Select your language

Servus sagt Gunnar

More
9 years 2 months ago #167388 by PanTau
Replied by PanTau on topic Servus sagt Gunnar
Hallo Gunnar,

herzlich willkommen! Schönes Auto. Wie man sagt, hast Du den Motor mit dem besten Sound.

Die Kopfstützen müssten eigentlich Hasenohren sein!

Gruß
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #167532 by rannugmirg
Replied by rannugmirg on topic Servus sagt Gunnar
Danke für den freundlichen Empfang :)

Ja, sehe das mit dem "Männermotor" genauso ..

Hatte längers zwischen 928 und 450slc hinundhergeschwankt. Beides aus meiner Sicht zwei 70er Designikonen mit unverwechselbaren Linien. Ist dann wegen "Mercedesfaktor" der SLC geworden. ( Technik, Ersatzteillage, .... )

@Frank: Leider sind die Originalsitze gegen 80er Jahre Recaro ersetzt worden ... man sitzt zwar super, aber ich würde sie gern gegen die Originalen grünen Velourssitze zurücktauschen .... aber finde keine!

@Volker: Seit Du mir die D-Jetronic beim Workshop in Ornbau eingestellt hast, fährt er klasse! Danke nochmal.

@Eminem: das ärgste was jetzt auf mich zukommt ist der Krümmer. Die untere, hinterste Krümmerschraube der rechten Bank ist abgerissen. ( War schon so als ich ihn gekauft hatte ) Leider stört mich das Furzen arg, der schöne sonore Sound wird peinlichst gestört. Denke, ich versuche es erstmal mit Krümmer ausbauen und dann Mutter aufschweissen. Wenn der Krümmer draussen ist, müsste man wohl schon hin kommen ... hoffe ich.

@Sven: Ja, CW Wert passt ... komme auf Endgeschwindigkeit 230 laut Tacho ... das flutscht!

Last edit: 9 years 2 months ago by rannugmirg.

More
9 years 2 months ago #167545 by thoelz
Replied by thoelz on topic Servus sagt Gunnar
Herzlich willkommen, Gunnar!

Der Motor ist schon eine gute Wahl und -ausdrücklich ja- man darf auch mal Vollgas fahren.

----
Gruß, Thomas

More
9 years 2 months ago #167560 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Servus sagt Gunnar
Hallo und ich bleibe dabei:

der SLC ist das formschönere Auto der 107er Baureihe. Alleine die damals viel gescholtenen Jalousinen sind ein absoluter Hingucker. Ein SL wurde es bei nur, weil ich mir gesagt habe, wenn Hobby Fahrzeug, dann mit der Möglichkeit, offen zu fahren. Als Gebrauchsfahrzeug würden wir uns nie ein Cabrio holen und beim Firmenwagen hat sich das Thema eh erübrigt. Designmäßig: Ich SLC Fan.

Herzlichen Glückwunsch und viel wichtiger: Viel Freude damit.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.141 seconds