Select your language

Vorstellung: Willi (obiana) aus NRW, Leverkusen, 350SLC

  • obiana
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
23 Jul 2018 21:21 #189440 by obiana
Liebe Alle,

wie schon viele hier, lese ich schon ein paar Jahre mit. Wie lange weiß ich gar nicht, jedenfalls war anfangs noch der Thomas der Hausmeister den ich dann später auch mal persönlich auf der Einfahrbahn bei einem W126 Treffen in Sindelfingen treffen konnte. Heute komme ich endlich dazu mich einmal vorzustellen und mich für alles das was ich hier lernen durfte zu bedanken. Ich bin Willi, 55 Jahre, wohne zu Zeit in Leverkusen und bewege mit viel Freude wenn es Familie und Job zulassen meinen zypressengrünen 350SLC den ich seit 2014 besitze, aber erst seit 2017 wirklich fahre(n kann). Dass es ein C107 werden sollte, habe ich erst während diverser Fahrzeugbesichtungen des R107 entschieden: ich bin schlichtweg zu groß für den R107, ich sitze für meinen Geschmack zu nah am Lenkrad und der Windschutzscheibenrahmen ist für mich zu niedrig.

Meine Suche ging nach den ersten Enttäuschungen über viele Jahre eher schleppend voran. Während dieser Zeit besaß ich schon einen A124 und einen W126, die Freude ein älteres Fahrzeug zu bewegen konnte befriedigt werden und der Dringlichkeitsfaktor war entsprechend gering. Je mehr ich mich mit dem 107er beschäftigte und Fahrzeuge besichtigte, umso musste ich einsehen das ein wirklich rostfreies Fahrzeug nicht zu finden war. Irgendwas war immer. Daher reifte in mir der Gedanke das ich den gewünschten Zielzustand wohl kaum „herbei besichtigen“ könne, insbesondere, das kennt hier sicher jeder, da mit zunehmender Zeit die Kompromissbereitschaft steigt.

Es reifte daher in mir der Gedanke das ich wohl selbst dafür sorgen musste, dass das Fahrzeug meinen Wünschen entspricht. Das ganze hat, zumindest meiner Meinung nach, den Vorteil das ich Restaurierungsfortschritt und -intensität meinen Bedürfnissen und dem zur Verfügung stehenden Einkommensüberhang anpassen konnte. Eine gute Dokumentation sollte dafür Sorge tragen das ich im Verkaufsfall nachweisen kann welchen Zustand das Fahrzeug hat. Leider bin ich als Informatiker nur sehr beschränkt in der Lage selbst Hand ans Fahrzeug zu legen, weshalb ich schätzungsweise 80%-90% aller Arbeiten habe vergeben müssen. Das hat natürlich seinen Preis, ich habe daher A124 und W126 verkauft.

Nun, es hat fast 3,5 Jahre gedauert bis ich stolz die Leverkusener Zulassungstelle betreten konnte. Ich habe ein paar Fotos der Arbeiten hinter den folgenden Link geklebt. Click auf ein Foto vergrößert es.

Vorstellung 350SLC, obiana

Ich bin sehr happy mit dem Fahrzeug. Erst jetzt wo ich es regelmäßig benutzen kann, bemerke ich den großen Sympathiefaktor den der Wagen bei nicht wenigen Mitmenschen hat.

Noch einmal vielen Dank an Alle hier, die mir unwissentlich sehr viele Infos vermittelt, und mich so vor groben Reinfällen vor allem während der Fahrzeugbesichtungen bewahrt haben. Ich denke ich werde hier nun ein aktiveres Forenmitglied sein, die Eifel Ausfahrt im August werde ich leider aus beruflichen Gründen nicht mitmachen können. Wirklich schade, ich hätte mich gefreut einige von Euch persönlich kennenzulernen. Falls wir uns einmal sprechen, kann ich vielleicht bereits von meinem neuen Projekt berichten, ich habe einen W124 500E gekauft, die gibt’s ja auch nicht mehr bezahlbar in „akzeptabel“.

Liebe Grüße und bis bald mal
Willi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2018 21:49 #189443 by Marcel
Moin Willi,

Willkommen hier in der Sternzeit. Tolle Fotos und eine Menge Arbeit die dahinter steckt.

Grüße in die Nachbarschaft

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: obiana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2018 22:42 #189447 by Dr-DJet
Hallo Willi,

auch Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 mit Deinem 350 SLC. Den hast Du uns schön vorgestellt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2018 22:51 #189448 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Vorstellung: Willi (obiana) aus NRW, Leverkusen, 350SLC
Hallo Willi!
Willkommen in der sternzeit 107!
Schöne Vorstellung und schöne Bilder deiner restauration!
Auch wenn es zur Ausfahrt nicht klappt denke ich das in 2 Wochen beim AvD Oldtimer GP bestimmt auch der ein oder andere anwesend ist!
Gruß Ralf


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2018 11:03 #189482 by Manni D
Hallo Willi,
Willkommen aus Brühl,saubere Arbeit.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
24 Jul 2018 13:40 #189491 by Doodoo
Hallo Willi willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
24 Jul 2018 16:16 #189496 by Klaus68
Glückwunsch zum 350 SLC
Ich hab einen 450 auch komplett restauriert.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2018 21:50 #189506 by Der_Hagener
Hallo Willi,

schön dich auch hier zu "sehen".
(Wir sind uns bekannt von den Ruhrpöttlern! Stichwort: Der Knecht)

*grüße Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.