Select your language

Hallo...(fast) neu hier

More
9 years 5 months ago #161370 by Svenni
Hallo,
ich bin seit Juni 2013 bereits registriert, habe mich aber noch nie vorgestellt.
Mein Name ist Sven Schaper (Svenni), bin 45 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (Mädels) und brauche meine Freiheiten.
Im Mai 2013 habe ich mir einen wunderschönen 560 SL zugelegt, allerdings mit leichten Beschaffungs-Störungen.
Im Jahr 2012 habe ich mich bereits in Ruhe damit beschäftigt, welchen Youngtimer/Oldtimer ich mir zulegen wollte. Es gab für mich einige Voraussetzungen: Kein Exot, Ersatzteillage sollten noch gut sein, es musste ein Roadster werden und dann auch noch in meinem gesteckten Preisrahmen liegen....und Jennifer Powers fand ich schon immer sexy. Also sollte es ein 107 (Pagode zu teuer, 129er zu neu) werden, möglichst mit europäischer Optik.
Da ich mir sehr gern schöne Autos ansehe aber keine Ahnung hatte, habe ich mir Hilfe geholt. Der zweite Vorsitzende des 190SL Club stand mir zur Seite. Nach einigen Fahrzeugen bin ich fündig geworden und habe über privat einen hellblauen 560SL (dunkelblaues Verdeck) gefunden. Das Fahrzeug war im guten Zustand und komplett auf Euro-Optik umgebaut. Kurz nach Ostern 2013 sollte ich das Fahrzeug übergeben bekommen. Mit dem netten Eigentümer bin ich mir schnell handelseinig geworden. Der Kaufvertrag wurde unterschrieben
Der Besitzer hatte mir zugesagt, dass das Fahrzeug noch einmal in einer Mercedes Benz NL eine große Inspektion bekommen sollte. Kurz nach Ostern erhielt ich den Anruf, dass ich das Fahrzeug leider nicht mehr bekommen könnte, da das Fahrzeug leider dem Mercedes Benz Händler vom Gelände gestohlen wurden. Ebenso hat man noch eine B-Klasse und 20 Airbags gestohlen. Im ersten Moment glaubt man, es soll nicht sein. Sollte ich aber nun die ganze investieret Zeit in den Sand gesetzt haben? Also gleich wieder ins WWW gehängt und eine Woche später bei einem Oldtimer-Händler fündig geworden.
Mein Fahrzeug ist nun ein 560SL aus Colorado geworden, hat die edle Farbe Impala mit dunkelbraunem Verdeck und Dattel-farbener Innenausstattung. Typisch Ami-like auch mit viel Chrom. Das Leder-Imitat ist zwar schon an einigen Stellen einmal mit Lederfarbe nachgebessert worden, aber mit der Optik kann man ja sogar Präsident werden.
Seit 2013 bin ich trotz all der Hindernisse glücklich mit der Entscheidung. Ein schönes, edler zurückhaltender Youngtimer, der dieses Jahr zum Oldtimer wird (mit Saisonkennzeichen). Die Ami-optik stört mich mitlerweile nicht mehr, ist halt original.
In den Foren kann ich sicher noch einiges lernen, da ich technisch immer noch keine Ahnung habe. Also, falls ich mal ne blöde Frage stelle (Öldiskussion,etc. ) habt Geduld.
Ich freue mich dabei zu sein......
Euer Sven aus dem Hamelner Umland

... Grüße Sven ...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #161378 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Sven,

es ist immer schön, wenn sich neues Mitglieder mit ihrem Fahrzeug und Bildern vorstellen. Herzlich Willkommen und wir werden Geduld mit DIr haben! Schau Dir oben mal das 107er manual und den 107er Werkstattbereich an. Da findest Du sehr viel Interessantes zu lesen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
9 years 5 months ago #161380 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Hallo...(fast) neu hier
Hallo Sven,

ich grüße dich, du womöglich gentechnisch überführbarer Rattenfänger, auch wenn du deine Grüße dem Anschein nach vorbehaltlich mit einem Fragezeichen versiehst.

Es gibt viel zu sagen, du musst noch viel lernen, aber setz dich erst mal her und fühle dich willkommen.

Nimm dir Zeit, vor allem, bevor Allem, für deine Mädels. Automobile Standschäden nach 10 Jahren sind reparabel.

Dass dir ein SL vor der Nase weggeklaut wurde, war eine lehrreiche Erfahrung, die nicht jedem Menschen vergönnt ist, bevor loslassen, in völlig anderer Dimension, schmerzlich und unumkehrbar, geübt werden muss.

Wünsche allzeit gute Fahrt in und unter einem guten Stern.

Tritt vor aus dem dämmrigen Eingangsbereich, stelle dich deiner Öldiskussion. Du wirst sehen, wer alles keine Ahnung hat und davon recht viel – so wirst du über Nacht bekannt.

Also raus mit der Sprache, lass' die Fässer rollen!

Winni

More
9 years 5 months ago #161381 by Marcel
Replied by Marcel on topic Hallo...(fast) neu hier
Moin Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Sternzeit.
Ein Leben ohne Sternzeit ist durchaus möglich, macht aber eigentlich keinen Sinn.

Im Oktober 2013 hatte ich Dich schon mal Willkommen geheißen !
In ein paar Monaten kannst Du ja auch das Kennzeichen austauschen, sehr schönes Bild übrigens.

Lass ihn Original, den ollen Benz, sieht richtig gut aus.

Übrigens 10W40 ist ein feines Zeug. Diese super dünne Renntinktur ist nix für den alten Otto im Maschinenraum

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
9 years 5 months ago #161382 by gassenmartel1
Hallo Sven, willkomm hier im interessanten und manchmal auch kontroversen SL Forum. Und da lese ich, es gibt noch einen "Impala", relativ selten die Farbe (so mein Eindruck), hat meiner auch (allerdings ein 300 SL), braunes Verdeck und "dattel"farbenes Leder, alles wie bei mir, allerdings ist das Leder, das wie dattel aussieht kieselbeige(Farbcode 275A). Ich denke doch das müsste auch bei Dir so sein.
Na dann allzeit gute Fahrt nach dem anfänglichen "Tiefschlag" mit dem Fahrzeugdiebstahl des "Ersterwählten", was zumindest zeigt, dass die 107-er auch bei Dieben begehrt sind.
Grüsse aus dem Süden,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

More
9 years 5 months ago #161383 by Marcel
Replied by Marcel on topic Hallo...(fast) neu hier
Moin Hans-Joachim,

impala ist schon selten da hast Du recht. Im Club haben wir gerade mal 46 Stück, natürlich nur die Möpfe.
Auch hier ist der 300 SL in Pole Position mit 32 Einheiten, Deiner ist ja auch dabei.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds