Select your language

Neues Mitglied noch auf der Suche

More
08 Sep 2017 18:30 #171058 by Spezi
Neues Mitglied noch auf der Suche was created by Spezi
Hallo,mein Name ist Bernd 52 Jahre und komme aus der Pfalz!Ich hab mich hier angemeldet,weil ich mir einen Oldtimer oder Jungtimer kaufen will.Der 107 hat mir schon immer sehr gut gefallen.Hab aber festgestellt das es gar nicht so einfach ist ein 107 er zu kaufen. Es gibt viele Angebote im Internet,aber stimmt die Beschreibung auch?Bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger!Gruß Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Sep 2017 19:11 #171061 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Moin Bernd,

willkommen in der Sternzeit. Viele Glück bei der Suche.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 05:55 #171079 by TraveSL
Replied by TraveSL on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Moin Bernd,

willkommen hier!
Gut das Du die Sternzeit gefunden und dich auch schon rein gelesen hast. Dein Budget ist mit 20000 "etwas" knapp wenn Du, wie Du schreibst, nicht viel Ahnung von der Materie hast.
Kleiner Tipp falls Du im www nicht alles zur Kaufberatung findest, es gibt ein Praxisratgeber von Chris Bass für den 107er den finde ich recht hilfreich wenn man nicht viel Ahnung hat. Ich weiß allerdings nicht ob es den noch zu kaufen gibt. Meiner ist von 2007.
Ansonsten wenn möglich nimm jemand zur Besichtigung mit der sich auskennt. Viel Glück bei der Suche....

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 07:14 #171080 by driver
Replied by driver on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Hallo Bernd,
hast Du schon Erfahrungen mit Oldtimern, kannst Du selber was am Wagen machen ?
Als Anfänger würde ich nie ohne fachliche Beratung kaufen, für 20000 ein wirklich guten 107er finden dürfte schwer werden .
Auch ohne große Kenntnisse hilft schon wenn man sich mal Angebote live anschaut, dann sieht man schnell das zwischen Beschreibung und tatsächlichem Zustand häufig Welten liegen .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 08:22 #171081 by hui
Replied by hui on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Moin Bernd,

für 20000 € kann man durchaus ordentliche C107 finden.
Ich habe bei Besichtigungen immer eine 107er kundige Werkstatt in der Nähe ausfindig gemacht und bin dann dort im Rahmen einer Probefahrt, mit dem Fahrzeug hingefahren. Wichtig ist das Vorgehen vorher mit Verkäufer und Werkstatt (Termin) abzusprechen. Beim 107SL Club gab es online eine Liste mit Werkstätten.
Wenn ein Verkäufer gegen einen Werkstattbesuch ist, könnte ich das für den Kauf nötige Vertrauen kaum aufbauen.
In einem Nachbarpost wird gerade der Aufbau einer Datenbank von Fachkundigen diskutiert, die Fahrzeuge für potentielle Käufer besichtigen könnten. Vielleicht ist dort ja schon jemand für Dich dabei.
Viel Erfolg,
Rainer

Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 08:55 #171083 by driver
Replied by driver on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Was wird eigentlich gesucht, SL oder SLC , SLC sind billiger, da kann für 20000 schon was ordentliches gehen ?

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 09:18 #171084 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Hallo Bernd,
Willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Wo genau in de Palz wohnst Du? Mich findest Du in der Nähe von PS ;)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 10:24 - 09 Sep 2017 10:47 #171087 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Moin,

wir im "Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e.V." haben eine Kaufberatung die nun schon in der 10. Auflage erschienen ist.
Die kann man sich gemütlich auf dem Sofa reinziehen um sich über das 107er Thema zu informieren.

Eine umfangreiche Scheckliste, ab Seite 35, die vom Sternzeitgründer M.Behrens erstellt worden ist, dürfen wir schon seit über 10 Jahren in dieser Kaufberatung nutzen, nochmals vielen Dank Michael.

Online ist die Kaufberatung auch verfügbar
Kaufberatung R/C 107 SL-Club

Bei Interesse gibt es die natürlich auch im handlichen 72 seitigen DIN A5 Format.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 09 Sep 2017 10:47 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 13:25 #171099 by Spezi
Replied by Spezi on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Hallo,ich wohne in der nähe von Kaiserslautern und Suche einen SL! Motor ist mir eigentlich nicht sehr wichtig.Bei der Ausstattung habe ich keine besonderen Wünsche!Mir ist wichtig das das Auto OK ist und mir die Farbe gefällt!Gruß Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2017 17:38 #171108 by UweL53
Replied by UweL53 on topic Neues Mitglied noch auf der Suche
Hallo Bernd. Willkommen im Forum.
Auch ich bin noch Neuling und schon lange auf der Suche nach meinem Traum-SL.
Ich weiß, das ist wirklich nicht leicht. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, verlass' dich nicht auf die tollen Beschreibungen der Verkäufer. Nutze lieber die Hilfsangebote des Clubs oder im Forum.
Meine Erfahrungen mit Gutachtern, die ich für mehr oder weniger Geld hingeschickt habe, sind für'n A.....

Ich habe mich inzwischen drauf spezialisiert, nur noch in der Nähe zu suchen, wo ich selbst zur Besichtigung hinfahren kann, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Ansonsten gibt hier hier unzählige, sehr hilfreiche Hinweise, die Dir bei der Suche helfe.

Lass Dir Zeit und viel Erfolg!

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.