Select your language

Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor

  • Scenic
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
31 Aug 2018 22:57 #192379 by Scenic
Moin und Guten Abend,

ich komme aus dem südlichen Schleswig Holstein in Sichtweite zu Hamburg bin 48 und im Außendienst unterwegs. Die Kinderanzahl verringert sich durch Auszug gerade (3-1=2) und so war es Zeit, die entstehende Freizeit sinnvoll zu nutzen. Neben unserem Hobby Hunde (wir haben zwei Broholmer, selten, groß und gemütlich) fröhnen wir nun auch wieder dem Hobby offenen Autofahrens. Zum r107 kam ich über meinen Vater, der einen 350SL Bj. 79 etwa 10 Jahre sein eigen nannte. Dieser schöne silberne SL war dann auch unser Hochzeitsauto und als die Idee eines neuen Autos für uns aufkeimte, kam natürlich nur ein r107 in Frage. Ich scannte das Internet, ohne zu wissen, was ich eigentlich suche und habe dann festgestellt, dass es ein Mopf werden sollte, dann trieb mich lange (neun Monate) die Möglichkeit um, einen aus Amerika in Eigenregie zu importieren. Wer fragt, bekommt auch genügend Unterstützung, es gibt ja genügend Händler in Hamburg, die helfen. Die Preisgestaltung der Händler war allerdings nicht meine Idee dazu. Dann war ich mutig und sagte einem blau-schwarzem 560SL mit Palomino Innenraum in Florida zu, beauftragte einen Inspector (kostete mich 400€) und bekam das Protokoll. Wenig gezögert und den Kaufauftrag losgesendet. Das war im April. Als Antwort kam zwei Tage später eine Antwort, dass das Auto nach Frankreich verkauft worden sei. Amerikanische Händler und Abmachungen....Fehlanzeige. Ich war gefrustet und begrub das Thema zunächst, das Internet in Deutschland wurde wieder durchsucht. Ich habe mir in den neun Monaten der Suche etwa 12 SL angesehen, bin bis ins nördliche Dänemark gefahren (als Außendienstler sind 900Km ja eine Tagestour) und habe gelernt. Bei den ersten Autos habe ich noch die Kaufberatung des R/C 107 Clubs verwendet, irgendwann kann man die Auswendig. Es war kein Auto dabei, welches meinen Vorstellungen entsprach. Wusste ich am Anfang nicht, welches Modell und welche Farbe (Rot, Weiß, Schwarz uni, Hellelfenbein oder hellblau sind nicht mein Geschmack)so fand ich dann irgendwann mein Traummodell: Impalla mit Palomino oder Creme und ein 560er sollte es werden. Ich fand ihn wieder in Amerika und er war leider am Vortag verkauft. Kommentar von allen Personen, die mit den Fahrzeugen zu tun haben: "schöne Farbe, sehr selten, vergessen Sie es". Wieder Pause. Dann sah ich einen grauen, machte einen Termin und fuhr nach Berlin. Auf dem Weg dahin kam die Nachricht, Auto ist verkauft. Ich war beruflich dort insofern war es nicht schlimm. Auf dem Weg nach Hause bekam ich eine e-mail vom Autoverkaufsportal, der gleiche Verkäufer hatte gerade einen in Rauchsilber/Creme reingestellt. Also wieder Kontakt aufgenommen und Termin vereinbart für zwei Wochen später. Dann kam noch die Frage, ob mir weiß, hellelfenbein oder hellblau auch gefallen würden, ich lehnte dankend ab. Weiß, oh nee, bloß nicht. Was soll ich sagen, als ich dann den Rauchsilbernen besichtigte stand der weiße daneben, es genügten 120 Sekunden und mir war klar, der weiße wird es, die Suche hat ein Ende. Original Lack, original Innenausstattung, 94000 Meilen und für mich nun der schönste. Es war das erste Auto, wo Bild, Text des Verkäufers und der wahrhaftige Zustand passten. Fast alle anderen waren im Text Zustand 2 und real Zustand 3- oder 4. Seit zwei Wochen steht er nun bei uns in der Garage und ich freue mich jeden Tag. Ich will nicht verschweigen, dass auch ein Auto mit sehr guten Substanz so seine Problemchen hat, so müffelt der Kofferraum und die unsägliche o² Lampe leuchtet sowie die Heizung kennt nur warm. Dafür allerdings mag ich dieses Forum sehr, hier wird uns geholfen werden. Nachsicht mit Neuankömmlingen gibt es hier auch, toll, danke. Ich komme beruflich aus der Gastronomie/Hotellerie, bedeutet, Mechanik bekomme ich hin, bei Elektronik mit messen und so etwas steige ich aus. So, für heute langt es wohl, ich bekomme aber über neun Monate Suche nicht in drei Sätze. Wer Fragen zum Suchen und Kaufen eines SL hat, im Raum Hamburg unterstütze ich gerne. Und falls die Frage aufkeimt: ich bin Individualist, ich mag ihn so, wie er ist und so original bleibt er auch.
Viele Grüße aus dem Norden

Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Aug 2018 23:22 #192381 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor
Hallo Marco,

wow, die Vorstellung gefällt mir. Das nenne ich mal Passion für eine 107er Suche! Herzlich willkommen in der Sternzeit-107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
01 Sep 2018 00:05 #192387 by Doodoo
Hallo Marco willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2018 01:28 #192393 by 107_SL
Servus Marco und herzlich willkommen hier im Forum.
Coole Geschichte die Du uns hier toll vorgestellt hast.
Euer Weißer gefällt mir echt gut, hätte ich auch so nicht erwartet.
Genießt es und viel Spaß mit Ihm.

Gruß
Marinko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2018 11:05 #192404 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor
tolle Vorstellung. Viel Spaß beim Schrauben und herrichten, das wird schon.

Mit dem Thema Heizung/Klima habe ich auch einige Anläufe gehabt , aber jetzt funzt alles wie es soll.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2018 11:15 #192405 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem R107 ! In weiß ist er schöner als ich ursprünglich dachte . Viel Spaß damit. Grüße aus Berlin,

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2018 12:50 #192408 by Marcel
Moin Marco,

wirklich eine schöne spannende Vorstellung, danke dafür und Willkommen im wohl besten 107er Forum was man auf der Datenautobahn so findet.
Man sieht, dass Du hier schon vorher gelesen hast und weist was die mit 107er virusinfizierten so mögen.
Der "olle Benz" sieht gut aus; das 1. Foto ist aber auch gut gelungen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Sep 2018 13:50 #192412 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor
Hallo Marco!
Willkommen im Forum! Sehr schöne Story, hätte auch von mir sein können nur dass meiner Impala hat :)
Dann viel Spaß damit!
Gruß Ralf


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Scenic
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Sep 2018 23:07 #192449 by Scenic
Hallo alle zusammen,

vielen Dank, für die freundliche Begrüßung. Ich habe ein Wochenende mit den Hunden hinter mir und kann mich nun wieder meinem Auto zuwenden. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist einer meiner Wunschkandidaten meiner langen Suche aus Amerika direkt in den Norden Deutschlands gekommen. Ich habe bereits Kontakt zum Forumsmitglied (wie ist das eigentlich mit ungefragter Namensnennung?) aufgenommen und wir werden uns treffen. Dann kann ich mir das Auto ansehen, welches ich haben wollte und welches mir kurz zuvor weggeschnappt wurde. Klein ist die Welt.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Sep 2018 23:57 #192452 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Nordlicht mit Hang zum 107er stellt sich vor
Hallo Marco,

Du kannst doch einfach den Benutzernamen eines Mitglieds nennen, das sind keine persönlichen Daten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2018 22:37 #192519 by os4
Willkommen,
tröste dich,ich hatte auch irgendwie 2 Jahre gesucht...
Und bin auch bei einem weißen Japsen gelandet.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viel Spass hier

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.