Select your language

Neuvorstellung oliver2378 in der Sternzeit 107

  • oliver2378
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
04 Feb 2018 00:46 #178329 by oliver2378
Neuvorstellung in der Sternzeit 107 was created by oliver2378
Hallo zusammen

nach nunmehr fast 2 Jahren in meinem Besitz ging der 450SLC letzten Monat über die Schwelle der 40jährigen.
Ich werde ihm bald folgen und diese Schwelle ebenso übertreten.

Um meiner Vorstellung anzuknüpfen - ich habe den Kauf seither nicht bereut - klar sind die kleinen Tätigkeiten, die nicht ausbleiben manchmal nervig, aber immer machbar - zumindest wenn ich Tätigkeiten im Motorraum des 107er mit der des 166 oder 205 vergleiche - da heisst es eher Finger weg lassen.

Wie ihr im letzten Jahr verfolgt habt, konnte das Thema Kühlwassertemperatur erfolgreich gelöst werden, dieses Jahr will ich mich etwas der Motoreinstellung bzw. Zündungsüberholung widmen.

Einige Kleinigkeiten, die mir beim erneuten Gutachten zugetragen worden sind, konnten behoben werden.
Aktuell warte ich noch auf meine Hebebühne, dann geht es mal unten rum etwas dran den Wagen in Schuss zu halten, sofern überhaupt was anliegt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und meine Vorstellung nochmals durchgelesen, um euch auch mal mein Fazit zu euren Gedanken zu geben.

@Klaus
am Anfang dachte ich absolut nicht daran Felgen auszutauschen - momentan habe ich doch ein Auge auf die Pentas geworfen.- zumindest findet man welche und die meinigen da find ich nicht mal ein Ersatzrad :-(
... und auch Fotos hab ich mal schöne gemacht- wir sollten das Thema in Böblingen und Umgebung unter dem Zeichen des Sterns mal doch aufgreifen - aber nicht unbedingt in Sindelfingen in der grossen Baugrube!

@Thomas
bezüglich eine C126 bin ich dennoch immer wieder am schauen - aber "wer das Risiko scheut der streut" die Technik im 126 habe ich aktuell auch im 124er - zweimal ähnliche Baustellen im Bereich Motorelektronik will ich mir nicht leisten. Am 124er häng ich dann doch zu arg!

Gesamtfazit und unter Zuhilfenahme des Gutachtens aus 11/2016 - Originallack vorhanden, Vorderachse bereits verstärkt, matching numbers und vor allem durch Glück ein lückenloses Scheckheft und ebenso eine komplett nachvollziehbare Historie Anhang aller Fahrzeugbriefe seit dem Tag der ersten Zulassung.

Anbei noch ein Bild aus dem letzten Jahr in den wunderschönen Weinbergen um Heilbronn - im Hintergrund Burg Stettenfels in Untergruppenbach - die ist sonntags in der warmen Jahreszeit immer eine Reise wert zwecks Biergarten

In diesem Sinnen

Gruss Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
04 Feb 2018 07:37 #178338 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Neuvorstellung in der Sternzeit 107
Glückwunsch und Daumen Hoch .......

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.