Select your language

Neuer 500 SL !!

  • Jacquinta
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
27 Dec 2017 10:15 #176313 by Jacquinta
Neuer 500 SL !! was created by Jacquinta
Im Frühjahr diesen Jahres legte ich mir einen langersehnten Traum zu.
Eigentlich fehlt mir noch die Zeit dazu aber was man hat das hat man. Es handelt sich um einen weißen 500 SL mit blauem Leder, blauem Softtop und Original Hardtop. Er ist aus '84 und lief bis 2014 in Texas. Mein früherer GF kaufte ihn nach der Überführung.
Da er Anfang 2016 seinen Fuhrpark verkleinerte konnte ich nicht widerstehen. Der Wagen hat eine sehr gute Historie und war bis zur Überführung in Erstbesitz. Ich habe jede einzelne Rechnung schön geordnet mitbekommen.
Der Wagen befindet sich in gutem Zustand und wir haben schon tolle Ausfahrten gehabt. Er wird auch nur als reines Schönwetter Auto genutzt. Den ersten Winter möchte ich auch gleich zum Aufhübschen nutzen. Bei einer passenden Werkstatt tue ich mich aber nach wie vor ziemlich schwer. Mein Lebensmittelpunkt befindet sich in der Nähe von Magdeburg wo er auch steht. Hat jemand Erfahrung mit einer guten Werkstatt dort. Da ich einen Großteil auch in Hamburg lebe wäre ein guter Tipp dort auch sehr wertvoll.
Und da komme ich auch schon zum ersten und aus meiner Sicht größten Problem. Er läuft super und springt im kalten Zustand traumhaft gut an. Am Anfang läuft er auch in tollen Drehzahlen und die Automatik schaltet Butterweich. Nach einiger Zeit (Temperaturabhängig) schaltet er aber in ungewollte Drehzahlen und dort bleibt er auch. Das sind dann immer über 1300 Umdrehungen manchmal fast an die 1500. Klar das er auch beim Gas wegnehmen dort bleibt und das schalten zum Beispiel in den Rückwärtsgang bei mir Schmerzgefühle auslöst. Motortechnisch bin ich noch nicht ganz so fit.
Und da wären wir wieder bei einer Vertrauenswürdigen Werkstatt.Ich bin dort sehr vorsichtig. Wahrscheinlich aus Berufsgründen. Bei uns wird jeder Firma vor Auftragserteilung auf Herz und Nieren geprüft.
Es können ja aus meiner Sicht viele Faktoren eine Rolle spielen. Ist es der Warmlaufregler oder vielleicht sogar der Luftmengenmesser oder der Mengenteiler. Vielleicht aber auch der Leerlaufsteller.
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt.
Würde mich freuen von dem einen oder anderen zu hören.
Übrigens eine gute Werkstatt in Hannover geht auch da unsere Kinder dort wohnen.

VG Jacquinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2017 11:06 #176314 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neuer 500 SL !!
Hallo Jacquinta,

willkommen kann ich ja nicht mehr sagen, wohl aber für Deine Vorstellung danken.

Die technischen Probleme sollten wir separat diskutieren, wäre schhön, wenn Du da einen separaten Beitrag im Forum für den 107 eröffnest. Deine Vermutungen sind jedenfalls falsch und eine Werkstatt bei Hannover wüsste ich auch.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Jacquinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
27 Dec 2017 13:42 #176315 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neuer 500 SL !!
Hallo Jacquinta

willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Jacquinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Dec 2017 17:19 #176330 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Neuer 500 SL !!
Hallo Jacquinta,auch von mir herzliches Willkommen. Ich wohne auch im weiteren Umfeld von Magdeburg und habe nach dem ich meinen 560 Sl zugelassen hatte auch nach einer Werkstatt gesucht. Ich bin dort "oldtimerfabrik magdeburg" fündig geworden.
Ich habe die Werkstatt vorher besucht und nach dem Gespräch hab ich den Benz 3 Wochen später dort abgegeben.

Gruß Detlef
560SL/Bj.88/Californien/Arktikweis

Gruß Detlef vom Harzrand
The following user(s) said Thank You: Jacquinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.