Select your language

Ein Neuer aus bayrisch Schwaben

  • Stephan 571
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
20 May 2018 16:13 - 20 May 2018 17:23 #184998 by Stephan 571
Ein Neuer aus bayrisch Schwaben was created by Stephan 571
Hallo zusammen,
ich bin der Stephan und wohne im Landkreis Neu-Ulm. Bislang war ich seit Ende letzten Jahres nur Mitleser hier im Forum.
Seit 2009 bin ich stolzer Besitzer eines 280 SE W116 und froh hier in der Sternzeit ein Unterforum für mich und mein Wagen gefunden zu haben.

Die Erstauslieferung des Wagens war 1974 nach Ciasso in die Süd-Schweiz. Dort bekam er nur 96.000 km auf die Uhr. Der Wagen ist in eher seltenem "metallic-rot 571" lackiert und begeistert mich immer wieder aufs neue. Denn es ist mein zuverlässigstes Fahrzeug und springt immer aufs erste mal an.
Des weiteren prägt sich das Sternenfieber auch besonders durch den Besitz eines C126 und S124 aus. Nun hoffe hier auch vielleicht mal durch mein Wissen und Können so dann und wann mal meinen Beitrag leisten zu können.

Liebe Grüße
Stephan
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 20 May 2018 17:23 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2018 16:23 #184999 by Steva
Replied by Steva on topic Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Namensvetter,

schönes Auto hast du da, willkommen im Forum.

Habe nen 107er, aber die Limousine gefällt mir auch immer besser, vielleicht ist ja irgendwann Platz für nen zweiten Oldie.

...und ja, das Forum ist echt super - bin jetzt nicht der große Schrauber, aber habe mit Hilfe des Forums auch meine erster Reperatur erfolgreich durchgeführt, auch, wenn`s "nur" Radlager waren.

Viel Spaß und gute Infos hier

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2018 17:30 #185005 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Stephan,

Dir ein herzliches Willkommen, insbesondere mit einem D-Jetronic Schätzchen in der Sternzeit ! Christian (Obelix116) wird es besonders freuen. Und Schweizer Erstauslieferungen haben sowieso besonderen Charme.

Apropos D-Jetronic: Am 23.6. und 8.9. finden da 2 kostenlose Workshops statt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stephan 571
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jun 2018 15:08 #185820 by Stephan 571
Replied by Stephan 571 on topic Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Steva,

ich bin ebenfalls nicht so der große Schrauber. So hab ich die Möglichkeit auf zwei...drei gute Freunde zurückgreifen zu können die mir immer sehr gut mit Rat und Tat zur Seite stehen. So hält es sich auch finanziell im Rahmen.
Und zum Glück hab ich hier nen großen Hof auf dem ich Platz habe für meine Schätzchen. Hätte ich diesen Platz nicht, hätte ich auch diese Schätzchen nicht.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stephan 571
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jun 2018 15:10 #185821 by Stephan 571
Replied by Stephan 571 on topic Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Volker,

kann es sein, daß ich dich noch vom 116er-Forum her kenne? Denn dort gab es auch einen "Obelix". Ist schon lang her.

Gruß
Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.