Select your language

Leerfahrt an die Mosel

  • Teddy123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Aug 2017 14:43 #169142 by Teddy123
Leerfahrt an die Mosel was created by Teddy123
Hallo Sternzeiter,

bin neu hier und habe schon länger mitgelesen. Und Infos sind ja immer hilfreich.
Habe in meinem Leben schon viiele Autos besssen - als Generation 60 Plus auch kein Wunder -

Derzeit bin ich Besitzer eines Fiat Panda mit vollen 34 Ps und einem sehr seltenen Rudolph Spyder C. Als Auto für die gewissen Stunden muß es jetzt ein SLC sein. Habe mir auch schon einige Coupes angeschaut aber der Richhtige war noch nicht dabei.

Allerdings komme ich gerade von einer 300km Tour zurück und bin erschüttert, wie eine Mercedes Classic Vertretung einen solchen Zustand überhaupt in Ihre Verkaufsräume stellt. Übergeduschte Gummis wie beim Hinterhof, Spachtelmasse in den Endspitzen, und direkt sichtbarer Rost an den üblichen Stellen aber angeblich Zustand 2.
Auto war zwar von 77 aber unter Originalzustand verstehe ich nicht den Pfusch aus dieser Zeit. Und für ca. 22 Teuro erwarte ich so etwas auch definitiv nicht.

Also in diesem Sinne bin ich immer noch ein Suchender.

Ein herzliches Grüß Gott an alle.

Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 15:24 #169143 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Jürgen,

bezüglich der Zustandsnoten gehe ich immer von mindestens einer, in der Regel aber zwei unter der angegebenen aus. Meist kommt das einigermaßen hin.

Wirklich gute Fahrzeuge, (keine sehr guten) sind selten und in der Regel überteuert.

Warum ist das so? Na, weil man bei einer ehrlichen Bewertung, sagen wir mal einem Zustand 3 davon ausgeht, dass das so angebotene Fahrzeug schrottreif und komplett überholungsbedürftig ist.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 16:22 - 05 Aug 2017 17:38 #169144 by Marcel
Replied by Marcel on topic Leerfahrt an die Mosel
Moin zusammen,

willkommen hier. Ich stöbere ja auch öfters mal in den einschlägigen Portalen rum.
Habe nun das hier gefunden
300 SL für schlappe 120.000 €

Nur schade das die Leute vom Freundlichen sich nicht mal die Mühe machen, alles perfekt darzustellen wenn sie schon
so viele Euronen dafür haben möchten.
Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

1. - Höchstgeschwindigkeit 203 km/h - und 188 PS
er hat laut Ausstattungsliste einen KAT montiert (620), damit hat er nur 179 PS oder 132 kw und somit eine VMax von 195 km/h

2. - sie sagen er hat eine Klimaanlage
nur schade das er in der Mittelkonsole nicht mal einen Schalter zum Einschalten dafür besitzt

3. - zu guter letzt wollen sie den ollen Benz auch noch mit einem alten Thermostatgehäusekunststoffdeckel verkaufen (geiles Wort)
der Super Kühlwasserverlustgau, 8 liter auf der Straße, steht unmittelbar bevor

4. - die vordere Stoßstange ist auch noch schief montiert

5.- originale Motordatenschild fehlt auf der Kühlertraverse

Leider keine Radioantenne eingebaut; ein Foto mit Softtop und eines ohne Mütze hätte dem Benz gut gestanden
Eben eine Buchhalterausstattung ohne ABS und Sitzheizung

Recherche:
- gerade mal Excel filtern lassen es gab nur 2044 rote (568) wenn sie dann noch eine Außentemperaturanzeige (240) hatten waren es nur noch 145
- wurde in 1985 von der Schweiz (571) bestellt und ca. Jan/Feb 1986 gebaut. FIN ist nur 205 Fahrzeuge der Baureihe vor meinem und der
hat die FIN 107 041 1A 046 707

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 05 Aug 2017 17:38 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 16:33 #169146 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Jürgen,

man muss einige 107er küssen, bis man den richtigen findet. So ist das Leben. Ich habe gestern auch eine 3 Stunden Fahrt nach Nürnberg in zahllosen Staus und bis nachts im 02:00h wieder zurück unternommen, um einen S124 300 TE Kombi zu kaufen. Es war ein Griff ins Klo, wie man so schön sagt. Rundrum verdellt, Tacho steht, Bulleneier hin, Wagenheberaufnahmen hin, Klima geht nicht und noch so einiges mehr an Problemen. Nicht mal erwähnt wurde, dass das Fahrzeug nur Winterreifen hat.

