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2018 13:03 #198027 by DDD
Replied by DDD on topic 420 SL in Köln
Hallo,

da offensichtlich Interesse an einem Foto besteht, hänge ich mal eine Bilddatei an.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß

DDD
The following user(s) said Thank You: Marcel, 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2018 15:38 #198035 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic 420 SL in Köln
Hallo , auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Wer selber schraubt hat mehr vom Oldie ;)

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2018 20:18 #198090 by OliverT
Replied by OliverT on topic 420 SL in Köln
Auch von mir ein hätzliches willkumme us Kölle!

VG

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.