Select your language

Hallo...(fast) neu hier

  • Gezipfe
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 Nov 2018 19:03 #196886 by Gezipfe
Hallo...(fast) neu hier was created by Gezipfe
Hallo,
ich bin seit dem 05.Sep.2017 bereits registriert, habe mich aber noch nie vorgestellt.
Mein Name ist Gerhard Zipfel (Gezipfe), bin 63 Jahre alt verheiratet und wohne im Markgräflerland. Genauer gesagt in Neuenburg am Rhein. Das Markgräflerland ist eine Region in Baden-Württemberg im äußersten Südwesten Deutschlands; sie grenzt im Westen an Frankreich und im Süden an die Schweiz. Ich habe meine Ausbildung zum Kfz- Schlosser (1970) in der Niederlassung der Daimler-Benz AG in Freiburg absolviert und wechselte 1978 zum Zentralen Kundendienst der Daimler-Benz AG nach Stuttgart. Für den Technischen Service der Daimler AG in der Sparte Nutzfahrzeug war ich 35 Jahre Weltweit unterwegs. Im Jahr 2012 unterzeichnete ich einen 6 jährigen Altersteilzeitvertrag und bin seit Sep.2018 im vorgezogenen Ruhestand.
Zu Beginn meiner aktiven Altersteilzeit 2012 habe ich nach einer Pause von fast 30 Jahren wieder angefangen Motorrad zu fahren. Ich kaufte mir eine Honda Goldwing 1500 Bj.1999 die ich 2 Jahre gefahren habe und 2015 gegen eine Honda Goldwing 1800 Bj.2006 eintauschte. Mit dieser war ich 2015 am Nordkap und 2017 mit Kollegen aus dem Goldwing Forum in Frankreich unterwegs (Seealpen Tour). Meine Frau ist vom Mitfahren auf dem Motorrad nicht sonderlich begeistert, deshalb habe ich 2017 den Entschluss gefasst zum Motorrad noch einen Mercedes Oldtimer R107 zu kaufen. Bei einem Händler in Ludwigshafen habe ich einen 380SL Bj.1984 mit 78.942 Meilen gekauft. Das Fahrzeug kommt aus Maryland MD, hat kaum Rost und die Aggregate sind Top in Schuss. Die Fahrzeugfarbe ist Nautikblau und die Ausstattung Grau mit Ami-optik. Die Ami-optik stört nicht, ist halt original. So hat das Fahrzeug das Werk in Sifi verlassen und so soll es auch bleiben. Über den Winter 2017 Frühjahr 2018 wurde das Fahrzeug, in aller Ruhe von mir soweit hergerichtet, so dass ich Anfang Mai die Zulassung mit H Kennzeichen bekommen habe.
Seit der Zulassung Mai 2018 bis Nov.2018 sind wir fast 3.000km gefahren. Wir sind Mitglied bei den Badische-Oldtimer- Freunde und seit kurzem auch im Mercedes-Benz RC 107SL-Club_RT-Baden. Wir haben mit diesen Oldtimer Clubs tolle Ausfahrten machen können und für das Jahr 2019 steht schon die erste Ausfahrt in der Planung (Int.Alpenvorland-Tour Touristische Ausfahrt 30.Mai – 02.Juni 2019). Ich freue mich, bei Sternzeit dabei zu sein, und lese mit Begeisterung die tollen technischen Berichte. Ich habe mein Fachwissen über das Baumuster R107 durch Sternzeit sehr erweitern können.

Viele Grüße (Salut) Gerhard

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 19:18 #196891 by Manni D
Replied by Manni D on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,
das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung.Da habe wir ja fast die gleichen Fahrzeuge,meiner ist aber innen beige.Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück mit dem schönem SL.
Gruß aus Brühl
Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 19:42 #196892 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,
Sehr tolle Vorstellung, und willkommen im Club der Vorruheständler :-)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 19:59 #196895 by Marcel
Replied by Marcel on topic Hallo...(fast) neu hier
Moin Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen mit Deinem ollen Benz hier in der Sternzeit.
Ja, in der Sternzeit sind nicht nur die Autos alt, die Besitzer sind fast immer über 50 und knien sich so richtig in die Materie.

Deine nette Vorstellung war aber schon mehr als das was sonst so geschrieben wird, danke dafür.
Auch dem Club beizutreten war wie ich meine eine gute Entscheidung.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem 107er.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 20:29 #196903 by Scenic
Replied by Scenic on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,

drei Mal schön. Schönes Fahrzeug, schöne Vorstellung und schöne Gegend, in der du unterwegs bist.
Und was sind schon 14 Monate bis zur Vorstellung. Herzlich Willkommen.

Viele Grüße Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 20:35 #196906 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard, willkommen im Forum, super Vorstellung, wunderschonen Wagen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 21:01 #196912 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
06 Nov 2018 21:43 #196915 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,

willkommen im Forum und viel spaß mit deinem SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Nov 2018 22:19 #196919 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Gerhard,
auch von mir ein herzliches Willkommen und wieder ein Ami mehr :)

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.