Ich habe das Ganze mit einer Fahrt zu Obelix und dem vdh Stammtisch verbunden. Das lindert den Frust dann etwas.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2017 18:12 - 05 Aug 2017 18:14 #169150 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Leerfahrt an die Mosel
In letzter Zeit mache ich gute Erfahrungen mit Suchanzeigen. Dabei trifft man vereinzelt tatsächlich noch auf "normale" Leute.

Meine Herzdame wünschte sich eine Feuerstelle im Garten. Und am liebsten gleich noch einen gemauerten Holzbackofen dazu. Meine Baukünste sind also gefragt.

Backsteine mussten her und am liebsten antike. Reichlich zu finden zum Stückpreis von 1€, bei der benötigten Menge somit ein teurer Spaß.

Daher habe ich eine Suchanzeige geschaltet nach dem Motto: "Antike Backsteine im Raum Südwestpfalz gesucht" und siehe da, nach zwei kleineren Ausflügen mit Anhänger in die nähere Umgebung sind wir nun stolze Besitzer von 600 antiken Backsteinen, haben nette Leute und deren Spleens kennengelernt, sind nur um 60€ ärmer geworden - dafür reich an wärmendem Gartenfeuer. Die Feuerstelle flackert schon, der Holzbackofen erfordert noch etwas Planung.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ob's beim Oldtimer genauso klappen würde?
Das sollte ich mal ausprobieren... :-)

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 05 Aug 2017 18:14 by Mad_Eye_Moody.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
05 Aug 2017 18:45 #169151 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel

Teddy123 wrote: Hallo Sternzeiter,

bin neu hier und habe schon länger mitgelesen. Und Infos sind ja immer hilfreich.
Habe in meinem Leben schon viiele Autos besssen - als Generation 60 Plus auch kein Wunder -

Derzeit bin ich Besitzer eines Fiat Panda mit vollen 34 Ps und einem sehr seltenen Rudolph Spyder C. Als Auto für die gewissen Stunden muß es jetzt ein SLC sein. Habe mir auch schon einige Coupes angeschaut aber der Richhtige war noch nicht dabei.

Allerdings komme ich gerade von einer 300km Tour zurück und bin erschüttert, wie eine Mercedes Classic Vertretung einen solchen Zustand überhaupt in Ihre Verkaufsräume stellt. Übergeduschte Gummis wie beim Hinterhof, Spachtelmasse in den Endspitzen, und direkt sichtbarer Rost an den üblichen Stellen aber angeblich Zustand 2.
Auto war zwar von 77 aber unter Originalzustand verstehe ich nicht den Pfusch aus dieser Zeit. Und für ca. 22 Teuro erwarte ich so etwas auch definitiv nicht.

Also in diesem Sinne bin ich immer noch ein Suchender.

Ein herzliches Grüß Gott an alle.

Jürgen

Hallo Jürgen
Einen SLC im ordentlichen Zustand zu finden
ist sicher nicht einfach aber schau Mal der hier
m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/c107-4...lc/688084167-216-855
Liest sich ganz gut würde einfach mal anrufen.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Teddy123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Aug 2017 19:30 - 05 Aug 2017 19:30 #169156 by Teddy123
Replied by Teddy123 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Klaus,
Danke für den Hinweis, Sind aber ca. 500 km einfach. Bin am 09.09. bei den Stones in Hanburg vielleicht mach ich da mal einen Termin ab, wens passt.
Ausführliche vorherige Infos natürlich vorausgesetzt. Wenn die Substanz für einen Preis um die 20t so bleibt wie bisher gesehen, wird es kein SLC. Dann kann ich mir das Auto halt nicht leisten.

Gruß und Danke an Alle.

Jürgen
Last edit: 05 Aug 2017 19:30 by Teddy123.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 09:28 #169182 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel
Moin
Tip
Frag doch Mal hier im Forum ob sich jemand den Blauen in Heide vorher anschauen kann oder evtl kennt jemand den Wagen ...mir wurde so auch schon geholfen...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 09:35 #169183 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel
Generell wird's schwierig nen guten SLC für 20k zu bekommen denk ich.Heutzutagege sind die meisten schon geschweißt und da kommts drauf an wie.... Die nicht Restaurierten survivor sind schon jenseits von Gut und Böse preislich. Die sind aber auch sehr selten egal welcher Motor.
Von daher wäre der Blaue wenn gut gemacht..ne Alternative...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2017 11:34 #169190 by os4
Replied by os4 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hi,
ich frage mich immer was die Leute immer für Bilder in einer Anzeige hinzufügen.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 13:27 #169199 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel
Klar kann natürlich ein Blender sein aber genauso gut kanns auch sein dass der Mensch keine Ahnung vom Fotografieren hat.
Deshalb anrufen und fragen...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Teddy123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
06 Aug 2017 14:24 #169203 by Teddy123
Replied by Teddy123 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo,

mal ne Frage an die Experten. Ist es unrealistisch einen brauchbaren und nicht verbrauchten SLC für um die 15- 20 TEuro zu erwarten. Habe mir gerade noch einen angeschaut wo auf den ersten Blick beide Kotflügel, und die Endspitzen zu machen sind.
Und nur den Rost den man sieht....


