Select your language

Neuvorstellung mit 560 SL

More
19 Nov 2017 19:03 #174911 by Moki
Neuvorstellung mit 560 SL was created by Moki
Hallo liebe SL-Freunde! :)

Nachdem ich schon etwas laenger mit lese, habe ich mich auch endlich angemeldet und moechte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, ich komme aus Mannheim (wohne mittlerweile aber im Lipper Raum) und bin schon lange in der "Mercedes-Szene" aktiv. Ich hole ab und zu Mercedes-Oldtimer aus Kalifornien, fahre (und schraube) schon einige Jahre einen W108 280SE von 1972 und restauriere momentan einen 59er 220S Ponton. Diverse andere Mercedes-Oldies befinden sich in der Familie.
In Kalifornien laufen einem beim Export ja zwangslaufig auch viele 107er ueber den Weg, vor ein paar Jahren hatte ich schon mal einen fruehen 450SL.
In der Familie wurde immer mal wieder der Wunsch nach einem 560 SL laut, der auch ganz original mit Export-Scheinwerfern und dicken Stossstangen belassen wird ;)
Nach verschiedenen besichtigten Kandidaten hier um L.A. herum, wurde vor ein paar Monaten das geeignete Objekt gefunden:

Ein 560 SL aus 1988 (MJ 1989) mit kalifornien-typischer Ausstattung.
Lack: 040 Schwarz
Ausstattung: 271 Leder, Schwarz

Karosserie-Substanz ist super, original und unberuehrt. Vorbesitzer und Historie sind vertrauenswuerdig, technisch ist das Auto gut (der Preis stimmte), dennoch sind natuerlich diverse Kleinigkeiten zu tun - wie immer bei Autos aus USA ;) Es ist aber keine Bastelbude.


Ich werde also bestimmt ab und an von mir hoeren lassen und habe auch schon hilfreiche Tipps durch das Mitlesen hier bekommen.

Freue mich auf eine gute Forengemeinschaft! :)
Prost!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
19 Nov 2017 20:26 #174920 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neuvorstellung mit 560 SL
Hallo Markus willkommen im Forum.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Nov 2017 20:50 #174925 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neuvorstellung mit 560 SL
Hallo Markus,

auch von mir ein herziches Willkommen in der Sternzeit-107 .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.