Gruß.

Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2017 15:45 #169209 by Nussgesicht
Replied by Nussgesicht on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Namensvetter,

Ja, scheint so. Habe ich auch versucht und mich dann doch letzten Endes entschieden,
mehr Geld anzulegen. Es schien auch keine Rolle zu spielen, ob 12, 15 oder 20TEUR , der
Zustand passte nie zum Preis und vor allem nicht zu den als " geringfügig " erwähnten
Restarbeiten der Verkäufer. Hatte mir auch schon überlegt, eine Ruine zu erwerben und den dann herzurichten. Aber das hätte mit zu lange gedauert und wäre wahrscheinlich noch teurer gekommen.
Kommt natürlich aber auch darauf an, welchen Maßstab du ansetzt.
Aber die Fotokünstler habe ich leider kennenlernen müssen.

Sonnigen Restsonntag

Jürgen

Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 18:55 #169215 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel

Teddy123 wrote: Hallo,

mal ne Frage an die Experten. Ist es unrealistisch einen brauchbaren und nicht verbrauchten SLC für um die 15- 20 TEuro zu erwarten. Habe mir gerade noch einen angeschaut wo auf den ersten Blick beide Kotflügel, und die Endspitzen zu machen sind.
Und nur den Rost den man sieht....


Gruß.

Jürgen

Genau deswegen hab ich meinen selber Restauriert bzw machen lassen. aber das ist mit 20Tsd Budget nicht zu machen wenns sauber gemacht werden soll..

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 18:59 - 06 Aug 2017 19:01 #169216 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel

Klaus68 wrote:

Teddy123 wrote: Hallo,

mal ne Frage an die Experten. Ist es unrealistisch einen brauchbaren und nicht verbrauchten SLC für um die 15- 20 TEuro zu erwarten. Habe mir gerade noch einen angeschaut wo auf den ersten Blick beide Kotflügel, und die Endspitzen zu machen sind.
Und nur den Rost den man sieht....


Gruß.

Jürgen

Kannst du sellber Karosseriearbeiten erledigen? dann lohnt sichs einen mit Arbeit zu holen.Ansonsten Finger weg....

Bei einer Beschau sollte auf jeden Fall ne Linsenkamra dabei sein Speziell der SLC hat hinter der B Säule ein paar Fiese Ecken wo der Gammel sich erst zeigt wenn die Karosse komplett durch ist von daher.
Was evtl Sinn macht einen Japaner vom gassmann bei Mobile anzuschauen die sind meist gut in schuss was das Blech angeht ....


Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 06 Aug 2017 19:01 by Klaus68.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 19:10 - 06 Aug 2017 19:13 #169217 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel
www.gassmann-gmbh.com/internet/fzg_suche/suche.php?suche_id=11
japaner vom Gassmann dier müssen noch eingedeutscht werden nochmal ca.1500 € draufrechnen für Scheinwerfer Umbau §21 und sonstige Arbeiten..
Japan 107 haben den Vorteil das die Motoren nicht kastriert ......

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 06 Aug 2017 19:13 by Klaus68.
The following user(s) said Thank You: Hanso

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Teddy123
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
06 Aug 2017 19:36 #169222 by Teddy123
Replied by Teddy123 on topic Leerfahrt an die Mosel
Komplettrestauration scheidet leider aus.

Als ich mich vor ca. 25 Jahren schon einmal auf die Suche nach einem SLC machte war es ähnlich; nur auf einem niedrigerem Niveau.
Damals konnte ich mir die 10DM und heute die 30 TEuro für die Guten nicht leisten.

Also aus Sicht eines SLC ist mein Leben verpfuscht .:headbanger: ;)

P.S.:Aber die Seite von Gassmann kannte ich garnicht werde ich mal schauen.

Danke für die Tips...
Gruß.
Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2017 19:56 #169228 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Klaus,

was genau meinst du denn mit "hinter der B-Säule ein paar fiese Eken" ? Habe bei meinem 450er auch momentan volles Programm, vor allen Dingen die Korrosion im Längsträger (von innen nach aussen) habe ich unterschätzt, Stelle zwar bei der Besichtigung erkannt aber das Ausmaß für nicht so gravierend gehalten. Hatte das Glück, einen passenden Vorderwagen als Ersatzteilspender für die Teilstücke des Längsträgers zur Verfügung zu haben, ist in erster Linie ein hoher zeitlicher Aufwand,

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
06 Aug 2017 20:42 #169231 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hinten rechts und links die Seitenverkleidung lösen. Darunter ist ein schwarzer Deckel. Diesen Weg schrauben und dahinter inspizieren. Da läuft das Wasser der hinteren Seitenscheiben hinein. Wenn es da rostet kann das ganze Bauteil inklusive C-Säule betroffen sein.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2017 18:14 #169927 by Silberpfeil
Replied by Silberpfeil on topic Leerfahrt an die Mosel
Hi Jürgen,

sehr ärgerlich was Du bisher durchgemacht hast - ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche (zwei-jährige) Odysee auf der Suche nach einem sauberen & bezahlbaren 997s hinter mich gebracht.

Allerdings steht seitdem mein SLC mehr als das er fährt und ich spiele mit dem Gedanken den Wagen zu verkaufen. Er ist noch nicht auf den einschlägigen Portalen online (da ich innerlich noch ein wenig hadere). Ich habe aber bereits ein Verkaufs-Expose mit Detailbildern und ausführlicher Beschreibung zusammengestellt.

Die groben Daten im Überblick: 450 SLC, EZ 04/1976, Deutsche H-Zulassung, 175.000 km, 4. Hand, Astralsilber aussen, Stoff Blau innen, technisch & optisch gepflegt - Preis 14.500 VHB

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Sofern Interesse Deinerseits besteht, sag kurz per PN Bescheid dann schicke ich Dir gerne das ausführliche Expose zu.

Beste Grüße
Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2017 21:11 #169935 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Leerfahrt an die Mosel
Hallo Bastian,

ich gehe auch den unangehmen Weg und restauriere eine Ruine ;-), daher wird die Restauration nach meinen Ansprüchen laufen. Ein Frage habe ich zu deinem angebotenen Wagen, da weiter oben ja von mehreren Experten gesagt wurde, für 20k bekomme man keinen guten SLC, deiner jedoch wird für 14.5k angeboten. Was unterscheidet deinen SLC von den anderen ab 20k? Wenn er Durchrostungen hätte, hättest du das doch erwähnt. Ich frage nur aus Interesse weil ich die SLC Preise schon seit einigen Jahren beobachte und irgendwie nicht schlau draus werde...Es werden ja auch (angeblich) rostfreie Karossen aus den Staaten unter 1000.- Euro angeboten, habe schon einige Angebote gesehen, leider noch keinen der Wagen checken können, scheut man hier den Übertrag in die bessere Karosse wegen Originalität etc? Wäre für mich erst einmal kein Hindernis, da ich den Wagen ja selbst fahren will,

Grüße markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Aug 2017 21:35 #169937 by Silberpfeil
Replied by Silberpfeil on topic Leerfahrt an die Mosel
Hi Markus,

Hut ab vor Deinem Projekt und super dass uns dadurch ein weiterer SLC als historisch besonders wertvoll automobiles Kulturgut erhalten bleibt ;).

Nein, der Wagen hat keinen Rost und keinerlei Durchrostungen o.ä.. Der Vorbesitzer hat allerdings den Unterboden gut mit schwarzer Paste zugekleistert, daher weiss ich nicht wie es darunter aussieht - allerdings gibt es keine Anzeichen dass da irgendein Übel lauern würde. Der Wagen ist vor ein paar Jahren komplett restauriert worden, wurde nie bei Regen oder Schnee/Salz bewegt und steht ganzjährig in einer staubtrockenen Garage - es würde mich wirklich wundern wenn da schon was wäre.

Hinsichtlich Preisen bin ich wirklich nicht auf dem neusten Stand. Ich habe den SLC seit knapp 5 Jahren und seitdem nur die Preisentwicklung online verfolgt. Auf den Bildern wirkt es noch so dass man ehrliche 3+/3 Wagen zwischen 12-17 finden kann (besonders 280er und 350er, 450er etwas weniger).

Wie gesagt, bin immer noch am Hadern mit mir und jeder rät mir dazu den Wagen zu behalten. Zum Herumstehen ist er aber auch wieder zu schade und den Garagenplatz könnte ich auch ganz gut gebrauchen.

Viele Grüße
Bastian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.165 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.